amy & rocco sind umgezogen

Diskutiere amy & rocco sind umgezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, meine 2 geier sind ja nun seit 3 tagen in ihrem vogelzimmer, heute gingen sie das erstemal aus ihrer voliere raus. der raum hat...
hallo petra
sieht ja klasse aus,deine 2 weden sich sicher wohlfühlen,

(wie ist das wetter in hurghada ?wäre auch gerne mal wieder dort )

liebe grüsse gudrun
 
Ui Petra :cheesy:, das neue Zimmer für deinen beiden schaut doch wirklich gut aus :beifall: :zustimm:.
 
hi gudrun,

heute ist sehr windig; naja ist ja winter:)) die vögel stehen heute nicht draussen, aber temperatur ist ganz o.k. 25 grad.
wenn du mal hier bist, dann melde dich doch mal.

der schreiner baut grad die türe ein, die 2 gucken u halten aber ihren schnabel:)

mein gott, der typ hat schweissfüsse !!! igitt, ich kann kaum atmen hier!!! wenn er weg ist und ich noch nicht in ohnmacht gefallen bin, dann mache ich noch ein bild von der tür:)
 
mein gott, der typ hat schweissfüsse !!! igitt, ich kann kaum atmen hier!!! wenn er weg ist und ich noch nicht in ohnmacht gefallen bin, dann mache ich noch ein bild von der tür:)
Ach je, Petra, du ärmste ... :trost: :zwinker:
Das Zimmer ist echt super geworden. :zustimm: Und die beiden Süßen haben sogar eine Schredderbank ... :D
Ist ja fast ein Suchbild ... die beiden Schätzchen ganz eingeschüchtert oben auf der Spirale... :D
 
Ach je, Petra, du ärmste ... :trost: :zwinker:
Das Zimmer ist echt super geworden. :zustimm: Und die beiden Süßen haben sogar eine Schredderbank ... :D
Ist ja fast ein Suchbild ... die beiden Schätzchen ganz eingeschüchtert oben auf der Spirale... :D

was meinst du mit schredderbank? den sessel? ja den können sie zerlegen - eigentlich alles im zimmer, ausser bitte nicht die voliere!:))

ja sie sind noch eingeschüchtert, aber wenn ich draussen bin - dann höre ich sie plappern. scheinbar mögen sie die kamera nicht.
 
Hallo Petra,

ich finde das hast Du ganz prima hingekriegt :zustimm:

Vor allem den "Schredder-Sessel" finde ich toll (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D). Wenn ich ein Papagei wäre, würde es mir auf jeden Fall supergut gefallen !

Was noch schön wäre, wäre vielleicht etwas buntes an der Wand oder eine Fototapete oder so.

lg
yvonne
 
Huhu,

Ich finde es richtig klasse das du schon ein Vogelzimmer hast! Sieht auch totaaal klasse aus! Super!

Willst du die Voliere eig. irgendwann raus nehmen? Gehen sie Nachts noch rein?

LG Johanna
 
hallo petra,

ich hatte noch gar nicht geschaut wie dein zimmer + tür geworden ist......habe grade den kopf ziemlich voll !
aber es sieht super aus !!!! :zustimm:
 
ja mein kopf ist auch ziemlich voll, liegt wohl momentan in der luft:))

also so wie es nun aussieht, heute sind sie ja zum erstemal raus im neuen zimmer - sitzen aber nur auf ihrer bekannten spirale. haben weder was gefuttert, ausser dem hirsekolben den ich ihnen gab. noch haben sie sich weiter bewegt. also noch nix ausgenutzt vom kletterbaum ect.
gegenüber steht mein schreibtisch wo sie als spieltisch nutzen könnten, aber viell tun sie es noch.
da ich ja 2 fussgänger habe, habe ich ihnen zu allem brücken gebaut um alles erreichen zu können.
vom "schreddersessel" könnten sie zum kletterbaum u von diesem auf den schreibtisch.

so nun ist es dunkel u sie machen keine anstalten in ihre voliere zurück zu gehen, wo doch dort ihr lieblingsschlafast mit spielzeug ist.
hmmm - selbst die äpfel in ihrer futterschale locken sie nicht rein, mal sehen was das noch wird.
denn wenn sie nie mehr in die voliere zurückgehen sollten, dann können sie ja nicht mehr in die sonne in den garten raus.
sie meiden mich ja wie die pest, seit sie auf der spirale oben sitzen:(

ich mache ihnen doch so gerne eine freude, und hoffe sie mir auch mal u kommen mir endlich mal näher.
 
Hallo Petra,

das mit dem Zimmer hast Du aber schnell umgesetzt. :beifall: Super, Du wirst es nicht bereuen. Wenn Du Futter nur in der Voliere anbietest werden sie wenn der kleine Hunger ruft schon hineingehen. Wenn ich Morgens frisches Wasser und Futter in die Voliere erneuere dann kommen meine schneller als mir lieb wieder rein. Manchmal bin ich noch gar nicht fertig da mußte ich mich auch schon mal einsperren um in Ruhe alles fertig zu kriegen. Nur nicht nervös werden, das wird schon.

Das sie vor dem Kletterbaum noch Angst haben ist auch normal. Meine haben heute auch einen neuen bekommen und der beißt noch ganz fürchterlich vielleicht kommt ja auch ein Alien heraus. Wer weis.
 
Hallo Petra
Graue sind Gewohnheitstiere und lieben IMHO Rituale.
Möglichst zur selben zuBettgehZeit biete ihnen mit TamTam ein Leckerlie für das zuBettgehenan. Unsere gehen dann zu dieser Zeit schon vorher in die Volie und warten bereits aufs Leckerlie (Eine Walnuss). Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das läuft.

PS: toll wie schnell du jetzt das Vogelzimmer umgesetzt hast :zustimm:
 
Huhu,

Ich finde es richtig klasse das du schon ein Vogelzimmer hast! Sieht auch totaaal klasse aus! Super!

Willst du die Voliere eig. irgendwann raus nehmen? Gehen sie Nachts noch rein?

LG Johanna

hi johanna,
die voliere möchte ich eigentlich nicht rausnehmen, damit sie in die auch noch reingehen u ich sie dann auch wieder in den garten fahren kann.
frischluft ist kein problem, das bekommen sie genügend, aber sonne kommt nicht in dieses zimmer rein.
 
Hallo Petra,

ich finde das hast Du ganz prima hingekriegt :zustimm:

Vor allem den "Schredder-Sessel" finde ich toll (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D). Wenn ich ein Papagei wäre, würde es mir auf jeden Fall supergut gefallen !

Was noch schön wäre, wäre vielleicht etwas buntes an der Wand oder eine Fototapete oder so.

lg
yvonne
hi yvonne,

fototapete ist gut - hihi - ich lebe in ägypten da gibts keinen obi oder sowas:traurig: vielleicht lass ich ja meinen sohn was auf die gegenüberliegende wand malen, mal sehen. aber gegenüber hängen (noch) bilder in rahmen von freunden zum abschied aus deutschland mit netten sprüchen u bildern zur erinnerung. naja vielleicht können sich die 2 geier einstweilen deren gesichter anschaun bis sie sie dann mal pers. kennenlernen:) oder die sprüche lesen um ihren wortschatz zu erweitern.:D
 
Hallo Petra
Graue sind Gewohnheitstiere und lieben IMHO Rituale.
Möglichst zur selben zuBettgehZeit biete ihnen mit TamTam ein Leckerlie für das zuBettgehenan. Unsere gehen dann zu dieser Zeit schon vorher in die Volie und warten bereits aufs Leckerlie (Eine Walnuss). Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das läuft.

PS: toll wie schnell du jetzt das Vogelzimmer umgesetzt hast :zustimm:

sorry, ich weiss bin eigentl blond u nur zur tarnung dunkel gefärbt.:D
was bedeutet IMHO???:?
 
ja ich besprühe sie täglich u habe die badewanne für sie im zimmer stehen (die nutzen sie aber noch nicht).
das "duschen" mag auch nur rocco u das nicht jeden tag:)

wenn sie im garten stehen, und der sanfte wind zwischen ihren federn weht, dann geniessen sie das. ich wohne ca 300m vom meer entfernt, weiss aber nicht wieviel feuchtigkeit in der luft ist.

ich hängte noch immer ein nasses handtuch über die voliere - jetzt hänge ich es im zimmer auf, über nacht.
 
ach ja, als ich heute morgen ins zimmer kam, sass rocco immernoch auf der spirale u amy auf dem baum! juhuuu:))

doch in der voliere war keiner, das essen war nicht angerührt.
haben die denn keinen hunger jetzt mehr? ich denke die meinen warscheinlich, wenn wir jetzt in die volie zurückgehen, dann wird die tür zugemacht. was ja aber nicht so wäre:)
hoffe die verhungern mir nicht - denn ausserhalb möchte ich nicht füttern, da sollen sie ruhig rein dazu gehen.
damit ich sie dann wirklich auch mal wiedr in den garten stellen kann.

ach ja nochwas:
als ich ins zimmer kam u amy auf der kletterast sass, mann hat die geschrieen die olle nudel!!! die will jetzt gar nimmer das jemand reingeht oder wie? wer soll denn dann saubermachen u futter bringen, hä? aber sie interessierte das weniger, schrie nur weiter wie eine olle krähe:)genauso hat sie die ersten 3 tage geschrien als sie neu kamen u ich mich dem käfig näherte.
hoffentlich gibt sich das auch wieder im zimmer. denn ich muss ja mal reingehen dürfen!! ob es ihr passt oder nicht;)
 
Thema: amy & rocco sind umgezogen

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.274
Tueddel
T
Didi79
Antworten
33
Aufrufe
5.543
papageienmama1
P
S
Antworten
3
Aufrufe
900
sister197666
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.282
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
FamFieger
Antworten
28
Aufrufe
2.384
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben