Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee??

Diskutiere Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe da mal ne Frage? ich habe ja meine graupapageidame coco 9 Jahre , weiblich. sie ist alleine bei mir, und völlig auf mich fixiert. sie...
J

Jessi555

Mitglied
Beiträge
61
Hallo habe da mal ne Frage? ich habe ja meine graupapageidame coco 9 Jahre , weiblich. sie ist alleine bei mir, und völlig auf mich fixiert. sie war bei den Vorbesitzern bei einem Grauen aber die mochten sich nicht und bei mir bei einer Amazone, die haben sich auch nur geduldet. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, ich habe einen Platz für sie gefunden wo sie bei 10 weiteren Grauen in einem rießen Vogelzimmer leben kann. ich denke das wäre besser für sie wie nur einen Grauen, da sie ja völlig auf Menschen fixiert ist, vielleicht findet sich da ja einen "Freund". da es mir aber nicht so leicht fällt sie abzugeben, wollte ich jetzt mal nach fragen, ob jemand von Euch weiß ob es sowas wie eine Verpaarungsstelle hier in der Gegend von mir gibt 88074 Meckenbeuren (Bodensee) oder ein Züchter der vielleicht einen großen Bestand hat und das mal versuchen würde. Sollte ich niemand finden, werde ich den anderen Weg gehen, da ich denke das sie dort auch ein super tolles Leben hätte. Würde Coco natürlich selber hinbringen und schauen wie sie das ganze findet. Wäre schön wenn ich von Euch Adressen bekommen würde. Danke LG
 
Hallo Jessi,

mir ist nicht bekannt, dass es im Süddeutschen Raum eine Verpaarungsstation gibt.
Nach Züchter kannst du hier ganz oben über Adressen nach Züchter für Graue und nach Bundesland suchen.

Kennst du denn die Vorgeschichten von Coco?
Wenn Coco so stark auf den Menschen fixiert ist, dann sollte meiner Meinung nach der menschliche Kontakt so nach und nach reduziert werden.
Es kann, muss aber auch nicht, für Coco schwierig sein, von einem Schlag auf den anderen mit so vielen anderen Grauen in einem Zimmer zu leben, ohne weiter Ansprache.
Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sich dort Coco gleich pudelwohl fühlt und einen Mann fürs Leben findet.
Ist denn Coco TA untersucht worden.
Um Ansteckungsgefahren aus dem Weg zu gehen, sollte dies vorab geschehen.

LG
 
habe am freitag einen termin beim TA, der macht ne blutabnahme und schaut sie sich noch mal an. ich fahre dann mit ihr hin, schaue wie sie reagiert, sollte es nicht klappen, würde ich sie wieder mit nehmen oder wieder abholen.
 
HuHu???

Gibt es hier niemand, der jemand in meiner Nähe weiß??????
 
Hallo,

ich weiß, daß es da unten jemand gibt, er nennt sich Tierschutzhof Bodensee.

Ich habe noch eine Kontaktadresse von einem Daniel, ich werde sie dir per p.N. zukommen lassen.

Ich kenne diese Stelle persönlich nicht, es wurde lediglich vor längerer Zeit ein Abgabevogel angefragt. Fragen kostet aber nix.
 
Tierschutzhof Bodensee

Den gibt es, aber leider führt Daniel keine Verpaarungen durch und gibt auch keine Vögel ab.
Ich kenne ihn persönlich und glaube nicht, dass sich in der Richtung irgendwas geändert hätte.
 
Danke Sylvia,
für die Informationen :).

Richte Daniel schöne Grüße aus, er hatte bei mir einen wirklich netten und freundlichen Eindruck hinterlassen :).
 
Hallo Jessi,

Also ganz spontan weiß ich niemanden, aber ich hab am kommenden Samstag Papageienstammtisch in Ulm ( ist ja nicht so weit weg von Dir ) da kann ich mal fragen ob jemand eine Idee hat oder jemanden kennt.
Ich meld mich dann bei Dir.
Viele Grüße Bettina
 
Thema: Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee??
Zurück
Oben