was amy & rocco nun so treiben im vz

Diskutiere was amy & rocco nun so treiben im vz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, also die beiden haben sich scheinbar ganz gut eingelebt. die leiter war jetzt 2 monate in der ehem. zv und sie wurde nie beachtet. nun...
B

bonny & clyde

Guest
hallo,

also die beiden haben sich scheinbar ganz gut eingelebt. die leiter war jetzt
2 monate in der ehem. zv und sie wurde nie beachtet. nun im vz (1 woche) da wurde sie beachtet - aber wie!!!!!

ne, ne, ICH war das nicht....tztz

http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.128UMw5oaUr8WsF7S.JPG][IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/29.128UMw5oaUr8WsF7S.JPG[/URL][/IMG]


http://www.bilder-space.de/thumb/29.12oH3EsEPvU9fBUIi.JPG

und ich war das auch nicht:)
http://[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.12ijNY67wzFxV87Cf.JPG][IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/29.12ijNY67wzFxV87Cf.JPG[/URL][/IMG]
 
Hallo Petra,

ja so sind sie die Angsthasen wenn der Alien erst einmal ausgezogen ist. Sei froh, daß Du ein Vogelzimmer hast dann brauchst Du dich nicht über zerstörte Möbel ärgern und Langeweile haben sie ja auch nicht wie Du siehst. Die Ratschläge die Du bekommen hast wurden ja auch rasant schnell umgesetzt:zustimm:. Erst ein eigenes Vogelzimmer, dann eine neue Tür dafür, nun auch noch eine AV.

Sage mal warten die Handwerker bei Euch auf Kundschaft. Ich höre immer ich habe gestern in Auftrag gegeben und in 3 oder 4 Tagen ist das und das fertig. Bei uns dauert es immer etwas länger da mein Mann alles selber macht wenn er mal da ist. Die neue AV werde ich aber selber bauen. Mal sehen ob ich dann schneller bin als er:) und ohne seine Hilfe auskomme.

Wenn Deine AV steht dann möchten wir aber auch Bilder sehen. Wir sind doch neugierig.
 
na hoffentl erwartet ihr nicht zuviel ! es sind doch nur ein paar teile aus eisen
die aneinander geschweisst werden müssen, dafür 3-4 tage? mir erscheint das vieeeeel zu lange. wenn ich morgens in auftrag gebe, dann könnte abends scho fertig sein:))

da die voli ja nur ans fenster von aussen drangemacht wird, wird sie nicht all zu gross u ich traue mich gar nicht voliere zu schimpfen.
wir nutzen nun erstmal die gelegenheit im blumenbeet und das ist nur 1,35m breit. sie wird 2,5 hoch u 3m lang.
im nächsten haus dann bekommen sie eine richtig schöne grosse draussen:)

aber ich zeige euch dann gerne bilder.
 
Zu Bild 1 mit der Leiter.........

ich lach mich schlapp!!!!!!!!!!! sowas kenn ich auch..... :p

Ist doch aber schön, wenn sie nun aktiver geworden sind. :)
 
Hehe, die Bilder sind wirklich drollig :D.

Schön, dass die beiden nun immer mehr in ihrem neuen Reich auftauen und auch wieder Futter von dir nehmen :).
 
sagt mir mal, machen eure grauen auch so flügelschlagen, wenn sie wo draufsitzen? oder tun das nur meine armen 2 mäuschen, weil sie gerne fliegen möchten u doch nicht können? :traurig:

sie tun mir soooo leid wenn sie das machen. beugen sich nach hinten, halten sich am ast oder schlafkäfig fest u schlagen ganz dolle. als wollten sie ganz hoch u weit in den himmel fliegen. :( aber können ja nicht abheben.
nur von oben nach unten im "geiersturzflug"

oh mann wie ich bete u hoffe, das diese federn wieder schnell nachwachsen.
habe schon gelesen, dass auch der fall eintreten kann, das sich die federkiele schliessen u dann nie wieder federn rauswachsen!!! hilfe! will das nicht haben.:nene:
 
das VZ ist echt toll geworden und wie du siehst fühlen deine grauen sich dort auch richtig wohl...:zustimm:...wenn sie schon so munter am schreddern sind.

das mit dem flügelschlagen ist ganz normal.....damit trainieren sie ihre muskulatur in den flügel :zwinker:!
da brauchst du dir echt keine sorgen machen....
 
Hallo Petra,

meine können fliegen und machen das auch. Manchmal hängen sie am Volierengitter, am Seil oder krallen sich ám Ast fest und schlagen wild mit den Flügeln. Das machen sie aber auch wenn sie die Voliere offen ist und sie die Möglichkeit haben sich draußen auszutoben. Ich denke mal das es Übermut ist dabei wird dann auch noch mal laut gekreischt. Hin und wieder geht auch die Post ab dann fliegen meine wie die verrückten und schreien. Kurze Zeit später ist der Spuk vorbei. Ich denke mal, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt.
 
sagt mir mal, machen eure grauen auch so flügelschlagen, wenn sie wo draufsitzen? oder tun das nur meine armen 2 mäuschen, weil sie gerne fliegen möchten u doch nicht können? :traurig:

sie tun mir soooo leid wenn sie das machen. beugen sich nach hinten, halten sich am ast oder schlafkäfig fest u schlagen ganz dolle. als wollten sie ganz hoch u weit in den himmel fliegen. :( aber können ja nicht abheben.
nur von oben nach unten im "geiersturzflug"

oh mann wie ich bete u hoffe, das diese federn wieder schnell nachwachsen.
habe schon gelesen, dass auch der fall eintreten kann, das sich die federkiele schliessen u dann nie wieder federn rauswachsen!!! hilfe! will das nicht haben.:nene:

So ganz verstehe ich deine Frage jetzt nicht...... Ich denke, jetzt in der neuen AV haben sie mehr Möglichkeit zum Fliegen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? :?

Das Flügelschlagen dient der Stärkung der Flugmuskulatur. Gehört auch zum gesunden Verhalten der Vögel und ist arttypisch! :) Übermut, Lebensfreude!
Musst dir wirklich keine Sorgen machen und plage dich nicht mit Gedanken rum, was noch gar nicht, und ob überhaupt und so.......!!!!! Damit machst du dich nur selbst verrückt. :zwinker:
 
Tueddel schrieb:
So ganz verstehe ich deine Frage jetzt nicht...... Ich denke, jetzt in der neuen AV haben sie mehr Möglichkeit zum Fliegen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? :?

ja die kleine AV kommt direkt ans fenster dran vom VZ - allerdings können meine nicht fliegen, leider sind sie noch fussgänger, da der vorbesitzer die flügel ganz arg gestutzt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die kleine AV kommt direkt ans fenster dran vom VZ - allerdings können meine nicht fliegen, leider sind sie noch fussgänger, da der vorbesitzer die flügel ganz arg gestutzt hat!

Ach so, dann hatte ich wohl was überlesen oder die Brille nicht richtig aufgesetzt.. :D

Das wird alles schon wieder! Sei guten Mutes! :trost:

Bis jetzt hast du doch alles andere auch so prima hingekriegt... :beifall:
 
Thema: was amy & rocco nun so treiben im vz

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
2.611
Tueddel
T
Didi79
Antworten
33
Aufrufe
5.545
papageienmama1
P
S
Antworten
3
Aufrufe
900
sister197666
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.283
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
FamFieger
Antworten
28
Aufrufe
2.385
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben