Jack dreht mal wieder durch!

Diskutiere Jack dreht mal wieder durch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kann es sein das bei Grauen im Winter die Sicherungen durch die Hormone durchknallt. Letzten Winter hat Jack gebissen, jetzt fängt er schon wieder...
D

DerGeier20

Guest
Kann es sein das bei Grauen im Winter die Sicherungen durch die Hormone durchknallt. Letzten Winter hat Jack gebissen, jetzt fängt er schon wieder damit an. Mein Freund erzählte mir gerade, dass er sich auf seine Hand gesetzt hat und in alles reingebissen hat was ihm in die Quere kam. Dann sagte er noch sobald ich wieder da bin ist er lieb (Arbeite seit 3.08 immer von halb neun bis um fünf, manchmal auch länger).
Weiß jemand warum er sich so benimmt?
Er hat jetzt eine neue Höhle (Katzenkratzbaum mit Höhle), wenn Luna da rein will setzt er sich in die öffnung und plustert sich auf (Federball).
Werde aus ihm nicht mehr schlau!
 
Hallo,

ich kenne die näheren Umstände bei dir leider nicht.

Neue Höhle ?
Je nach klimatischen Bedingungen bei euch würde ich sagen, dass er in der Balz ist und deshalb agressiv reagiert :zwinker:
 
Hallo Evelyn,

kann dein Freund/bzw. du mal etwas näher beschreiben, was sich vor und während des Übergriffs genau abgespielt hat und ob es evtl. in Nähe der neuen Höhle oder der Voliere passiert ist.
Es wäre auch interessant zu wissen, wo Luna in dieser Situation war bzw. was sie gemacht hat :zwinker:.

Spontan ist in solchen Situationen oft Eifersucht oder hier evtl. auch Revierverhalten z.B. wegen der neuen Höhle denkbar, da Jack die Höhle wohl für sich zu beanspruchen versucht. Daher halt die Frage, was sich genau abgespielt hat, damit wir uns gemeinsam eher ein Bild machen und evtl. den Grund rausfinden können.

Auf jeden Fall würde ich deinem Freund erst mal raten, Jack die nächsten Tage eher links liegen zu lassen und ihn nicht auf die Hand oder Schulter zu lassen.
Dann sagte er noch sobald ich wieder da bin ist er lieb
Kann es evtl. auch sein, das Jack zwar vor dir gewissen Respekt hat, aber sich im Rang über deinen Freund sieht und daher bei ihm den Dicken makieren möchte, wenn du nicht anwesend bist ?
 
Nähere Beschreibung:
Mein Freund meinte er saß auf dem Stock über dem Bauer (siehe Foto, das Foto ist schon älter, haben jetzt einen anderen Bauer), Luna saß auch da nur auf der anderen Seite. Sie hat nix besonderes gemacht in dem Moment. Die Höhle war nicht in der Nähe.

Also Respekt hat Jack vor mir nicht wircklich. Ihr wisst ja sicher das ich lange Zeit Angst vor ihm hatte. Mitlerweile lässt er sich auch von mir kraulen, aber auf meine Hand oder auf mein Sofa darf er nicht und das weiß er auch.

Jack ist fast sechs Jahre alt und Luna fast fünf.
 

Anhänge

  • Jack und Luna 027.jpg
    Jack und Luna 027.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 51
Huhu Evelyn,

und wo war dein Freund genau, während sie auf der Stange saßen ?
Ist er z.B. zu den beiden hingegangen und hat Jack dort auf die Hand runtergeholt oder wie kam Jack auf die Hand deines Freundes, wo er dann "Amok" lief ?
Wenn Papageien höher sitzen, fühlen sie sich oft gesonders groß, daher kommen viele Papageien aus einer solchen erhöhten Position dann auch nicht so gern auf die Hand und neigen leichter zum Zwicken, wenn man sie z.B. von ihren gemutlichen "Tron" runterholen möchte usw.
Vielleicht war es hier ja auch so...
 
Thema: Jack dreht mal wieder durch!

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.666
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
27
Aufrufe
1.923
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
32
Aufrufe
5.058
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
11
Aufrufe
1.375
Volkervol
Volkervol
S
Antworten
3
Aufrufe
1.429
Danilo
Danilo
Zurück
Oben