Käfig renovieren

Diskutiere Käfig renovieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie einige vielleicht mitbekommen haben war mein Grauer krank,und mußte in einen extra Käfig.Da ich selber keinen habe mußte ich mir einen...
Hallo CocoinPflege,

wenn du all meine Beiträge lesen würdest, würdest du auch wissen, dass ich bereits vor geraumer Zeit, einen Antrag bei der Eigentümergemeinschaft gestellt habe, damit ich meinen Balkon vergittern kann. Dieser wurde abgelehnt und somit nicht durchführbar. Dazu habe ich bereits mit meinem Vermieter gesprochen und von ihm habe ich auch das okay erhalten, dass ich eine stinknormale Voliere nach draußen stellen kann. Dies werde ich auch im Frühjahr 2010 mit Einzelvolierenteile machen und bis dahin habe ich keine Alternative meinen Papageien die reine und vor allem echte Sonne als mit dem Otto-Normal-Verbraucher-Papageienkäfig sowie der Transportkiste zur Verfügung zu stellen.

Dies ist allemal besser als überhaupt keine echte Sonne anzubieten und diese biete ich eben aufgrund der Größe auch nur stundenweise und nicht ganztags an.

Vor allem sind aber auch grüne Kongos um einiges kleiner als die Graupapageien und diese gehen nur in diie Transportkiste rein, wenn ich eben zum Tierarzt muss.

Blondie:

Lass bitte die Finger von diesem Spray und kaufe dir eine neuen Käfig, den du immer wieder mal als Krankenkäfig nutzen kannst oder eben für draußen.

Gerade die Verkäufer von Baumärkten und Co. haben null Ahnung von Papageien und auch dieses Schild, dass es für Kinder ungiftig sein soll, würde ich in diesem Fall nicht beachten. Überlege doch mal mit welcher Kinder beißen und dann überlege dir, mit welcher Beißkraft ein Papagei zubeißen kann. Da liegen Welten dazwischen und wie hier auch schonn angemerkt wurde, die Gitterstäbeabstände sind für Papageien nicht geeignet. Mir wäre dieser Käfig einfach zu riskant.

Hallo Monika,
durch die vielen Beiträge war ich doch verunsichert und habe mich noch mal mit meinem Freund Mario Romano beraten,einige kennen ihn vielleicht,er ist ein Fachmann was Papageien und deren Haltung usw. anbetrifft,er hat mir auch abgeraten das Ding überhaupt zu benutzen.
So nun habe ich mich dazu entschieden das der Käfig einen Ehrenplatz erhält und zwar aufm Sperrmüll ;)
Vielen Dank nochmal für eure Beiträge besonders den Hennen :D
LG Blondie
 
Hallo Blondie,

das hast du gut gemacht und dich noch einmal anderweitig beraten lassen.

Zu deinem Entschluss stehe ich absolut :zustimm:
 
Das ist gut, Blondie :beifall:.

Grüß bitte Mario ganz herzlich und richte ihm aus, daß einige ihn hier ganz schön vermissen.

:trost:
 
@ Cocorico

Nein, ich lese hier nicht ALLE Beiträge, daher wusste ich von Deiner Planung nichts! Schön, dass sie bald eine Voliere für den Balkon bekommen!


@Blondie

Ähm, Dein Freund ist Papageienfreak und Du fragst ihn zuletzt? Nun verstehe ich garnichts mehr! Aber ist ja auch wurscht. Glückwunsch zu Deiner überdachten Entscheidung :beifall:
 
@Blondie

Ähm, Dein Freund ist Papageienfreak und Du fragst ihn zuletzt? Nun verstehe ich garnichts mehr! Aber ist ja auch wurscht. Glückwunsch zu Deiner überdachten Entscheidung :beifall:

Hallo,
na Gott sei Dank mußt ja nicht alles verstehen :~
Außerdem wollte ich es mal hier mit Meinungen versuchen,und siehe da ich habe ja auch genug bekommen und mich letztendlich von allen überzeugen lassen.

Blondie
 
Thema: Käfig renovieren

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
863
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben