HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Diskutiere HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen :) bin neu hier und brauche eure hilfe! ich bekommen naechste woche meinen onkel seinen graupapagei. mein onkel ist 69...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haltung bei meiner Tante :

1. Freddie durfte schon seit ueber 1 Montat nicht mehr raus bei meiner Tante

2. Freddie sah nie einen Mineralstein jeglicher Art, nie gemuese oder obst.

3. Freddie sah nie wasser in seinem leben. wo ja so wichtig ist fuer seinen koerper!

4. Freddie wurde 19 jahre (auch 2 jahre bevor er bei meiner tante lebte) in einem VIEL zu kleinen kaefig gehalten! 19 jahre lang der gleiche kaefig.....

5. Freddie war nie an der frischen luft, war in einem viel zu dunkler wohnung ohne viel licht, ohne tageslicht und frischer luft! die wohnung ist sehr dunkel und schrecklich (die wohnung meiner tante).

6. Freddie bekam jeden tag schokolade!

7. Freddie bekam ausser das koernerfutter von Vitakraft nichts! das ist alles das er bekam die ganzen 17 Jahre!


Eine Frage,ich bin jetzt etwas durcheinander gekommen:wie lange war Freddie bei Deinem Onkel?


17 Jahre lang.

2 jahre bevor er zu meiner tante kam lebte er schon in diesem kaefig (hat mir meine tante erzaehlt) also lebte er seit 19 jahren in diesem kaefig O_O
 
Zitat Ina: Schreibe ich jetzt so, wie ihr euch die Antworten wünscht? Ich hoffe, sie sind in euerem Sinne

Warum dieser Zynismus?


@ Chica78
Ausgeufert ist noch milde ausgedrückt!!

Es wäre gut, wenn hier mal ein Admin oder Mod einschreiten würde...
 
Darf ich fragen warum hast Du nichts unternommen um seine Haltung dort schon zu verbessern?
 
Ausufern ist wohl der falsche Ausdruck. Mir ist der Kragen erst so richtig geplatzt als es hieß: " zum TA kann ich erst in 1-2 Monaten, aber die Verkäuferin hat gesagt es wäre ...bla bla bla" Erst als in diesem Moment Dir deutlich gesagt wurde, das das gar nicht geht, da hast Du bzgl. TA eingelenkt.

Vivy, um eins mal gleich klar zu stellen, ich lasse mich nicht von Dir als Idiot betiteln, und bin mir ziemlich sicher das auch andere hier solche verbalen Attacken nicht schätzen. Es hat Dich hier NIEMAND in dieser Form angegriffen! Man geteilter Meinung sein, man kann diskutieren, aber man hat sich an eine gewisse Netiquette zu halten!

Und überlege bitte mal was Du hier schreibst...er würde zerbrechen wenn er von Dir fort müsste....herje nochmal, das würde er garantiert nicht. Und entschuldige bitte das ich 4 statt 2 Wellis schrieb, aber selbst 2 Wellis und ein Grauer sind in der Wohnung zu viel. Solche Auflistung wie Du sie hier gemacht hast ist ja auch schön, Du vergaßt nur leider zu erwähnen, das Deine Tante immerhin mit ihm zum TA ging. Auch bekomme ich den Eindruck als sein es ein Privileg das er nun Obst bekommt. Ist es nicht Vivy, es gehört zu den Mindestanforderungen dazu!
 
Ach, wie ich es doch liebe...und immer nur bei den Großpapageien: Die eine Seite, die DIE Papageienhalter schlechthin sind (vermeintlich :zwinker: ) und die andere Seite, die wiederum auch alles zu wissen scheint und auch nur DAS richtig sein kann. Die paar Leutchen, welche zwischendurch das Wort ergreifen und sich weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen, mal ausser Acht gelassen.

Weiter so...so schafft ihr ganz bestimmt optimale Haltungsverbesserungen für den Vogel :zustimm:

Gruß, Geierhirte...der Brechstangen und Zaunpfähle kostengünstig für diesen Thread hier zur Verfügung stellt :~
 
Hallo zusammen,

auf Wunsch der Themenstarterin schließe ich an dieser Stelle.
Ich hoffe, ich finde jetzt auf die Schnelle die richtigen Worte.
Was mich hier störte, konntet ihr in meinen Postings nachlesen.
Es wurde hier viel geschrieben.
Viel war dabei, was Vivy umsetzen kann.
Alle wollen nur das Beste für Freddie.
Die meisten wollen Vivy helfen.
Aber es fehlt hier einigen an Einfühlungsvermögen. Der Holzhammer wird einfach nicht beiseite gelegt... Und es wird immer fleißig weiter "Kleinholz" gemacht ....
Ich finde es sehr traurig, dass mal wieder (war ja nicht das erste Mal) ein neuer, mit besten Hoffnungen um Rat suchender User innerhalb kürzester Zeit geschockt, verärgert, hilfloser, als er sich hier anmeldete, die "Bühne" verlassen will.
Und ich finde es überaus traurig und schlimm, dass sich ein User gezwungen sieht, sich hier vor einigen "ausziehen" zu müssen, d.h. seine Familien- und Wohnverhältnisse bis ins Kleinste hier darlegen zu müssen, weil ihm eventuell sonst kein Glauben geschenkt wird und alles angezweifelt wird - weil er ganz einfach von einigen als unglaubwürdig hingestellt wird ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Vogelfreund
Vogelfreund
K
Antworten
52
Aufrufe
863
ko101279
K
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben