Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder)

Diskutiere Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, will Euch mal zeigen, wie Pitti und Kira ihr neues Weihnachtsgeschenk gleich in Beschlag genommen haben. Beide haben sofort begriffen...
Heidrun S.

Heidrun S.

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallo,

will Euch mal zeigen, wie Pitti und Kira ihr neues Weihnachtsgeschenk gleich in Beschlag genommen haben.
Beide haben sofort begriffen, was da gemacht werden soll. Das Sortieren nach Farben hatten sie ja schon mit bunten Ringen geübt.
Anfangs war es etwas schwierig, die Scheiben genau gerade durch den Schlitz zu stecken, haben aber sowohl Pitti als auch Kira noch am 1.Übungstag hinbekommen.



Zuerst ein paar Bilder von den ersten Versuchen. Hier wurde auch noch das Füßchen dazu eingesetzt.

http://img689.imageshack.us/img689/5402/dsc0257w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/2817/dsc0260w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/4621/dsc0282w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/3253/dsc0344w9.jpg


Hier sind Bilder von Pitti:

http://img689.imageshack.us/img689/4326/dsc0350w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/9035/dsc0362w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/6272/dsc0306w9.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/1108/dsc0349w9.jpg
 
Das ist beeindruckend. Ganz große Klasse :zustimm:

Meine beiden kann ich mit solchen Intelligenz-Spielen nicht locken. Sie haben dafür keine Geduld und verlieren schnell die Lust.
 
In doppelter Hinsicht schöne Bilder :
Es zeigt sich die Intelligenz der Grauen und wir sehen ein bildhübsches, harmonisches Paar ! :zustimm::zustimm:
 
ich bin beeindruckt. Meine Beiden hätten nur Spaß daran die Teile auf den Boden zu werfen und hinterher zu schauen.
 
Hallo Heidrun,

echt super, wie sie das meistern :prima:. Danke für die schönen Bilder :).
 
ich bin beeindruckt. Meine Beiden hätten nur Spaß daran die Teile auf den Boden zu werfen und hinterher zu schauen.

Ja, meine Geier auch - hinterherschauen und dann dazu ein lang-
gezogenen "huuuuuuuuuuuuuu". :zwinker:

Aber wie immer: wunderschöne Bilder und begeisternd wie deine
Beiden das können! Darf man fragen wo das Spielzeug her ist - so
ganz geb ich ja die Hoffnung nicht auf :D
 
Hallo,
ich bin immer wieder begeistert wenn ich deine Grauen sehe wie die das machen.Habe für meine dieses andere bestellt mit den Ringen aufstecken.
Na ja bislang war einer dran und hat die Ringe runtergenommen anstatt aufzustecken :D

Blondie
 
Hallo Heidrun,

das sind super Bilder!!! Darf ich fragen, wie du sie da ran geführt hast? Ich habe das große Puzzle (Blume, Stern, Kreis und Quadrat) Davon ab, dass meine nicht weiter runter gehen, als ich groß bin, wüßte ich nicht genau, wie ich anfangen soll?

Viele Grüße
Christa
 
Hallo Azrael,

das Spiel kannst Du z.B.
hier bestellen.



Hallo Blondi,

ist doch wenigstens schon ein Anfang. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, erst mal Ringe nur von einer Farbe daneben zu legen. Pitti nimmt z.B. zuerst immer die gelben Ringe, Kira nimmt am liebsten die roten.



Hallo Christa,

schau mal bitte diesen Thread an:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159133
Dort habe ich z.T. beschrieben, wie wir Pitti das Puzzeln beigebracht haben. Ich glaube, wir haben ein ganz ähnliches Puzzle.

Zuerst musst Du aber mal versuchen, Deine Beiden auf einen Tisch zu locken. Vielleicht mit Leckerlis oder Sachen, die sie unbedingt untersuchen wollen. Bei uns würde da schon ein Stift oder die Fernbedienung reichen.
 
Ja, meine Geier auch - hinterherschauen und dann dazu ein lang-
gezogenen "huuuuuuuuuuuuuu". :zwinker:

Hallo Azrael,

genau so dann hinterherschauen und noch ein langes huuuuch wie kann den so etwas passieren. Mal sehen ob es einer aufhebt. Wenn man schimpft dann wird man ganz lieb angeschaut evtl. wird noch den Kopf schief gelegt dabei eine Kralle nach hinten ausgefahren dann ganz klammheimlich ein Teil gegriffen und nach unten befördert. So nach dem Motto ich mache doch gar nichts:). Die Henne amüsiert sich dann und kichert wie eine Hexe als Untermalung.
 
Hallo Heidrun,

ich bin auch begeistert, wie die beiden das meistern ! Ich hatte mal ein Puzzle, das wurde aber lieber durch die Gegend geschleudert oder zerstört :nene:

Seitdem gibt es nur noch "niveau-angepasstes" Spielzeug das man einfach nur kaputtmachen kann :zwinker:

Aber vielleicht versuche ich es nochmal, Deine Bilder (übrigens sehr schön!) geben wieder neue Hoffnung!

lg
yvonne
 
Hallo Heidrun!
Wäre es dir möglich Pitti und Kira bei ihren Bemühungen, die Scheiben in die Schlitze zu stecken, zu filmen? :)
 
Hallo Heidrun,
also wie schon berichtet wurde das Spiel mit den Ringen ganz gut angenommen,wenn ich es so hinstelle werden alle Ringe runtergenommen:D
und im Zimmer verstreut.
Aber ich bin jetzt mit Rocco 6jährige graue Dame mit einem blauen Ring angefangen zu klickern,mal sehen wie weit ich komme.
Aber sobald ich den Ring anfasse wird nach mir gehackt,so nach dem Motto meins,nimm die Finger weg:D

LG Blondie
 
Hallo Annabell,

ja, das Filmen habe ich sowieso vor!
Ich habe schon einige Filme aufgenommen, z.B. Pitti beim Puzzeln, beim Baden usw. Das Problem ist im Moment noch das Reinstellen der Filme ins Internet. Ich habe noch keine Zeit gehabt, mich damit intensiv zu befassen. Die Dateien sind sehr groß (Aufnahmen in HD-Qualität), die muß ich irgendwie in der Größe reduzieren, um sie einstellen zu können.
Mach ich aber ganz bestimmt, versprochen!



Hallo Blondi,

das mit dem Hacken kenne ich von Pitti auch. Er hackt, wenn ich ihm etwas erklären oder zeigen will und er es schon längst begriffen hat. Dann will er es einfach selbst versuchen.
Am besten Du legst alle blauen Ringe daneben und machst es Rocco mit einem Ring vor.
Beim Clickern würde ich am Anfang schon eine kleine Belohnung geben, wenn Rocco erst mal einen Ring aufnimmt. Später dann beim Versuch, den Ring aufzuhängen, auch wenn er daneben fällt.
Ich bin mir sicher, Rocco schafft das. Ich glaube, das kann jeder Graupapagei.
 
Hallo Annabell,

ja, das Filmen habe ich sowieso vor!
Ich habe schon einige Filme aufgenommen, z.B. Pitti beim Puzzeln, beim Baden usw. Das Problem ist im Moment noch das Reinstellen der Filme ins Internet. Ich habe noch keine Zeit gehabt, mich damit intensiv zu befassen. Die Dateien sind sehr groß (Aufnahmen in HD-Qualität), die muß ich irgendwie in der Größe reduzieren, um sie einstellen zu können.
Mach ich aber ganz bestimmt, versprochen!

Hallo Heidrun,
wunderbar, ich freue mich schon auf den Film. Vielleicht kannst du ihn bei youTube hoch laden?
 
Thema: Pitti und Kira testen ihr Weihnachtsgeschenk (Bilder)

Ähnliche Themen

Heidrun S.
Antworten
321
Aufrufe
48.381
Heidrun S.
Heidrun S.
Heidrun S.
Antworten
13
Aufrufe
1.254
Heidrun S.
Heidrun S.
Heidrun S.
Antworten
21
Aufrufe
3.474
XRXkatze
X
Heidrun S.
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Heidrun S.
Heidrun S.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben