!!!!Brauche dringend Hilfe !!!!!

Diskutiere !!!!Brauche dringend Hilfe !!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, also, wir haben einen Grauen, der wirklich viel Krach macht und sehr laut ist. Und das fängt morgens um 6.45 Uhr an. Ich denke, dass es...
Richtig, 12 Stunden Tag, 12 Stunden Nacht sind der ideale Biorythmus für die Grauen. Bei uns alles mit Zeitschaltuhren und Bird-Lamp geregelt :zwinker:. Der Rollladen ist bei uns aber nicht nur im Sommer für zu frühes hell werden wichtig, sondern auch Nachts, da sich unsere Grauen zum Beispiel auch von Autoscheinwerfern gestört fühlen.

@Scorpi: Training? Training wofür?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Debra
 
debra

weil ich gerade mal wieder ne Auseinandersetzung bzgl Training hatte -----die trainieren ja alles -nur das Grundproblem wird oft nicht berücksichtigt !

Und hier kann meoneserachtens nur ein Partnervogel als Lösung für Alle beteiligten in Betracht kommen

Zum Licht -Stoffwechsel und hundertausendmal durchgekaut ----

Sicher wissen es viele -aber hier ist ein relativer Anfänger mit einem Vogelproblem -da kann und sollte man nicht unbedingt voraussetzen ,dass dieser auch alles weis --
 
Ach so, alles klar.

Ja, da stimme ich Dir absolut bei, dass ein Partnervogel ohnehin ein Muss ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Debra
 
Ein Hallo nochmals aus der Schweiz.

Ich habe zu Beginn gleich zwei geholt und ich habe keine Probleme mit Lautstärke. Wie schon mehrfach geschrieben, plaudern, pfeifen oder streiten sie.
Sehr sehr selten Mal einen Urwaldschrei, aber auch das dauert nicht länger als eine Minute.
Was die Tages-und Nachtzeit betrifft, so haben meine ihren eigenen Rhytmus.
Wünsche Dir Glück, dass sich alles bald bessert.
 
Wollte mich zwischendurch mal bedanken für die zahlreichen Antworten von Euch. Werde heute Abend mal mit meinen Freund sprechen und gucken was und wie wir es machen.
Ich möchte natürlich, dass unser Grauer mit uns zufrieden ist und umgekehrt genauso. ;)
 
Ich möchte natürlich, dass unser Grauer mit uns zufrieden ist und umgekehrt genauso. ;)
:D Das versöhnt mich ja wieder...:D
Verrätst Du uns mal den Namen Deines Grauen ? Ist doch ´ne Persönlichkeit ! ;)
 
:-)

Guten Morgen!

Unser Grauer heißt Ruby! Ich selbst heiße Verena :zwinker:
Ich bin echt froh, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich muss sagen, man lernt wirklich dazu und nie aus! 8)
Einer Frage habe ich noch :zwinker: Wie groß muss ein Käfig für 2 Graue sein?

Wünsche euch schonmal ein schönes Wo.ende.
 
Guten Morgen Verena
Kein Käfig - eine Volie - man spricht von mindestens 2x1x2 m. bei Wohnungshaltung alternativ ein Vogelzimmer!

Gruss Dieter
 
...und ich würde mal behaupten, je grösser die Voliere, umso unkomplizierter (und vielleicht auch leiser?) das Zusammenleben und das Zusammenführen von zwei Papageien. Wenn die Voliere zu klein ist, kommt's bestimmt öfters und schneller zu lautstarken Streitereien. Es ist wichtig, dass sich die Beiden bei Bedarf auch aus dem Weg gehen können.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Debra
 
Nun sind wir am überlegen, für unseren Grauen einen Freund zu kaufen.

Da hat euer Ruby aber ein Wörtchen mitzureden. Einfach einen Kumpel kaufen, rate ich dir dringend von ab. Wenn man nich riesen Glück hat, ist so eine Verpaarung gar nicht so einfach. Wir haben es mit unserem Grobi 5 Mal versucht. Einmal sogar über ein Jahr. Er ist immer noch alleine. Er beißt alles weg und bringt die anderen Grauen sogar zum Federrupfen.

Also, Verpaarung nur beim Papageien Profi.

LG
 
Also, Verpaarung nur beim Papageien Profi.
Grundsätzlich hat Grobi da recht.
Allerdings würde ich das in eurem Fall nicht so eng sehen, Verena.
Ruby ist ja erst 2 Jahre alt und da ist es mit dem Verpaaren leichter als bei älteren Grauen.
Wichtig wäre es aber, daß Du das Geschlecht bestimmen läßt (oder liegt Dir bereits ein DNA-Test vor ?)
Es wäre auch gut, wenn Du in Erfahrung bringen könntest, wie Ruby aufgezogen wurde :
Naturbrut - Teilhandaufzucht mit Kontakt zu Eltern - Handaufzucht ab Ei ohne Kontakt zu Eltern.
Diese Information läßt nämlich Rückschlüsse darauf zu, wie sozialisiert Ruby ist.
Hat er/sie euch schon mal füttern wollen oder angebalzt ? Läßt er/sie sich kraulen ?
Gut, daß Ruby so jung ist ! Da wirst Du leichter einen passenden Grauen finden !
 
Guten Morgen,

ja eine DNA liegt vor. Ruby ist weiblich. Sie wurde aufgezogen durch Handaufzucht ab Ei. Jo, füttern usw wollte er meinen Freund auch schon öfters.

Wünsche einen schönen Tag in die Woche.

LG Verena
 
Thema: !!!!Brauche dringend Hilfe !!!!!
Zurück
Oben