meine Kongos bei all ihren Beschäftigungen

Diskutiere meine Kongos bei all ihren Beschäftigungen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem ich nun ja weiss, dass Bibo zum guten Glück einen ganz normalen Grauen Star hat und somit keinen der anderen drei...
Danke für die Informationen! Eine tolle Bande hast du! Sehr schöne Fotos und Videos!

Viele Grüße
Christa
 
Sehr schöne Fotos, @ CocoRico !:beifall:

Frage: dieses Korkenziehergeäst - ist das nicht giftig? Ich meinte mal gelesen zu haben, daß es das sei....
 
Sehr schöne Fotos, @ CocoRico !:beifall:

Frage: dieses Korkenziehergeäst - ist das nicht giftig? Ich meinte mal gelesen zu haben, daß es das sei....

Hallo ne die sind nicht giftig, wenn ich das richtig sehe ist es Kokenzieher Weide, es gibt sie auch Haselnuss...

ne ne absolut unbedenklich...

gruss
 
Haha, Moni der Schlappen hat seine besten Zeiten definitiv nun hinter sich, lach :D.

Echt herrlich die Bilder deiner Süßen. Deine Grauen sind wohl wahre Knopffetischisten, wenn sie die Wäsche so gründlich danach durchwühlen :). Pino und Woody interessieren sich dafür zum Glück eher weniger.

Kalle hat den einen Ast ja auch schon schön bearbeitet :prima:. Mein Kletterbaum sieht auch an den Spitzen so aus, hehe :zwinker:.
 
Hallo Monika
schöne Bilder von deiner Mannschaft.
Sag mal ist das ein selbstgemachtes Spielzeug für deinen Fussgänger ?
 

Anhänge

  • Monispielzeug.jpg
    Monispielzeug.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Koppi,

heiße auch Monika, deshalb antworte ich mal stellvertretend. :zwinker:

Bei uns gibt's das im Fressnapf. Coco zerlegt es innerhalb von Minuten.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo,

oh ja, meine Bande ist wirklich eine tolle Gruppe und was die Latschen anbelangt, die haben nun echt ausgedient.

Manu: Was die Knopfe anbelangt, ist es hier echt schlimm. Coco und Lisa haben das schon als Babies gemacht, dass sie mir die Knöpfe von Blusen und Co. abgeknubbelt haben. Dann folgte der Pauli, der das ja von Coco ganz schnell gelernt hat, aber mit dem Unterschied, dass wenn man wieder an die Knöpfe von Pauli kommt, kann man diese wieder annähen und Cocos Knöpfe gehen direkt in die Tonne.

Und wie jeder ja weiss, Kalle lernt von Coco alles, was die ihr vormacht und somit eben auch den kleinen Diebstahl von Knöpfen.

Daraus folgt, alles was ich frisch wasche und Knöpfe vorhanden sind, muss seitenverkehrt aufgehängt werden, damit sie diese erst garnicht bei der ersten Kontrolle entdecken.

@Koppi: Nein, das habe ich nicht selbstgemacht. Ich habe davon zwei Stück bei Zooplus bestellt, da sie dort billiger sind. Allerdings habe ich die mitgelieferte Kette gegen Parketschnur ausgestauscht. Du kannst diese auch bei Amazon bestellen, gib einfach JR Farm ein. Da entdeckst du viele Dinge, die zwar offiziell nicht für Papageien sind, sondern für Chinchillas, wenn man aber die Zutatenliste durchliest, ist alles darin enthalten, was Papageien auch fressen dürfen (Früchte, Gemüse und ähnliche Dinge).
 
Bildernachschub

Hallo zusammen,

sind ja mal wieder ein paar Tage vorbei seit ich hier neue Bilder eingestellt habe.

In meinem letzten Thread fragte ich an, ob man Ahorn für die Papageien verwenden kann und man hat mir darin mitgeteilt, dass ich Ahorn verwenden kann. Vielen Dank dafür, Sibylle.

Derzeit liegt der Ahornstamm und die Äste noch im Heizungskeller zum trocknen, aber die Planung ist im Gange. Aber nicht nur die Federlosen planen diesen, nein, der Pauli will da mitsprechen.

Hier bekommt der Pauli erklärt, wie die derzeitige Planung ausschaut und Pauli hört sehr genau zu. Wir sind froh, dass Pauli nur JA sagen kann und das Wort NEIN für ihn noch nicht im Sprachgebrauch ist :zwinker:.

http://[URL=http://img46.imageshack.us/i/img2999r.jpg/][IMG]http://img46.imageshack.us/img46/140/img2999r.jpg[/URL][/IMG]

Und wie er es erklärt bekommt, könnt ihr hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=CL1_4dFL3Ws

Und wenn Pauli sehr aufmerksam zuhören will, dann schaut er uns dabei auch sehr intensiv in die Augen, um ja alles mitzubekommen.

http://[URL=http://img51.imageshack.us/i/img3001z.jpg/][IMG]http://img51.imageshack.us/img51/256/img3001z.jpg[/URL][/IMG]

Die Grünlinge ziehen sich bei unserer Planung lieber ein wenig zurück und betrachten den Plan aus weiter Ferne.

Aber schauen ist ja nicht alles, was die so können. Hier ist Kalle schwer damit beschäftigt, die Bogenleuchte auseinande zu nehmen. Zum guten Glück ist sie da nicht so talentiert wie der Pauli, der ja direkt nach seinem Einzug einer meiner Bogenleuchte ruiniert hat.

http://[URL=http://img51.imageshack.us/i/img3014f.jpg/][IMG]http://img51.imageshack.us/img51/8531/img3014f.jpg[/URL][/IMG]

Aber auch Coco überlasst die Planung lieber dem Pauli, aber wehe dem, die Planung geht in die Hosen. Coco zieht es vor, die Ereignisse von Bibo und Kalle zu beäugen.

Kalle, wenn das die Moni sieht!

http://[URL=http://img682.imageshack.us/i/img3020e.jpg/][IMG]http://img682.imageshack.us/img682/7339/img3020e.jpg[/URL][/IMG]

Hier himmelt der Bibo den Coco an:

http://[URL=http://img9.imageshack.us/i/img3039t.jpg/][IMG]http://img9.imageshack.us/img9/9484/img3039t.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img51.imageshack.us/i/img3043k.jpg/][IMG]http://img51.imageshack.us/img51/6460/img3043k.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img46.imageshack.us/i/img3053o.jpg/][IMG]http://img46.imageshack.us/img46/5553/img3053o.jpg[/URL][/IMG]

Aber wer der richtige Partner ist, das weiss Bibo schon sehr zu schätzen.

http://[URL=http://img194.imageshack.us/i/img3065bv.jpg/][IMG]http://img194.imageshack.us/img194/6640/img3065bv.jpg[/URL][/IMG]
 
monika wieder ganz tolle bilder :prima: !!!!

immer her damit wenn du noch mehr hast :D....
 
Und hier sind mal alle vier im Video zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=SUXgLG2yNXk

Alle vier auf einen Streich:

http://[URL=http://img8.imageshack.us/i/img3077w.jpg/][IMG]http://img8.imageshack.us/img8/3705/img3077w.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img8.imageshack.us/i/img3082lh.jpg/][IMG]http://img8.imageshack.us/img8/3937/img3082lh.jpg[/URL][/IMG]

Wie der eine oder andere evtl. schon weiss, hat Pauli sich schon seinen Stammplatz am Esszimmertisch ausgesucht. Dort sitzt er immer und wartet den Moment ab, wo er von jemanden etwas zum essen bekommt (logischerweise ohne Salz und nicht vom eigenen Teller). Aber es gibt auch Momente, wo wir es vorziehen, selbst zu essen anstatts dem Pauli etwas zu reichen und da muss man sich etwas einfallen lassen, denn sonst hören wir nur "So, guckscht du, du musst da etwas gucken" und so wanderte ein Schuhkarton auf den Tisch udn obendrauf ein Teller mit Reis und Mandarinen, damit der große Herr alleine essen kann - auf was man für Ideen kommt, ist echt erstaunlich. Glaubt mir, auch ich musste mit dem Kopf schütteln und habe darum gebeten, dass da Abhilfe geschaffen wird. Zeitnah wird ein Holzbänkchen folgen, damit wir Ruhe haben.

Zur Info: Uns ist diese Lösung weitaus lieber anstatts Pauli während dem Essen auf dem Tisch zu sehen.

http://[URL=http://img689.imageshack.us/i/img3042t.jpg/][IMG]http://img689.imageshack.us/img689/2679/img3042t.jpg[/URL][/IMG]

Und wer Pauli kennt, der weiss auch, dass er immer wieder mal neue Dinge ausheckt und auf Entdeckungsreise geht. Sein Stuhl direkt am großen Kerzenleuchter brachte ihm eine ganz neue Idee und somit ein neuer Lieblingsplatz zum beobachten, was so im Ess-/Wohnraum passiert.

http://[URL=http://img22.imageshack.us/i/img3047m.jpg/][IMG]http://img22.imageshack.us/img22/4550/img3047m.jpg[/URL][/IMG]

Pauli ist und bleibt ein Kletterkünstler - irgendwie haben wir Weihnachten verschlafen, denn bei meinem Kerzenständer gibt es nun immer wieder einmal eine "5. Kerze".

http://[URL=http://img22.imageshack.us/i/img3049nf.jpg/][IMG]http://img22.imageshack.us/img22/6091/img3049nf.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img526.imageshack.us/i/img3069u.jpg/][IMG]http://img526.imageshack.us/img526/7469/img3069u.jpg[/URL][/IMG]

Ab hier folgen Bilder von heute:

Bibo, dem es sichtlich geschmeckt hat. Und wenn Bibo mal auf dem Tisch sitzt, um dort zu essen oder zu spielen, dann hat er hier die Möglichkeit von alleine auf dem Kletterbaum zu kommen. Ich finde es toll wie schnell er dabei ist, um ganz nach oben zu kommen.

http://[URL=http://img526.imageshack.us/i/img3084p.jpg/][IMG]http://img526.imageshack.us/img526/5355/img3084p.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img526.imageshack.us/i/img3090h.jpg/][IMG]http://img526.imageshack.us/img526/9315/img3090h.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img705.imageshack.us/i/img3092z.jpg/][IMG]http://img705.imageshack.us/img705/4007/img3092z.jpg[/URL][/IMG]
 
Coco beim Kopfstand machen

http://[URL=http://img705.imageshack.us/i/img3096j.jpg/][IMG]http://img705.imageshack.us/img705/772/img3096j.jpg[/URL][/IMG]

Pauli beim gucken

http://[URL=http://img194.imageshack.us/i/img3099y.jpg/][IMG]http://img194.imageshack.us/img194/757/img3099y.jpg[/URL][/IMG]

Dem Pauli schmeckt es ganz gut. Und da Coco und Pauli die Tage gemeint haben, dass sie zu zweit mal die Näpfe herunterschmeißen müssen, habe ich wieder die Paketschnur hervorgeholt und um die Metallhalterungen gewickelt. Glaubt mir, der Napf ist nicht mehr so leicht rauszuschmeißen und Coco und Pauli waren erstaunt darüber wie schwach sie auf einmal gewesen sind. :D

http://[URL=http://img526.imageshack.us/i/img3105k.jpg/][IMG]http://img526.imageshack.us/img526/3453/img3105k.jpg[/URL][/IMG]

Kalle, die kurz vorm einschlafen ist.

http://[URL=http://img96.imageshack.us/i/img3088v.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/6625/img3088v.jpg[/URL][/IMG]

Hier noch ein Video, was ich schon einmal in einem fremden Thread eingestellt habe: http://www.youtube.com/watch?v=pkDfRf8t5F0
 
SUUUUPER :zustimm:

ich schaue mir immer gerne bilder von deinen 4 an..:+popcorn:
 
Hallo Melanie,

Danke dir.

Ich selbst schaue mir sehr gerne Bilder von anderen Papageienhaltern an, da man sich hierbei auch Tipps für die eigenen Papageien holen kann oder durch Kommentare von den Bildbetrachtern auch lernen kann, wenn z.B. etwas im Bild erscheint, was für Papageien nicht gut ist.

Man lernt vieles daraus und setzt eben Dinge von anderen in die eigene Haltungsform um.

Das ist der Grund, warum ich so froh bin, dass ich Userin in diesem Forum bin, denn nur dadurch habe ich heute die Haltungsbedingungen angestrebt, die ich habe und ich glaube, meine Papageien fühlen sich wohl. Sie sind zumindest ausgeglichene Papageien und keine Schreier.
 
Monika :blume: ganz tolle Bilder und Video´s.

Jetzt weis ich warum meine immer so geschockt reagieren, wenn ich was zusammen bau. Mir fehlt eine Zeichnung und ich sollte es erklären :D


Das ist das beste an der Gruppenhaltung. Auch wenn nicht immer alles perfekt ist, es gibt die gewisse Harmonie, die mich auch immer wieder begeistert.
 
Hallo Sylvia,

wer mehr als zwei Papageien hat wird dies wohl immer bestätigen, dass da eine Harmonie herrscht und auch ein richtiger Zusammenhalt besteht.

Seit Montag probiere ich es auch aus, ob ich die vier ohne Aufsicht in der ganzen Wohnung fliegen lassen kann während ich auf der Arbeit bin. Ich bin jeden Abend fasziniert, wie die vier zusammenhängen und auch sogut wie keinen Dreck machen. Die paar Häufchen, die sie auf den Fliesen hinterlassen, sind echt wenig. Sie müssen wohl nur noch in den Balkonkäfig oder in die Volieren machen. Auch sind sie total ruhig, wenn ich abends heimkomme und ich habe das Gefühl, dass ihnen dieser permanente Freiflug absolut gut tut. Und vor allem, sie stellen überhaupt nichts an und Bibo ist auch immer wohlauf und er war eigentlich meine größte Sorge, ob er dann irgendwo alleine sitzt, wenn ich weg bin. Dem ist aber nicht so.

Ja, ich habe wirklich ein absolut liebes Team und kann echt stolz auf sie sein.


Mal etwas ganz anderes: Wie im vergangenen Jahr, habe ich dieses Jahr wieder Bilder von meinen Papageien zur Verfügung gestellt und darauf gehofft, dass meine Papageien wieder in einem Papageienkalender zu sehen sind.

Meine Grünlinge Kalle und Bibo haben es auch dieses bzw. für das Jahr 2010 geschafft.

Bibo platziert den Monat Februar und Bibo und Kalle sind dann nochmals im Monat Mai zu sehen.

Der Kalender ist ohnehin mit wunderschönen Papageien versehen und lohnt sich wirklich, diesen herunterzuladen. Habt einfach nur Spaß mit dem Kalender.

http://www.manfred-gutsche.net/apn-kalender/
 
Hallo zusammen,

da es ja doch einige User gibt, die ganz gerne Videos anschauen, stelle ich hier mal wieder zwei ein.

Wie die meisten wissen, ist Pauli eher auf Männer als auf Frauen fixiert. Neuerdings hat er sich auch zu einem Kopf- und Rückenmasseur entwickelt, was für mich natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl war und die Kamera her musste.

Pauli in Action und glaubt mir, Kopfmassage muss er unheimlich gut machen :D - aber man muss halt Mann sein :zwinker:

http://www.youtube.com/watch?v=nt7XqAyhekY

Pauli massiert den Rücken

http://www.youtube.com/watch?v=ACn2Ax7fan0

Bibo, Coco und Kalle beim Neujahrsfrühstück:

http://[URL=http://img503.imageshack.us/i/img3118h.jpg/][IMG]http://img503.imageshack.us/img503/9472/img3118h.jpg[/URL][/IMG]

Bibo:

http://[URL=http://img269.imageshack.us/i/img3119b.jpg/][IMG]http://img269.imageshack.us/img269/1271/img3119b.jpg[/URL][/IMG]

Coco:

http://[URL=http://img269.imageshack.us/i/img3122eb.jpg/][IMG]http://img269.imageshack.us/img269/6522/img3122eb.jpg[/URL][/IMG]

Kalle:

http://[URL=http://img34.imageshack.us/i/img3124t.jpg/][IMG]http://img34.imageshack.us/img34/4589/img3124t.jpg[/URL][/IMG]

Pauli:

http://[URL=http://img141.imageshack.us/i/img3128c.jpg/][IMG]http://img141.imageshack.us/img141/7492/img3128c.jpg[/URL][/IMG]
 
ach moni.....:+popcorn:

ich kann mir deine bilder\videos den ganzen tag anschauen !!!! :prima:
 
malli schrieb:
ich kann mir deine bilder\videos den ganzen tag anschauen !!!!
Da bist du nicht allein, ich kann auch nie genug von Monis süßer Bande bekommen :D.

Echt wiedermal wunderschöne Bilder, Moni :prima::zwinker:.
Wie aufmerksam Pauli die Zeichung begutachtet :).
 
Thema: meine Kongos bei all ihren Beschäftigungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben