brauche ein paar Tipps

Diskutiere brauche ein paar Tipps im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Wer hat ein paar Tipps:idee: für mich wie ich unsere junge 4 1/2 Monate alte Hündin mit den Grauen bekannt machen kann? Habe sie...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!

Wer hat ein paar Tipps:idee: für mich wie ich unsere junge 4 1/2 Monate alte Hündin mit den Grauen bekannt machen kann?
Habe sie jetzt abends meistens in der Voliere wo unsere Jule dann immer schon mal schnüffeln kann.
Vieleicht hat ja noch jemand dieselben Erfahrungen gemacht das später ein Hund dazu gekommen ist.
Wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar.

LG kathrin und Co
 
Hallo Kathrin,

wir haben seit vielen Jahren immer verschiedene Tiere gleichzeitig gehalten, auch Hunde und Katze mit Papageien. Unsere wichtigste Regel: nie alleine zusammen lassen!:nene: Es sind Tiere, die ihren Instinkten folgen.

Bei deinem jungen Hund empfehle ich dir, dass du zunächst immer zu zweit bist, damit einer den Hund und der andere den/die Papagei/en (vielleicht erst mal nur einer) betreuen kann. Der Hund sollte ein Halsband anhaben damit man besser zugreifen kann,falls nötig.
Kennen denn deine Papagein schon Hunde? Wie haben sie bisher reagiert?

Was für einen Hund hast du denn?

Unsere Hovawarte waren immer cool, die blieben liegen, aber ein bischen Spannend wurde es schon, wenn die Geier knapp über den Hundeköpfen flatterten8o
Unseren Terrier sperren wir weg, der findet es sehr aufregend wenn die Papageien fliegen . . .sicher ist sicher!

Vielleicht kannst du noch berichten was du denn erwartest, wie du dir ein zusammen leben vorstellst.:)

Viele Grüße
Chappo
 
Hallo Kathrin,

Schau mal in dein Postfach, ich hab dir dorthin geantwortet.

Gruß Chappo
 
Ich kann dir sagen daß unsere Hündin war als erste da und dann kam die Grauedame.Am anfang war es schon Problematisch.Jetzt ist das so daß die Graue und der Hund sich respektieren.Ich würde sie aber niemals alleine lassen wenn unsere Charly fliegt.Manchmal merkt man wirklich daß der Hund Eifersüchtig ist. wenn ich z.b. der Grauen Leckerlis gebe muß ich dem Hund das gleiche geben(z.b. Nüße!).
 
Thema: brauche ein paar Tipps
Zurück
Oben