Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen

Diskutiere Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit ich vor einigen Jahren mal Mitbewohnerin, Pflegerin und Alleinunterhalterin eines bezaubernden Graupapageien war, den ich...
Halli, hallo, Ihr LIEBEN,

nach jahrzehntelanger Tiehaltung kenne ich die Gepflogenheiten diverser Praxen.

Ein Tierhalter, der nur den geringsten Verdacht hegt, sein Tier könne etwas ansteckendes, andere Tiere gefährdendes in sich tragen- wird doch wohl den TA vorher informieren, um direkt in den,vorher und hinterher desinfizierten Behandlungsraum zu gelangen.

Jeder verantwortungsbewusste Tierhalter wird sein Tier (Ausnahme Hunde und noch größeres) in einer abgedeckten Transportbox mitbringen, schon, um dem Tier unnötigen Stress zu ersparen...

Selbst habe ich schon erlebt, dass sich ein gesamtes Praxisteam nach Diagnostik einer ultimativen Pilzerkrankung meiner Tierheimkatzen komplett umgezogen hat und der Behandlungsraum zur Desinfektion abgeschlossen wurde...

Eine Klinik,wie die in Walstedt verfügt über mehrere Behandlungsräume-
und nachdem Margaretha nie ohne Voranmeldung dort erscheint, ist davon auszugehen, dass den dortigen Mitarbeitern die Schwere von Lotti's Erkrankung und die mögliche Gefährdung anderer Vögel voll bewusst ist.

Hätte ich einen kranken Vogel, wäre DIES meine Adresse.

Ansonsten ist meine Devise: Lieber ein Tier einmal zu oft beim TA vorstellen, als einmal zu wenig...

Weiter GUTEN Einstieg ins Jahr 2010
wünscht Eure barbara
 
eine kleine kurz führung....x-hunde und katzen,und wie ich verstanden habe noch nie papageien gehabt.....


das wäre...hab´ich eine freilaufende katze,jagdhund etc. und lach mir wellis an,nymphy,graui´s naja wenns klappt....mal gespannt wann die ersten leichen zu beklagen sind...wow!:beifall:
 
Hallo, liebe RENA-

meinste etwa mich ???

Darf Dich informieren- 3 Papageien gehabt...

Durfte noch die Praxis von Dr. Mundt in HH-Othmarschen kennenlernen...

Lieber Gruß und weiter ein GUTES neues Jahr 2010

barbara- "vogelfrei", aber mit Sehnsucht im Herzen
 
:trost:liebe barbara

du bist sicherlich nicht damit gemeint,dafür hab´ich zuviel hochachtung vor dir...und das ist ehrlich!
 
Halli, hallo meine RENA-

war nur eine Nachfrage, da Dein Beitrag sich so nahtlos an meinen anschloss...

Bisserl Spaß, bierernste Themen-

Sehr schön finde ich, dass es in diesem Forum sooo viele Sachverständige gibt...

UND, das wirklich SCHÖNSTE ist, dass die, mit den leisen Tönen, und ihrer unermüdlichen Beratertätigkeit, diejenigen sind, die ihren Tieren die größte Liebe geben...

Ganz lieber Gruß an die leisen Töne

von Eurer vogegelfreien barbara
 
Hallo Dorith,

wie sieht es aus mit deinen Vorbereitungen zur Aufnahme deiner Adoptivkinder? :D

Behausung, Kost, Spielzeug, Kletteräste/-seile schon da und angebracht?

Deinen Hund schon vorgewarnt???? :p

Viel wichtigere Frage: wann holst du sie denn endlich?
 
Hallo Tueddel,

ich warte noch auf die Lieferung der Voliere. Sobald sie da ist, muss ich sie aufbauen und einrichten und dann kann ich losfahren und die Vögel holen. Bei sehr schlechten Straßenverhältnissen (Glatteis usw.) warte ich jedoch lieber noch ein paar Tage.
Wie heisst es so schön... "gut Ding will Weile haben". ;)
 
Thema: Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen
Zurück
Oben