Neele rupft Anton

Diskutiere Neele rupft Anton im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo All! Anton ist ja anfang November zu Neele gezogen.Er war von seinen Eltern amKopf,Hals Rücken und Bauch gerupft worden,so das er aussah...
B

Bertha

Stammmitglied
Beiträge
258
Hallo All!
Anton ist ja anfang November zu Neele gezogen.Er war von seinen Eltern amKopf,Hals Rücken und Bauch gerupft worden,so das er aussah wie ein Aasgeier.Ich hielt Neele und Anton erstmal getrennt ,durch eine Trennwand an der Voliere und habe sie Ca eine Woche beobachtet.Neele war gleich sehr angetan von Anton und suchte immer wieder seine nähe.Nach einer Woche habe ich die Trennwand entfernt und es sah nach Liebe auf den ersten Blick aus.Neele ging gleich zu Anton rüber unf fing an ihn zu kraulen.Wenn sie ihren Freiflug hatte wollte sie auch zwischendurch zu Anton.Ich habe mich zwar in den letzten Tagen ein bischen gewundert, das ich wviele weiße Federn auf den Fußboden fand,aber habe nicht sehen können das irgendwie gerupft wird.
Bis gestern Abend8oIch hörte Anton kurz leise aufschreien und sah dann das Neele dabei war Anton eine Feder nach der Anderen rauszuziehen:traurig:8(:+schimpf Anton hat das einfach so über sich ergehen lassen und wehrte sich nicht.Er legte sein Köpfchen in sein Nackenund wirkte nur noch traurig.
Ich habe jetzt erstmal wieder die Trennwand reingesetzt und sie einzelt sitzen:(


Traurige Grüße Gundi
 
Hallo Gundi,

wenn ich das richtig verstanden habe, harmonieren die beiden und Neele rupft den Anton beim Kraulen? Wenn das so ist, solltest du die beiden nicht trennen, denn es handelt sich um Partnerrupfen, gegen das man leider nichts machen kann.
Ich habe auch einen solchen Fall. Mein Furby, Grauer, wird von seiner Liebsten Balu, Amazone, am Köpfchen gekrault. Balu zieht mal schnell ein Federchen... Furby schreit kurz auf und hält das Köpfchen im selben Augenblick wieder hin ... Verstehe einer die Geier ... :zwinker:
 
Hallo Sybille!
Die Zwei harmonieren gut,finde ich,bis das Neele jetzt mit den Feder rupfen dort weiter macht wo die Eltern aufgehört haben:( Er wehrt sich ja nicht mal.
Wenn er das wenigsten tun würde.
Sein Federn waren zum Teil schon wieder so schön nachgewachsen .Er hatte an den kahlen Stelllen schon wieder einen schönen weißen Flaum und graue federn sind auch schon wieder zu sehen.


L.G. Gundi
 
Thema: Neele rupft Anton

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
713
Lexi
L
A
Antworten
4
Aufrufe
304
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
887
Moein
M
Zurück
Oben