Bin verzweifelt brauche HILFE!

Diskutiere Bin verzweifelt brauche HILFE! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Freund wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert, er muss Operiert werden. Vor Montag wird er nicht rausgelasse. Nun ist mein Problem was...
D

DerGeier20

Guest
Mein Freund wurde gerade ins Krankenhaus eingeliefert, er muss Operiert werden.
Vor Montag wird er nicht rausgelasse.
Nun ist mein Problem was mach ich mit Luna und Jack.
Kann sie leider nicht rauslassen, da ich mit Jack nicht umgehen kann, denn er beißt.
Schadet es ihnen, wenn sie bis Montag im Bauer bleiben müssen? Sie sind das eigendlich nicht gewohnt, da sie sonst immer mehrere Stunden draußen sind.
Was soll ich nur machen?
 
Deine Frage ist ganz schnell beantwortet:

Keine Angst haben!

rauslassen wie immer...

Gleichen Rhythmus beibehalten

Jack wird dich solange akzeptieren, wie dein Freund nicht da ist.

Wenn er dich beissen oder attackieren will, scharfe Worte mit ihm sprechen und nicht ängstlich wirken, weil er es spüren würde, wenn du unsicher bist.
Lobe ihn, wenn er dich nicht gebissen hat.

So, das ist meine Empfehlung. Vielleicht hat jemand ne bessere?
 
Mach dir keine Sorgen

Hallo
Deine beiden Geier werden es mit absoluter Sicherheit überleben! Richte dich aber auf Lärm und Theater ein. Wenn wir im Winterurlaub sind und meine Schwiegermutter versorgt die Geier bleiben sie auch in den Käfigen. Sie kann mit den Geiern nicht umgehen und traut sich nicht. Als wir unseren Freund und Nachbarn gebeten hatten - damals noch Oscar allein- aus dem Käfig zu lassen- er konnte sich danach einen Piercing ins Ohr stecken- ohne beim Arzt gewesen zu sein- kurz mein Oscar hat ihn angegriffen. Peinlich, obwohl er immer auf seiner Schulter gesessen hat und ihm nie was getan hatte. Nun ist Cora noch da und das geht überhaupt nicht. Also mach dir keine großen Sorgen- wenn du nicht da sein solltest- stell ein Radio mit Zeitschaltuhr hin. Versorge die Geier und gut.Das sind meine Erfahrungen mit den Tieren.
Liebe Grüße Uta
 
Hallo Evelyn,

ich schließe mich der Aussage von Tueddel an.
Geier rauslassen wie gewohnt und endlich mal Jack in gewisse Schranken weisen, dazu hast du eigentlich schon lange genug Zeit gehabt, denn auf solche Situationen sollte man immer gewappnet sein.

Ich würde die Tiere auf keinen Umständen eingesperrt lassen.

Gruß

Boracay
 
Hallo Evelyn,
du brauchst sie ja nicht so lange raus zu lassen.Lass sie einfache ne Zeit vor der Fütterung raus.Wenn die Geier den Futterpott sehen gehen sie von alleine rein.
Ich war mal 3 Wochen hintereinander nicht da,mein Mann hat sie täglich raus gelassen,obwohl Rocco ihn nicht mag,aber er ist tatsächlich zu ihm auf den Arm gekommen,was er in meiner Anwesenheit niemals getan hätte.
Als die beiden dann den Futtertopf gesehen haben waren sie ruck zuck von alleine drin.
Hast du allerdings große Bedenken würde ich sie nicht raus lassen.

Viel Glück und gute Besserung für deinen Freund
 
Hallo Evelyn,

ich würde die zwei auch rauslassen und solltest du sie nicht wieder in die Voliere zurückbekommen, dann lass sie einfach draußen. Lüften kann man auch, indem man die Rollos runterlässt und die Fenster aufmacht.

So bin ich ca. 3 Monate verfahren, weil Pauli ja weder auf die Hand noch auf den Stock gestiegen ist.

Aber evtl. ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, dich diesem Problem anzunehmen, dass er Vertrauen zu dir schafft, da dein Freund im Krankenhaus liegt.

Bei allem was du tust, solltest du langsam vorgehen und immer leise mit ihnen sprechen. Gebe ihnen Leckerlies wie z.B. deren Lieblingsobst und lobe sie dann beide, wenn sie es brav von deinen Fingern nehmen.

Und deinem Freund kann ich nur eine gute Besserung wünschen und viel Erfolg bei seiner OP.
 
Ironie des Schicksals:traurig:
Es ist Donnerstag und er liegt wieder im Krankenhaus. Muss wieder operiert werden und kommt wohl erst Montag wieder raus.
Letztes Mal haben die beiden Geier es gut ausgehalten. Hoffe das sie das dieses Mal auch wieder so gut wegstecken.
 
Letztes Mal haben die beiden Geier es gut ausgehalten.
hallo Evelyn

du hast aber nicht berichtet, wie du damals vorgegangen bist. Vögel im Käfig gelassen oder raus?

Deinem Freund erneut gute Besserung.
 
Hallo Evelyn,
auch von mir gute Besserung für deinen Freund :trost:.
 
Hallo,
mach dir man nicht so viele Gedanken um die Vögel,wichtig ist dass es deinem Freund bald besser geht.Entscheide es einfach aus dem Bauch heraus,denn wenn du etwas tust von dem du nicht überzeugt bist,werden es die Geier auch schnell durchschauen und dir dementsprechend das Leben nicht leichter machen.Wenn du der Überzeugung bist sie drinnen zulassen,dann tu es,sie werden davon so schnell keinen bleibenden Schaden davon tragen und gedanklich bist du eventuell sowieso nicht bei den Vögeln.Bist du bereit sie raus zu lassen,so wird es bestimmt auch funktionieren,aber nur wenn du es auch voller Überzeugung willst und bereit bist dich mit ihnen auseinander zu setzen.Leichter gesagt als getan,ich weiß,habe aber festgestellt das unsere Papageien ganz deutlich spüren,ob wir etwas tun weil wir müssen,oder aber weil wir es so wollen.
 
Letztes Mal hatte ich sie drin gelassen, war für die beiden aber wohl nicht so schlimm, denn da habe ich Fr. den ganzen Tag gearbeitet und abends Weihnachtsfeier und Sonntag wurde er schon entlassen. Diesmal sieht es nicht so aus, da ihm gleichzeitig die Weisheitszähne rausgenommen wurden.
Vielen Dank für den Zuspruch, das kann ich momentan echt gebrauchen.
 
Thema: Bin verzweifelt brauche HILFE!

Neueste Themen

Zurück
Oben