der winter kommt:

Diskutiere der winter kommt: im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - da frische äste ja zum winter mangelware sind, haben wir begonnen wieder die spielsachen auf zu hängen, leider ist das in einem vogelzimmer nicht...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
da frische äste ja zum winter mangelware sind, haben wir begonnen wieder die spielsachen auf zu hängen, leider ist das in einem vogelzimmer nicht ganz so einfach, mann kann ja nicht die ganze decke mit löchern bestücken.

wie macht ihr das, immer mit berücksichtigung für nicht flieger und bewegungs-eingeschränkte tiere.

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • BILD0199.jpg
    BILD0199.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 122
  • BILD0200.jpg
    BILD0200.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 119
  • BILD0197.jpg
    BILD0197.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 116
  • BILD0194.jpg
    BILD0194.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 112
  • BILD0192.jpg
    BILD0192.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 106
Also ich hab einfach überall Löcher rein gemacht :D

Aber deine Idee ist doch schon gut! Ich wäre nicht darauf gekommen ein paar Löcher zu machen und dann eine Kette querrüber zu hängen;)
 
Warum sind frische Äste im Winter Mangelware? Dadurch, dass keine Blätter dran sind, ist die Rinde und das Weichholz doch nicht weniger frisch.
Und leckere Knospen sind auch was....
 
Hallo Irmgard,

hey! Das neue Spielzeug sieht super aus! Und kommt es gut an, oder wird es noch misstrauisch beäugt? Das Problem mit den vielen Löchern habe ich auch gerade. Meine beiden klettern an der Spirale bis zur Aufhängung und schauen per Lochvergrößerung nach, was da noch in der Decke steckt! 8o Deine Lösung mit der Kette finde ich aber genial. Dann muss man ja nur ein paar Löcher bohren und kann die Ketten an der Decke variabel einsetzen und spannen und daran das Spielzeug befestigen? Oder habe ich das falsch gesehen auf deinen Bildern?

Viele Grüße
Christa
 
Kleine Nachfrage bezüglich Äste/Knospen im Winter:

Kann man denn problemlos dickere Äste im Winter abschneiden oder schädigt man den Baum dadurch oder treibt er dann nicht so gut aus im Frühjahr?

Viele Grüße
Christa
 
Kleine Nachfrage bezüglich Äste/Knospen im Winter:

Kann man denn problemlos dickere Äste im Winter abschneiden oder schädigt man den Baum dadurch oder treibt er dann nicht so gut aus im Frühjahr?

Viele Grüße
Christa

ne wenn du nicht radikal schneidest sollte dies kein Problem sein. Haselnuss Weide da gibt es viele Sachen..

darum sag ich immer, für was bunten SPielzeug ? Bunte Sachen sollen sie im Gemüse und Obst sehen ;)

ansonsten hat Ingo ja alles gesagt ..
 
@ lump
auf die idee mit den ketten bin ich gekommen als ich für ronja den spielplatz gemacht habe, leider haben die anderen ihr den geklaut und sie hat sich nur darunter versteckt so habe ich ihr das gewohnte mit den leitern wieder gegeben.

@ gwenny

ronja freut sich immer über neue spielsachen und sie nimmt sie auch sofort an.
die kletterschauckel hängt wohl an der falschen stelle, wird noch geändert, aber ich warte auf die neue lichtleiste.

@ ingo

sollte ich doch an äste kommen, so habe ich asthalter an der wand, ..also auch das kein problem.

@ fabian,

die geier mögen ausser buntes im napf auch ein buntes zimmer sehr gerne.
platz für äste gibt es ausser den asthaltern dennoch.

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • BILD0206.jpg
    BILD0206.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 52
Wow,super Klasse und ich dachte schon immer ich hätte viel Spielzeug:zwinker:Gruß Ira
 
vieleicht hast du weniger papageien und brauchst also auch weniger spielzeug..



lg. kleiner-kongo
 
Ja,kann sein,3 Stück,wobei aber überwiegend die Graue spielt und doch so einiges zerlegt.Bei dir sieht alles noch so richtig heil aus,oder gerade neu?Gruß Ira
 
ja die grauen sind schon kleine zerstörer, deshalb brauchen sie ja auch schon mal neues spielzeug. einiges der teile ist neu, anderes sieht nur so aus, da sie es kaum nutzen ..aber in der regel sind es schon ganz schöne schredderer.
hier flattern sieben graue rum.

lg. kleiner-kongo
 
Thema: der winter kommt:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
860
Lotti Ingold
L
C
Antworten
6
Aufrufe
1.019
C & C
C
Zurück
Oben