Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Forumbetreiber! Dies ist mein erster Beitrag hier! Zuerst einmal ein großes Lob an die vielen helfenden Schreiber! Ich habe schon...
Danke Sybille,

meine Frau und ich sind auch seit heute Morgen am DAUERGRINSEN!! :D
 
Klasse, dass Rocky nun Amy hat und auch noch eine große Voliere! Mein Hahn war 3 Monate allein bis die Henne kam und sie lieben sich noch nicht.

Ich hoffe es gibt bald noch mehr Bilder, die sind echt zu knuffig!
 
Hallo Heiko,

Glückwunsch:zustimm:
Sieht super aus und dass die Beiden sich gleich so toll verstehn ist einfach schön.

LG Bettina
 
Soooo süß!

Guten morgen,

Danke für die Glückwünsche!
hier noch ein paar Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte!
In dem "Nest" in der Voliere kuscheln die Beiden am liebsten :prima:
 

Anhänge

  • IMG_16.jpg
    IMG_16.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_17.jpg
    IMG_17.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_18.jpg
    IMG_18.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_19.jpg
    IMG_19.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 102
Guten Morgen,

das ich wirklich super süß,da werden wir neidisch....
unsere Frieda lässt sich von Felix füttern,aber bloß nicht kuscheln....;)
Viel Spaß noch....kann ich mich vorstellen das man sich garnicht satt sehen kann.
 
hallo heiko,

na bei den bildern kann man ja nur DAUERGRINSEN !!!!

hat du die henne auch von deinem züchter bekommen ???
 
Suuupiii !

Hallo Heiko,
wie ich aus deinen Beiträgen und Bildern ersehen kann, ist dir das alles richtig gut gelungen.Sehr schön ist, dass der Rocky so schnell die kleine Amy an seine Seite bekommen hat und sie haben eine tolle Voliere bekommen. Sie werden es dir bestimmt auch ganz doll danken, wenn sie bald an die frische Luft (in die geplante AV) können. Vermute mal, dass die AV grösser werden wird, als die IV. Da können sie dann richtig umher flattern und alle Witterungseinflüsse geniesse.
Ich bin richtig neidisch....die beiden Racker verstehen sich ja wirklich toll. Da glaube ich gerne, dass ihr euch nicht satt sehen könnt und ein Dauergrinsen im Gesicht habt.
Wünsche deiner Frau und dir weiter viel Spass und Freude mit den beiden.
LG
shalom, Otto,Rudi,Mona & Coco
 
Hallo Heiko,

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :freude:

Die Bilder von den beiden sind wirklich superschön - es gibt doch nichts schöneres als zwei kuschelnde Papas :D (kann Euer Dauergrinsen schon verstehen, ihr seid jetzt glücklich und die beiden auch - prima!).

Ich wünsche Euch gutes Gelingen für die geplante Aussenvoliere, die beiden werden sich bestimmt riesig freuen wenn sie sich mal den Wind durch die Federn pusten lassen können.

lg
yvonne
 
Hallo,
Eure Kommentare sind ja durchweg richtig nett und lieb! Danke!

Uns wurden übrigens von 2 Forenmitgliedern sehr gute Tipps und Anregungen gegeben ohne direkt "Oberlehrerhaft" zu sein! An Anne und Hans-Joachim, und Otto einen besonderen Dank! :zustimm:

......hat du die henne auch von deinem züchter bekommen ???

Ja, Amy ist vom selben Züchter! :)

....... Sie werden es dir bestimmt auch ganz doll danken, wenn sie bald an die frische Luft (in die geplante AV) können. Vermute mal, dass die AV grösser werden wird, als die IV. Da können sie dann richtig umher flattern und alle Witterungseinflüsse geniessen....

Na klar, die AV wird ca. 2,80 m lang, 80cm tief und auch so 2,00 m hoch.


Euch Allen noch noch einen schönen Sonntag Abend!

Heiko & Ela mit Rocky & Amy
 
Heute hab ich einen neuen Freisitz gebaut!

Wollte euch mal zeigen was unsere Beiden für Spaß am neuen Freisitz haben!
 

Anhänge

  • IMG_21.jpg
    IMG_21.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_22.jpg
    IMG_22.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_23.jpg
    IMG_23.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_24.jpg
    IMG_24.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 109
Na klar, die AV wird ca. 2,80 m lang, 80cm tief und auch so 2,00 m hoch.

huhu, versuch wenns möglich ist eine mindesttiefe von 1 meter zu ermöglichen...... dann können sie wenigstens mal flattern.....

lg rett
 
Unsere Beiden haben jetzt auch eine AV

Hallo zusammen,

Rocky und Amy haben jetzt auch eine AV mit direktem Zugang von der IV :D
Die Beiden genießen die Zeit draußen und haben nach kleinen Startschwierigkeiten nun auch verstanden, dass man ganz alleine rein und raus gehen kann! :dance:
Übrigens, wenn es dunkel wird mit Beleuchtung 8)
Anbei einige Fotos

Ein schönes Wochenende wünscht Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 78
Hey, das ist ja eine klasse Voliere! Die ist jetzt aber 1m breit oder? Ich habe grade gestern auch so eine gekauft. Die sind super! Hast du keine Angst wegen dem Holz? Nicht das sie das durch knabbern und abhauen.
 
:bier: Hallo Heiko,

jetzt muss ich auch mal was schreiben.

Das ist ja wirklich alles supertoll geworden.
Auch dass Du zu Eurem Rocky gleich eine süsse nette Maus dazugesellt und auch gefunden hast, ist wirklich spitze.

Nicht jeder setzt die vielen Ratschläge zur Haltung von solch intelligenten Vögeln so schnell und auch sehr liebevoll um wie ihr beide es gemacht habt. (wie man auf den vielen Bildern erkennen kann) :prima:

Und jetzt freue ich mich schon auf viele neue Foooooootoooooosss :D:D:D

Viele Grüße aus München von Daniela mit Hugo & Lilli
 
Hallo,habe gerade alles gelesen und bin begeistert,wie ihr es schafft in so kurzer Zeit,euren, nun Zweien ,all dies so perfekt zu ermöglichen!!:beifall:Beim Kletterbaum würde ich noch ein paar dickere Queräste anbringen und noch etwas mehr Spielsachen,aber ist auch schon das Einzige was ich ändern würde.Gehe mal davon aus,dass sich eure Beiden viel ausserhalb der Voliere beschäftigen dürfen,denn keine noch so schöne Voliere ersetzt den täglichen Freiflug.Meine 3 z.B kennen gar keinen Käfig(ausser im Urlaub)und wenn ich sie im Sommer mal für ein paar Stunden in ihre AV tue,freuen sie sich immer riesig,wenn sie wieder durchs Haus toben können.Wenn ich mal etwas länger aus dem Haus muss,gehen sie in ihr Vogelzimmer,welches ich seit 5 Monaten habe.
Freue mich auf weiter Bilder,denn so kleine sind einfach nur goldig und leider viel zu schnell gross!Bin gespannt was ihr euch noch so einfallen lasst,denn bisher gabs ständig was Neues bei euch:)Liebe Grüße Ira
 
Hallo Heiko,

ich kann mich nur den anderen anschließen, echt super, was ihr da in der kurzen Zeit für eure Geierlein auf die Beine gestellt habt :beifall: :).

Eure Grauen werden es euch sicher danken :).
 
Danke für die Blumen :),
richtig schön, dass nicht jemand wieder sofort was zu meckern hat, ich habe mich ja deshalb auch in letzter Zeit sehr zurück gehalten, was das Schreiben angeht!
Wenn das Wetter morgen schön ist mach ich noch einige Fotos. Wer kann mir denn mal einen Tipp geben wie ich die Fotos groß in den Text bekomme?

@ Ira: Der Kletterbaum hat schon mehr Äste bekommen und ein weiteres Spielzeug hängt auch schon dran..... :dance:
Und ja, die Beiden sind jeden Abend mehrere Stunden im Wohnzimmer unterwegs!

@ das LUMP: Nee, hab ich nicht, denn hinter der neuen Holzwand verbirgt sich eine alte hässliche Glasbausteinwand. Da war mir zu viel altes Silikon und so dran. Außerdem ist das Holz 2,5 cm dick und die Grauen kommen nicht direkt dran, nur über das Dach kopfüber. Da sie aber ständig frische Zweige bekommen interessiert sie das NOCH nicht! Mal sehen. Ach so, die Breite ist fast ein Meter, mehr ging wegen dem Fenster nicht.

Liebe Grüße, Heiko
 
Na, mit dem Kletterbaum hätte ich mir fast schon denken können, ihr seit noch schneller als ich schreiben kann:zwinker:Gruß Ira
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben