Fotos von Rudi & Mona

Diskutiere Fotos von Rudi & Mona im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben heut möchte ich den Versuch unternehmen, euch ein paar Bilder von meinen Suessen zu zeigen. Habe heute ein ige Aufnahmen im...
shalom

shalom

Banned
Beiträge
250
Hallo ihr Lieben heut möchte ich den Versuch unternehmen, euch ein paar Bilder von meinen Suessen zu zeigen. Habe heute ein ige Aufnahmen im Schutzhaus gemacht. Hoffe es gelingt mir alles, wie gewünscht.
Liebe Grüsse von Mona, Rudi und shalom!
 

Anhänge

  • R & M im Winterhaus 033~1.jpg
    R & M im Winterhaus 033~1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 95
  • R & M im Winterhaus 047~2.jpg
    R & M im Winterhaus 047~2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 93
  • R & M im Winterhaus 062~2.jpg
    R & M im Winterhaus 062~2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 97
  • R & M im Winterhaus 075~1.jpg
    R & M im Winterhaus 075~1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 94
  • R & M im Winterhaus 059~1.jpg
    R & M im Winterhaus 059~1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 89
weitere Bilder

prima! hat ja geklappt, hier noch weitere Fotos von den Geiern.
 

Anhänge

  • R & M im Winterhaus 038~1.jpg
    R & M im Winterhaus 038~1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 72
  • R & M im Winterhaus 040~1.jpg
    R & M im Winterhaus 040~1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 70
  • R & M im Winterhaus 054~1.jpg
    R & M im Winterhaus 054~1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 81
  • R & M im Winterhaus 075.jpg
    R & M im Winterhaus 075.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 73
  • R & M im Winterhaus 031~1.jpg
    R & M im Winterhaus 031~1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 72
Gaaaaaanz lieb, die Fotos!

Vor allem Bild 3 deiner letzten Serie, wo sie /er im Abflug hängend zu sein scheint, gefällt mir. :beifall:
 
Hallo shalom,

ich kann mich nur anschliessen, es sind zuckersüsse Aufnahmen. Man sieht richtig, wie wohl sich die Beiden fühlen. Einfach toll!!!

Alles Gute weiterhin und einen schönen 2. Advent wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Die zwei sind wirklich herzallerliebst. Total schöne Fotos.

Bitte mehr davon :D
 
Unsere Papageien im Pflaumenrausch

Hallo.......zeigen euch gerne noch ein paar Foto`s von unseren Baby`s.
Wir hatten ihnen im Herbst in die Aussenvoliere ein paar Zweige von Pflaumenbäumen gehängt. Wieviel Spass sie damit hatten könnt ihr den Bildern entnehmen. Natürlich haben sie sich zuerst auf die Früchte gestürzt und anschliessend die Zweige komplett zerschreddert..Da haben die beiden immer viel Beschäftigung und wir unsere Freude.
LG shalom und Partner
 

Anhänge

  • PIC_0138~1.JPG
    PIC_0138~1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 66
  • PIC_0144~1.JPG
    PIC_0144~1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 67
  • PIC_0145~1.JPG
    PIC_0145~1.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 64
  • PIC_0147~1.JPG
    PIC_0147~1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 60
  • PIC_0148~1.JPG
    PIC_0148~1.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 57
Das glaub ich, dass deine Bande daran viel Spaß hatte :).
Knabberspaß mit Leckereien dran....ist ja quasi wie ein Schlaraffenland für die Geier :D.
 
Jetzt Bilder vom fertigen Winterquartier

Hallo Zusammen,
heute ist endlich das Winterquartier für Mona und Rudi fertig geworden. Da uns die Überwinterung im Schutzraum an der AV zu riskant war, haben wir uns entschlossen einen beheizbaren Raum im Haus für die Papas herzurichten. Für den vorhergesagten Kälteeinbruch haben wir es gerade noch rechtzeitig geschafft. Wir hoffen und wünschen nur, dass die beiden Kleinen das neue Zimmerchen auch gleich annehmen werden. Bisher waren sie immer sehr zurückhaltend, wenn etwas Neues in ihren Schutzraum gekommen ist.Besonders Rudi ist da ein super Schisser.Wir lassen uns auf jeden Fall überraschen, wie die Aktion verlaufen wird. In den nächsten Tagen wird es soweit sein,... muss alles noch ein wenig austrocknen, bevor die Vögel dort hinein können.
Liebe Grüsse von shalom..............u. Partner
 

Anhänge

  • PIC_0001~1.JPG
    PIC_0001~1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 43
  • PIC_0002~1.JPG
    PIC_0002~1.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 43
  • PIC_0005~1.jpg
    PIC_0005~1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 46
  • PIC_0006~1.JPG
    PIC_0006~1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 42
  • PIC_0007~1.JPG
    PIC_0007~1.JPG
    28 KB · Aufrufe: 42
Boah! Das sieht ja super aus! Auch die Wandmalerei ist echt klasse geworden!
 
Schutzraum

Es ist sehr schön geworden. Ich würde jedoch noch empfehlen das Fenster mit einem Vorsatzrahmen und Drahtgeflecht zu sichern.
Der Rahmen wird sonst sehr schnell beschädigt.
Viel Spaß
MfG
Heinz
 
Stimmt, wäre wirklich besser, auch für die Dichtung am Glas, welche auch viele Geier mit Vorliebe rausfummeln :zwinker:.
 
Es ist sehr schön geworden. Ich würde jedoch noch empfehlen das Fenster mit einem Vorsatzrahmen und Drahtgeflecht zu sichern.
Der Rahmen wird sonst sehr schnell beschädigt.
Viel Spaß
MfG
Heinz

Hallo Heinz,
es ist schon in der Planung gewesen das Fenster mit einem Drahtgitter zu schützen.Der Rahmen wird heute gefertigt und eingebaut.
MfG shalom
 
Hallo Shalom,

deine Graue scheinen sich in der AV wirklich sehr wohl zu fühlen. Mir gefällt deine AV als auch das Zimmer im Haus.

Evtl. könntest du ja etwas aus der AV in diesem Zimmer aufhängen, damit etwas bekanntes dort hängt?
 
Heiligabend 2009

Hallo alle zusammen,
wir hatten ja berichtet, dass unsere Papas für den kalten Winter in ein neues Quartier umziehen sollten.Nachdem wir diesen Raum fertig hatten, haben wir die Beiden an einem Sonntag Nachmittag zum Eingewöhnen für zwei Stunden in das neue Quartier gebracht. Wir haben mit ihnen zusammen dort ca.1,5 h verbracht und sie dann die restliche Zeit alleine gelassen. Natürlich haben beide riesen grosse Augen gemacht und alles ein wenig skeptisch beäugt.Wie immer hat Mona aber nach wenigen Minuten begonnen, alles zu untersuchen. Rudi, unser Schisser hat sich erst einmal vorsichtig auf seiner bekannten Schaukel festgesetzt und aus dieser Position alles unter die Lupe genommen. Es hat dann aber tatsächlich nicht sehr lange gebraucht und die beiden bekamen wohl Hunger. Rudi war da der Erste, der an den Futternapf ging und es sich schmecken ließ.......dann hat Mona es ihm aber schnell gleich getan. Wir waren eigentlich sehr überrascht, dass die Beiden so wenig Probleme in der neuen Umgebung hatten.Als es dann so richtig eisig kalt geworden ist, war es beschlossene Sache, dass Rudi und Mona umziehen müssen. Inzwischen haben sich beide richtig gut eingelebt. Wir haben dolle Freude daran, wenn wir von ausserhalb hören, wie sie sich gegenseitig etwas vorplappern oder -singen. Und natürlich wissen wir genau, wann sie uns sagen möchten, dass wir zu ihnen kommen sollen. Wenn wir dann den Raum betreten ist die Freude bei den Grauen riesig und wir haben dann unheimlich viel Spass mit ihnen.
Vielleicht hat den Vögeln der Umzug in die neue Umgebung nicht zu grosse Probleme bereitet, weil wir ihnen einige altbekannte Gegenstände mit in den Raum gegeben haben.
Damit ihr mal schauen könnt wie es ihnen jetzt gefällt haben wir gestern Fotos gemacht.
LG von shalom & Partner
 

Anhänge

  • Bild 039~2.jpg
    Bild 039~2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 027~2.jpg
    Bild 027~2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 041~2.jpg
    Bild 041~2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 045~1.jpg
    Bild 045~1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 048~1.jpg
    Bild 048~1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 23
Heiligabend 2009

Hier noch ein paar Bilder vom Heiligen Abend mit den Papas.
Wir haben gestern sehr viel Zeit mit den Vögeln verbracht. Sie haben Tannenzweige zum knabbern bekommen und natürlich auch diverse Leckerchen. Ich glaube es hatten beide Seiten viel Spass miteinander.
Ist schon traumhaft mit so klugen Tieren.

LG und noch frohe Weihnachten von Mona, Rudi & shalom
 

Anhänge

  • Bild 057~1.jpg
    Bild 057~1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 066~1.jpg
    Bild 066~1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 067~1.jpg
    Bild 067~1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 069~3.jpg
    Bild 069~3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 070~1.jpg
    Bild 070~1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 20
Thema: Fotos von Rudi & Mona

Ähnliche Themen

wuselkueken
Antworten
21
Aufrufe
2.490
barbara
B
wuselkueken
Antworten
8
Aufrufe
1.214
wuselkueken
wuselkueken
wuselkueken
Antworten
9
Aufrufe
989
wuselkueken
wuselkueken
C
Antworten
44
Aufrufe
4.028
Saschca
Saschca
Zurück
Oben