HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Diskutiere HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen :) bin neu hier und brauche eure hilfe! ich bekommen naechste woche meinen onkel seinen graupapagei. mein onkel ist 69...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dorith: wie soll denn bei einem Hausbesuch eine gründliche Untersuchung gemacht werden? Oder bringt der TA ein mobiles ( evtl. sogar noch digitales Röngtengerät mit?)

@ Vivy: es war DEINE Aussage das er Schmerzen hat!
Und nun mal ehrlich: wenn Du ihn so selten bei Deinem Onkel gesehen hast, dann wirst Du noch nicht so eine feste Bindung zu dem Grauen haben. Überlege mal völlig unvoreingenommen was Deine wirklichen Gründe sind, einen Großpapageien halten zu wollen.
Übrigens kann Arthrosen extrem schmerzhaft sein. Wenn es denn überhaupt Arthrose ist. Nur weil ein paar Symptome übereinstimmen? Solche Selbstdiagnosen haben schon so manchem Tier das Leben gekostet
 
Vivy: es war DEINE Aussage das er Schmerzen hat!
Und nun mal ehrlich: wenn Du ihn so selten bei Deinem Onkel gesehen hast, dann wirst Du noch nicht so eine feste Bindung zu dem Grauen haben. Überlege mal völlig unvoreingenommen was Deine wirklichen Gründe sind, einen Großpapageien halten zu wollen.

ich hatte nur gesagt das es meine vermutung ist das er schmerzen hat. ich hatte online gelesen das wenn voegel schmerzen haben das sie sich am fuss rumknabbern. und dann ist mir das halt aufgefallen das er das oefter macht.

ich kenne Freddie seit 17 jahren. ich habe meinen onkel sehr lieb gehabt (er war mein lieblingsonkel) und wie schon ein paarmal hier im thread erwaehnt habe ich freddie genommen um 1. fuer meinen onkel 2. weil ich auch schon immer einen graupi wollte, schon seit meiner kindheit. aber ich dachte ich nehme lieber freddie eines tages wenn mein onkel nicht mehr kann als einen neuen jungen zu kaufen. warum halten sie graupapageien? :P



Vivy, ich würde dir noch die Lösung vorschlagen, Dr. Bürkle und Britsch in Karlsruhe anzurufen und fragen, ob sie mit Ratenzahlung einverstanden wären. Wenn du deine Lage so schildern wirst kann ich mir nicht vorstellen, daß sie es verweigern.

ja ich werde aufjedenfall zu Dr. Buerkle und Britsch in KA gehen, die frau in der zoohandlung hat mir den TA heute auch empfohlen und mir die telefonnummer gegeben und adresse. danke fuer die idee! :)
 
Wir wissen nicht wirklich, ob Freddie Schmerzen hat. Ein Vogel mit Schmerzen verhält sich i.d.R. nicht so aktiv und agil, wie Vivy es von Freddie beschreibt.

Könnte es nicht einfach auch nur sein, dass Freddie am Fuß knubbelt, wenn/weil er aufgeregt ist? Das machen zumindest meine Grauen so ...
@Vivy, in welcher Situation macht er das?
Ansonsten würde mir bei Fuß-/Beinproblemen auch noch Aspergillose einfallen...


ja Freddie ist sehr aktiv. er redet viel mit uns, er albert gerne rum, spielt viel und turnt eigentlich auch viel rum.


er hatte jetzt schon den halben tag nicht mehr am fuss geknubbelt. im moment spielt er mit einem seiner toy und redet mit uns viel :)
 
ha!

dann

zeige deine kenntnisse in der praxis....zeig´es......vipy tat es!

natürlich geht es uns was an,da vipy hier um hilfe bittet.:bier:
 
vivi

wenn du magst -mache doch mal das foto beider ständer -wo die gelenke drauf zu sehen sind -und auch die fussstellung mit den zu langen nägeln -ich hatte dir ja einen link eingestellt der deutlich im bild zeigt wann was zu lang ist und wie was getan werden muss ------

irgendwie glaube ich nicht an die athrose -waere ja auch gut -wenn es nicht so waere ---

Zurückhalten -Mein Zurückhalten --------Ich begründe es Dir gerne sachlich

Ich habe Vögel erlebt -die nur wegen eines zu langen Fussnagels sich ein Bein so ausdrehten -dass es für immer nicht mehr zu gebrauchen war .

Ich weis auch von Amazonen die aufgrund von Festhängen einen Schocktod erlitten

Ich bat Dich um ein Foto -----Das Foto ist bis jetzt nicht online --

Gut no problem -wenn der Tierarzt wirklich bald kommt -----ein Hausbesuch ist in der Regel teurer als ein Praxis besuch ---

Ich bin mir sicher -hätte ich Fotos gesehen -ich hätte dir helfen können aufgrund meiner Kontakte ---umsonst -----

Aber wenn man dir was sagt ------verweist du auf deine Wellierfahrung --

Egal Vivi -lasst uns hier wieder in Ruhe den Deckel schliessen ---

und einfach versuchen erst einmal zu helfen -Ich will es wohl tun -aber du musst deinen Part dabei tun --------und vergiss die Diagnose der Zooladenfreundin---

Zu Amerika --das ist soetwas von schwierig -----das schmink dir mal ab selbiges mit dem Vogel an Ortswechsel vollziehen zu können .

Da sehe ich schwarz --habes erlebt --was es heisst nen Tukan -nach Winnipeg -Zoo vor langer Zeit zu bringen ----Das Glück war wirklich das er dort auf dem Flughafen nicht eingeschläfert wurde -sondern tatsächlich im Zoo leben konnte --------
 
Vivy,

Scorpi ist einer der Wenigen die sachlich hier bleiben und Deinem Grauen helfen möchte...........ich fände es superlieb von Dir wenn Du ihm die gewünschten Informationen gibst.
 
ja ich werde aufjedenfall zu Dr. Buerkle und Britsch in KA gehen, die frau in der zoohandlung hat mir den TA heute auch empfohlen und mir die telefonnummer gegeben und adresse. danke fuer die idee! :)

Prima Vivy, mach das :). Spar dir das Geld für den Kleintierarzt und gehe gleich zum Fachmann. Es wird auch für dich bezahlbar sein, zumal du jetzt auch einen Job hast :).

@Ludger, ich halte nichts von Ferndiagnosen, auch wenn Scorpi kompetent ist, er hat nunmal keinen Röntgenblick.
 
vivy....lass´dein vogel untersuchen...kannst es auch bleiben lassen.....freue mich zwar weil´es um deinen vogel geht,das dein bidget nicht angegriffen wird.
dann tue es im sinne deines vogels!
 
..wollte mich hier zwar nicht mehr einbringen...aber mit dem krallen ist so eine sache...es gibt auch noch andere alternativen zum schneiden....meine hatte beim ta keine guten erfahrungen damit gemacht...
 
Hallo,

die hintere Kralle ist wirklich zu lang, das hast du richtig erkannt, Vivy.

Ja, oftmals ist dremeln besser als nur schneiden, so eine Petiküre-Ausrüstung ist in Karlsruhe auch vorhanden :).
 
so eine Petiküre-Ausrüstung ist in Karlsruhe auch vorhanden :).

ist das ein zuechter ? weil die frau in der zoohandlung hat mir von einem zuechter erzaehlt der mir auch freddies krallen kuerzen wuerde oder "dremeln" :D
 
dremeln vergiss mann

da ist krallenzange harmloser -sorry ina --dremmeln wird warm -manchmal zu warm -----

Vivi ich habe das Bild nun mal runtergeladen und bearbeitet --versuche es hier wieder einzustellen .

Fakt -Nägel zu lang ------

Aber er beist sich am linken fuss bis hoch tum gelenk und zum Fussgelenk hin die Schuppen ab -Gott sei Dank nicht ins Fleisch -das kann mehrere Ursachen haben .
 

Anhänge

  • grau3553534.jpg
    grau3553534.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Vogelfreund
Vogelfreund
K
Antworten
57
Aufrufe
972
Ronja2107
Ronja2107
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben