Kochsonntag

Diskutiere Kochsonntag im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen nachdem ich gestern den ganzen Text geschrieben habe und nur noch die Fotos einfügen wollte, machte ich einen falschen Klick und...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

nachdem ich gestern den ganzen Text geschrieben habe und nur noch die Fotos einfügen wollte, machte ich einen falschen Klick und alles war verschwunden. So ich probierts nochmal:

am Samstag habe ich eingekauft.

5 Peperoni
10 Tomaten
6 Zucchetti
2 Aubergins
300 gr. Chilichoten (auch für Vorrat)

mit zwei grossen Zwiebeln, 5 Knoblauchzehen und ca. 300 gr. verschiedene Teigwaren habe ich ein Ratatouille gekocht.

http://img3.imageshack.us/i/dscn0892rs.jpg/

weiter habe ich eingekauft und gerüstet:

250 gr. Champignon
5 Lauchstängel
5 Karotten
2 Gurken
2 grosse Fenchel
5 Chicoree

dies habe ich im Olivenöl gewendet, mit 2 Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen angedünstet und oben erwähntes Gemüse beigegeben. Als genug Flüssigkeit vorhanden war, habe ich Linsen beigegeben.

http://img707.imageshack.us/i/dscn0900.jpg/
http://img199.imageshack.us/i/dscn0893p.jpg/
http://img190.imageshack.us/i/dscn0894n.jpg/
http://img339.imageshack.us/i/dscn0895.jpg/

Chili durften auch da nicht fehlen. Derweil das Ganze vor sich hindämpfte habe ich bereits das Ratatouille abgefüllt.

http://img163.imageshack.us/i/dscn0897v.jpg/

Nachdem auch der zweite Topf lind war und alles abgefüllt, sah es so aus:

http://img35.imageshack.us/i/dscn0904i.jpg/

Falls Ihr über Feiertage zuviel Freizeit habt wäre das eine Idee, denn es braucht Zeit. Was machen wir nicht alles für unsere Geier.

Liebe Grüsse

Terry
 
Uff....
diese Arbeit habe ich mir in ähnlicher Form vor 3 Wochen auch gemacht. Mike's Mash gekauft und jede Menge Gemüse und Obst geputzt, geschnippelt, gekocht und schön in kleinen Schälchen abgefüllt und eingefroren.

NUR: es kommt bei meinem grauen Herren überhaupt nicht an. Er schmeißt alles aus dem Futternapf, der Kostverächter :(:+schimpf

Auch einer Papageienfreundin habe ich eine Portion gebracht. Sie hat es ihren drei Grauen angeboten. Zwei haben es verschmäht :k, eine davon hat wenigstens ein bißchen probiert. Das war leider nicht der Hit. Also die ganze Mühe umsonst :traurig: und ich muss es wohl entsorgen.

Ich hoffe für Dich, dass Deine es lieben werden :p

LG Elke
 
Thema: Kochsonntag
Zurück
Oben