2 fragen: gute nacht & guten morgen?!

Diskutiere 2 fragen: gute nacht & guten morgen?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, habe mal 2 fragen: 1. deckt ihr euere papageienvolieren nachts ab? meine zimmervoliere steht bei uns mit im wozi zwar sehr weit vom...
also:)) mit regen wird es echt schwierig werden, denn hier regnet es nicht. der letzte regen war vor 12jahren u da muss das wasser laut erzählungen der einheimischen bis zum 2. stock der häuser gegangen sein. will ich nicht live erleben müssen, ehrlich.

die AV an das fenster bauen wäre schon möglich, dazu leider ein grosses aber:
denn unser haus steht zum verkauf u ich weiss nicht wie lange das dauert bis ein käufer da ist. das kann dann ganz schnell gehen u wir müssen ausziehen.
also wird erstmal nix daraus.

dennoch: im nächsten haus, da ist ein vogelzimmer mit AV geplant. das ist sicher! doch momentan geht das leider nicht.

frische luft bekommen sie auch im zimmer, denn das fenster kann ich tag u nacht offen lassen. aber ich hoffe doch, dass ich sie weiterhin mit der voliere raus stellen kann in die sonne (gerade jetzt geniessen sie die sonne merke ich, denn sie ist angenehm u nicht heiss.) ich stelle die Voliere auch immer so, dass sie die mögl. haben schatten oder sonne zu wählen u meist sitzen sie auf der sonnenseite.

so nun zum eigentlichen thema:
ich habe heute dem schreiner bescheid gegeben u er macht mir eine tür mit gitter drinnen. und am donnerstag soll ich sie bekommen. bin ja schon gespannt, dann können sie umziehen. habe heute schon angefangen mit kletterbaum, einen alten bambussessel der bei uns im garten stand reinzustellen, meinen schreibtisch u das fax habe ich abgedeckt mit bettlaken, hoffe dies wird auch so akzeptiert:)
ansonsten steht nur noch ein kl. büroschrank darin mit meinen akten, an die sie aber nicht rankommen. den können sie von mir aus auch annagen, aber solange sie nicht fliegen können, kommen sie auch nicht auf den schrank.

mein mann meinte halt, jetzt sind die geier nicht mal richtig eingewöhnt (habe sie seit mitte oktober) u schon sollen sie wieder umziehen, ob das gut ist für die beiden?
 
also:))

mein mann meinte halt, jetzt sind die geier nicht mal richtig eingewöhnt (habe sie seit mitte oktober) u schon sollen sie wieder umziehen, ob das gut ist für die beiden?

Hallo,

sie verschlechtern sich ja nicht im Gegenteil sie haben mehr Platz. Meine Beiden sind auch nach 6 Wochen umgezogen allerdings nicht in ein eigenes Zimmer aber in einer Voliere (wird gerade wieder etwas erweitert) die wesentlich größer war als der Käfig.
 
dennoch: im nächsten haus, da ist ein vogelzimmer mit AV geplant. das ist sicher! doch momentan geht das leider nicht.
Das hört sich doch super an :prima:.
Vieles geht halt auch nicht immer von heut auf morgen und es hängt auch von den Gegebenheiten vor Ort ab, was man umsetzen kann oder nicht :zwinker:.

frische luft bekommen sie auch im zimmer, denn das fenster kann ich tag u nacht offen lassen.
Super, wie schon gesagt ist frische Luft immer gut und auch ich hab das Fenster im Vogelzimmer über weite Teile des Jahres Tag und Nacht geöffnet. Nur jetzt im Winter, wenn es wirklich sehr kalt ist, muss es auch schon mal zu bleiben, wobei ich dann aber trotzdem einige Male am Tag gut durchlüfte ;).

mit regen wird es echt schwierig werden, denn hier regnet es nicht. der letzte regen war vor 12jahren
12 Jahre ohne Regen 8o?...boa das ist aber echt heftig und hier in Deutschland echt kaum denkbar :D.

mein mann meinte halt, jetzt sind die geier nicht mal richtig eingewöhnt (habe sie seit mitte oktober) u schon sollen sie wieder umziehen, ob das gut ist für die beiden?
Wie Clarissa schon schrieb, sehe ich da auch kein wirkliches Problem bei. Eure Grauen bleiben ja trotzdem zusätzlich in ihrem gewohnten Umfeld und werden weiterhin von ihren gewohnten und vertrauten Personen betreut und wenn z.B. einige gewohnte Dinge mit ins Zimmer eingebracht werden, fühlen sie sich sicher noch schneller heimisch dort :zwinker:.

ich habe heute dem schreiner bescheid gegeben u er macht mir eine tür mit gitter drinnen. und am donnerstag soll ich sie bekommen. bin ja schon gespannt, dann können sie umziehen.
Das mit der Gittertür ist doch echt ne super Idee :zustimm:.

meinen schreibtisch u das fax habe ich abgedeckt mit bettlaken, hoffe dies wird auch so akzeptiert
ansonsten steht nur noch ein kl. büroschrank darin mit meinen akten, an die sie aber nicht rankommen
Evtl. könnte man einen Teil des Zimmers auch mit einem Volierendrahtgitter abtrennen, damit das Regal und der Schreibtisch wirklich geschütz bleiben :idee:.
Vor allem Elektrokabel würde ich wirklich gut vor ihnen schützen, wenn sie in dem Raum auch unbeaufsichtigt frei sind. Nicht das sie einen elektischen Schlag bekommen, möchte das daher nur sicherheitshalber erwähnen :trost:.
 
Hallo- ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen- bei uns ist das so.Wir haben eine Nachtlampe und die schalten wir abends an- auch im Sommer. Dann haben wir noch vor der Balkontür(Balkon ist vergittert) einen dünnen Vorhang und am Dachfenster auch ein eher durchsichtiges Rollo. Die Geier wohnen bei uns auf dem Flur und schlafen getrennt in ihren Käfigen( noch) Mache ich die Nachtlampe an schreit der eine Geier schon "Gute Nacht" und der andere Geier "bis morgen". Wenn wir ins Wohnzimmer wollen, dann müssen wir an den Käfigen vorbei. Auch kein Problem. Die Geier haben sich daran gewöhnt. Abgedeckt wird nie. Wenn der erste Bewohner im Haus aufsteht- dann sind die Geier auch wach. Schlafen alle mal etwas länger- sind die Geier ruhig- es sei denn das Telefon schellt. Dann machen die Geier solchen Lärm- da bleibt kein Auge mehr zu.LG Uta
 
hallo perta...nun kommen die bilder :D
 

Anhänge

  • DSCN2636.jpg
    DSCN2636.jpg
    15 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN2637.jpg
    DSCN2637.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN2638.jpg
    DSCN2638.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 16
und die nächsten.....
 

Anhänge

  • DSCN2660.jpg
    DSCN2660.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN2669.jpg
    DSCN2669.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN2480.jpg
    DSCN2480.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 18
noch welche aus dem alten VZ....:D
 

Anhänge

  • DSCN2281.jpg
    DSCN2281.jpg
    29 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN2314.jpg
    DSCN2314.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN2321.jpg
    DSCN2321.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 15
super danke meli, echt schöne bilder.

da meine leider flugunfähig sind, muss ich meine einrichtung vorerst mehr für fussgänger passend machen.

werde morgen auch mal bilder einstellen von den anfängen meiner zimmereinrichtung für die 2.

mann wie ich dich beneide für die schönen beeren, sowas finde ich hier leider nicht. in deutschland in meinem garten wachsen so viele davon....
hier könnte ich sie gebrauchen jetzt:(
 
petra.....mein VZ ist behindertengerecht eingerichtet !!!

von 4 vögeln...kann einer gut fliegen,2 wollen können aber noch nicht und der 4te kann,aber will nicht ! :~

also habe ich es so gestaltet.....das alle 4 überall hinkönnen und keiner einen vorteil hat,weil der eine oder andere (noch)nicht fliegen kann !!!
 
Thema: 2 fragen: gute nacht & guten morgen?!
Zurück
Oben