Junger Grauer 4 Wochen alleine?

Diskutiere Junger Grauer 4 Wochen alleine? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ist es möglich, dass wir einen ca. 14 Wochen alten Grauen für etwa 4 Wochen alleine halten können...
B

Björn79

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ist es möglich, dass wir einen ca. 14 Wochen alten Grauen für etwa 4 Wochen alleine halten können?

Das Problem liegt darin, dass wir einen bereits haben können und der Zweite erst in ca. 4 Wochen soweit ist.
Kommt es da zu Problemen? Sollten wir lieber warten, bis wir 2 Graue gleichzeitig haben können?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe!

Schöne Grüsse

Björn
 
Hallo,

also ich glaube nicht, dass 4 Wochen ein Problem sind. An deiner Stelle würde ich es machen, bevor du monatelang auf einen passenden Partner warten musst.
Auserdem sind sie dann vom Alter sehr nah beinander.

Wenn ihr das Kleine habt, versucht es nicht zu sehr auf euch zu prägen. Dann klappt die Vergesellschaftung viel besser.
Ansonsten kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch zum bald ersten Graupipaar.
 
schöner wäre es für das Baby, wenn er nicht alleine sein müßte.
Einen kleinen Schock bekommen die Kleinen schon, wenn plötzlich keine anderen Vögel mehr um sie herum sind.

Wenn nicht allzu tragisch ist, würde ich die 4 Wochen noch warten. ;)
 
Hallo Björn,

Meiner Meinung nach kannst Du das auf jeden Fall machen.
4 Wochen sind ja nicht gleich wie ein paar Monate.
Ich würde nur wenn möglich den Grauen nicht gleich in die Voliere setzen wo nacher beide drin sind. Selbst Jungtiere können schon ein wenig ihr Revier behaupten.
Dass Du halt wenn Beide da sind sie zusammen in die Voliere setzen kannst dann hat keiner einen Vorteil.
Oder kannst Du den einen Grauen anzahlen und Reservieren und dann Beide zusammen holen?Mach ich auch manchmal wenn jemand einen Papagei bei mir kauft.
LG Bettina
 
Vielen Dank schonmal für Eure schnellen Antworten.

Übergangsweise würde der Erste erstmal in einen Ppageienkäfig von Montana kommen, da unsere Voliere erst in ca. 3 Wochen kommt.

Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.
Sobald der Zweite da wäre, könnten sie dann gemeinsam ihre Voliere beziehen.

Schönen Gruss

Björn
 
Du brauchst keine Angst zu haben bei vier Wochen, was sollen andere sagen deren Partner verstorben oder weggeflogen ist.
Das wichtigste ist doch das er eienen Partner bekommt.
Und in der zeit bis dahin kümmert ihr euch ein bichen mehr um ihn, also als Ersatz.
kerstin
 
Das klingt doch gut!!!Super.
Und die Voliere kommt auch...zum Glück.
Ich freu mich für Dich dass Du 2 Graue gefunden hast.
Kannst uns ja mal Fotos zeigen wenn sie eingezogen sind.

LG Bettina
 
Die Voliere ist "in Bau". Ich habe heute eine Nachricht vom Volierenbauer bekommen.
Ich hoffe, es geht recht schnell.

Die Bilder folgen natürlich, sobald die beiden Geier bei uns eingezogen sind und wir von unseren ersten Erfahrungen berichten können.

Ich danke Euch allen für Eure schnelle und kompetente Hilfe.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Also, so ete petete sollte man mit seinen Vögeln NICHT umgehen bzw. sie bildlich gesprochen, in Seidenpapier einwickeln, daß sie 4 Wochen Alleinsein nicht überstehen würden!!!!!! :D

Keine Bange, er/sie/es wirds überleben!:jaaa:
 
Hallo Björn,

4 Wochen machen wirklich nichts aus. Andere Papageien haben da weitaus länger warten müssen und hinundwieder leider auch über Jahre hinweg bis endlich ein Partnervogel dazu gekauft wurde.

Ich hoffe nur, dass es keine Geschwister sind, denn dann könnten zukünftig Probleme zwischen den beiden aufkommen.
 
Meiner Meinung kommt es darauf an wo der Vogel jetzt ist. In einer Kinderstube ? oder noch bei den Vogeleltern ? In diesem Falle wäre der Rat von Pico vorzuziehen, 4 Wochen zusätzlich bei den Eltern oder Geschwistern sind unglaublich viel mehr Wert für das soziale Lernen des Vogel als wenn er irgendwo 4 Wochen alleine auf einen Partner warten muss. 4 Wochen sind nicht lange und eure Geduld wird später sicher belohnt.
 
Meiner Meinung kommt es darauf an wo der Vogel jetzt ist. In einer Kinderstube ? oder noch bei den Vogeleltern ? In diesem Falle wäre der Rat von Pico vorzuziehen, 4 Wochen zusätzlich bei den Eltern oder Geschwistern sind unglaublich viel mehr Wert für das soziale Lernen des Vogel als wenn er irgendwo 4 Wochen alleine auf einen Partner warten muss. 4 Wochen sind nicht lange und eure Geduld wird später sicher belohnt.

Sehr gut, genau so sehe ich es auch. Auch wenn 4 Wochen schnell vorrübergehen, würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, warten, bis beide Babys in die Voliere einziehen können. Zusammen werden sie mutiger und weniger einsam sein und den Verlust der Eltern und der Kinderstube besser verkraften.
 
Hallo,

die beiden Grauen sind blutsfremd und gegengeschlechtlich.

Bei dem einen, den wir schon bekommen können, wurde das Geschwisterchen bereits verkauft, deshalb ist er alleine.
Der Züchter musste die Beiden in der 5. Woche aus dem Nest nehmen, da sich die Elterntiere nicht mehr um sie gekümmert haben.

Schöne Grüsse

Björn :0-
 
Bei dem einen, den wir schon bekommen können, wurde das Geschwisterchen bereits verkauft, deshalb ist er alleine.
Hallo Björn,

wenn der Kleine eh beim Züchter schon allein sitzt, sehe ich kein Problem ihn schon direkt zu holen. Ob er nun bei dir oder beim Züchter erst mal solo sitzt ist dann eigentlich egal. Ich würde nur darauf achten, ihn in den 4 Wochen nicht zu sehr zu betüddeln, damit er in der Zwischenzeit nicht schon zu sehr auf euch fehlgeprägt wird.

Der Partnervogel ist ja schon bestellt und vier Wochen sind ja auch wirklich nicht lange, dass wird schon klappen, die beiden dann noch zusammen zu setzen :zwinker:.
 
Thema: Junger Grauer 4 Wochen alleine?

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3.619
papugi
papugi
M
Antworten
5
Aufrufe
1.056
Mareike
M
C
Antworten
20
Aufrufe
1.777
Camilla
C
T
Antworten
7
Aufrufe
1.088
fisch
F
Zurück
Oben