Schnabelproblem

Diskutiere Schnabelproblem im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir haben ein kleines Schnabelproblem. Mein Otto hat die Angewohnheit, wenn er raus will, in den Draht unserer Voliere zu beissen und...
L

Laurelin

Guest
Hallo,
Wir haben ein kleines Schnabelproblem.
Mein Otto hat die Angewohnheit, wenn er raus will,
in den Draht unserer Voliere zu beissen und sich so kräftig wie er nur kann dagegen zu stämmen.
Dadurch ist sein Oberschnabel vorne ganz schön abgenutzt.
Ich dachte er tut das nur wenn ich da bin aber so eine Delle wie da drin ist,
macht er das wohl auch wenn ich nicht da bin.
Was meint ihr kann ich da tun?

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Ich denke die erklären sich selber.
LG Laurelin
 

Anhänge

  • SDC12370.jpg
    SDC12370.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 80
  • SDC12374.jpg
    SDC12374.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 81
  • SDC12361_468x400_37KB.jpg
    SDC12361_468x400_37KB.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo Laurelin,
das is ja ne ganz schöne Delle.Vielleicht is irgendetwas mit der Härte des Schnabelhorn nicht ok.Denn eigentlich dürfte das ja nicht sein.
An deiner Stelle würde ich das mal einem vk.TA vorstellen.

Blondie
 
Hallo,
also da kann wirklich was nicht stimmen 8o

Vorher geht normalerweise der dünne Draht, den ihr da habt kaputt.
Würd dir auch dringend empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen.
 
Hallo,
Wir haben ein kleines Schnabelproblem.
Mein Otto hat die Angewohnheit, wenn er raus will,
in den Draht unserer Voliere zu beissen und sich so kräftig wie er nur kann dagegen zu stämmen.
Dadurch ist sein Oberschnabel vorne ganz schön abgenutzt.
Ich dachte er tut das nur wenn ich da bin aber so eine Delle wie da drin ist,
macht er das wohl auch wenn ich nicht da bin.
Was meint ihr kann ich da tun?

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Ich denke die erklären sich selber.
LG Laurelin


Hallo,

habe das selbe problem auch aber bei meinem graupapagei ist gar nichts mit dem schnabel schaut ein bisschen abgenutzt aus aber der macht das nur wenn er raus will =)
 
Thema: Schnabelproblem

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.002
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
5
Aufrufe
724
papugi
papugi
nukku
Antworten
11
Aufrufe
3.543
Sonya0_7
Sonya0_7
T
Antworten
1
Aufrufe
1.067
A
Zurück
Oben