Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein 5 Jahre alter Kongo hat seit ca. 5 Tagen wasserdünner Kotabgang. Vielleicht kann ihm ja jemand helfen, der ein ähnliches Problem bereits...
E

ernstminor

Neuling
Beiträge
3
Mein 5 Jahre alter Kongo hat seit ca. 5 Tagen wasserdünner Kotabgang.
Vielleicht kann ihm ja jemand helfen, der ein ähnliches Problem bereits hinter sich hat.
 
Hallo Ernstminor

hast Du etwas am Fressen geändert?
 
Hallo,

mich würde es auch interessieren, was du ihm in den vergangenen Tagen zum fressen gegeben hast.

Vor allem würde es mich auch interessieren, ob im dem wässrigen Kot noch ein wirklicher Kotstrang vorhanden ist oder, ob alles flüssig ist, was dann eben auch Durchfall wäre.

Solltest du viel Obst oder Gemüse gegeben haben, was mitunter viel Flüssigkeit enthält, dann würde ich dies erst einmal reduzieren, um zu sehen, ob der Kot sich wieder normalisiert.

Hast du jedoch an deinem Futterangebot nichts verändert, also nicht mehr Obst oder Gemüse verabreicht haben und sich sein Kot dennoch verändert haben, musst du wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren und zwar nur zu einem vogelkundigen Tierarzt, da den anderen Tierärzten die Fachausbildung für Papageien fehlt und daher oftmals falsch behandeln.

Meine Lisa hatte auch mal wässrigen Kot. Bei ihr waren viele Leberwerte erhöht, die sich dann nach einer strengen Diät wieder normalisiert haben.

Bedenke bitte immer, wenn man etwas an seinem Papagei beobachtet, was sonst nicht der Fall war, sollte man es von einem Tierarzt abklären lassen, um einfach richtig zu handeln. Wir User können nur aus eigenen Erfahungen berichten und sind keine Profis. Diagnosen sollte man den Tierärzten überlassen, die den Papagei untersucht haben.
 
Thema: Frage???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben