Gewöhnung an größere Voliere

Diskutiere Gewöhnung an größere Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo:) Unsere beiden Grauen haben vor Weihnachten eine große Zimmervoliere bekommen. Vorher waren sie in einem normalen Käfig im gleichen...
J

JenJen

Neuling
Beiträge
11
Hallo:)
Unsere beiden Grauen haben vor Weihnachten eine große Zimmervoliere bekommen. Vorher waren sie in einem normalen Käfig im gleichen Zimmer. Anfangs haben sie in der neuen Voliere kaum gefressen und sind nur auf den Ästen gesessen jetzt fressen sie und bewegen sich auch aber sie spielen nicht mehr mit ihrem Spielzeug was vor allem das männchen im Käfig gerne gemacht hat. Reden tun sie beiden nach wie vor.
Was meint ihr?
Dauert es einfach noch ein bisschen bis sie sich besser daran gewöhnt haben? Ach ja die Holzdecke und die Äste knabbern sie schon ab...:)

LG JenJen
 
Hallo JenJen,

wenn sie in der neuen Behausung fressen, quasseln und an den Ästen knabbern, ist das an sich ein Zeichen, dass sie schon recht vertraut damit sind und der größte Umzugstress vorbei ist :prima:.
Das Spielverhalten wird sicher auch mit der Zeit wieder von ganz allein aufkommen, da brauchst du nicht wirklich nicht zu sorgen :trost:.
 
Thema: Gewöhnung an größere Voliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.105
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.827
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.417
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben