Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!

Diskutiere Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Forumbetreiber! Dies ist mein erster Beitrag hier! Zuerst einmal ein großes Lob an die vielen helfenden Schreiber! Ich habe schon...
Danke euch Beiden! :trost:
 
Hallo,
ich muss wohl hier einiges gerade rücken. Ich habe tatsächlich die beiden User verwechselt. Dass ich dann hier so ausgerastet bin, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich in letzter Zeit z.T. an merkwürdige Vertreter der Gattung "Tierfreund" geraten bin. Nun habe ich das erste Mal in meinem Leben ziemlich scharf geschossen und dann triffts den armen Heiko, der völlig unschuldig ist. Ich möchte mich hiermit bei Heiko für meinen Ausraster entschuldigen und auch bei den anderen Usern, die ich wohl zurecht mit meinem Beitrag aus der Fassung gebracht habe.
Heiko, ich wünsche dir, dass du liebevolle "Eltern" für deine 2 Süßen findest und hoffe, du verzeihst mir den Mist, den ich verzapft habe.

LG Angelika
 
@ Angelika: Entschuldigung angenommen!

Es ist nicht einfach "GUTE ELTERN" für unsere Beiden zu finden....ich musste schon am Telefon abwimmeln wo ich ein komisches Gefühl hatte oder die Intressenten ausschließlich Fragen zum Endpreis hatten! :nene:

Gruß von Heiko
 
Danke, dass du mir verzeihst :trost:

Das kann ich mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, gescheite "Eltern" zu finden. Wenn gleich die erste Frage dem Preis gilt, würden bei mir auch sämtliche Alarmglocken schrillen. Mein Problem ist gerade anders herum, ich bin auf der Suche nach einem Hahn und komme so gar nicht voran. Habe gestern wieder ein Gespräch mit einem Züchter gehabt, bei dieser "fachkundigen" Beratung könnte man echt heulen. Da sollte man wirklich auf sein Bauchgefühl hören und lieber etwas länger warten. Hast du denn bei deinen Süßen das Gefühl, dass sie dich vermissen, wenn du so wenig Zeit hast ? Ich dachte, wenn die Geierchen zu zweit sind, brauchen sie die Federlosen nicht so dringend zum Bespaßen ? Naja, auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass du das Richtige tust und wünsch dir den richtigen Riecher bei der Auswahl der neuen Besitzer. Vielleicht findest du ja jemanden, mit dem du in Kontakt bleiben kannst und der dich auf dem Laufenden hält, wie es deinen Süßen geht. Dann tut der Abschied vielleicht (hoffentlich) nicht ganz so weh.
LG und nochmal danke für's Verzeihen
Angelika
 
Fragen?

Hallo Heiko,
wir haben alle hier lange nichts von dir und deinen Papageien gehört. Vielleicht magst du uns erzählen, wie es mit deinen beiden Süssen ausgegangen ist. Habt ihr einen schönen neuen Platz für die Grauen gefunden, oder leben sie noch bei euch zu Hause. Ich wäre echt happy, wenn ihr sie womöglich doch bei euch behalten könntet, habt ihr doch so tolle Vorbereitungen für die Tierchen getroffen gehabt.
LG shalom,Otto und die Grauenbande
 
Hallo,

ich kann das leider noch nicht mit dem Zitate einfügen, aber ich hätte da doch noch etwas klar zu stellen: Ich hoffe sehr das die Beiden eine super Bleibe gefunden haben- doch alle über einen Kamm zu scheren, die sich wegen dem Finanziellen erkundigen ist nicht fair. Ich frage das auch als erstes. Ich kann doch nicht jeden den ich anrufe gleich meine ganze Geschichte vorlabern, und dann auch noch zu sagen: "Sorry, kann ich leider jetzt nicht aufbringen. Nehmen Sie auch Visa?" Ich hoffe, ihr habt bereits mitbekommen, wie sehr ich um die Grauen bemüht bin, aber jetzt 450.- zu nehmen, mit dem Auto nach Beyern fahren, weil ich zu einem Hahn seine zerrupfte Henne dazu bekomme (Bitte nicht falsch verstehen! Es geht hier nicht um diese zwei!!!) . Die Dame hätte mir dei Henne gratis dazugegeben.
Glaubt mir wenn ich nur die Henne holen hätte können, wäre ich schon unterwegs um das zu tun.
Ich weiß auch das 450,- absolut nicht viel sind, und wenn mit meinen Tieren etwas ist, ist mein Mann der erste der zum Tieratrzt fährt, doch wenn er mitbekommt das ich soviel Geld ausgebe, obwohl es kein Notfall ist, reißt er mir den Kopf ab.
Also bitte, nicht jeder der nach dem Preis fragt ist ein "Ungustel".:?:?:?
 
Hallo Hamsterbacke,
das mit dem Preis bezieht sich darauf, dass sich leider viele schwarze Schafe auf dem Tiermarkt tummeln, die versuchen, günstig Tiere abzukaufen und verkaufen sie dann teuer weiter. Und die armen Kerlchen verstehen die Welt nicht mehr, weil sie mehrmals weitergereicht werden.
Davon abgesehen würde ich als Verkäufer aber auch wissen wollen, dass der Käufer finanziell in der Lage ist, auch evtl. anfallende Tierarztkosten aufzubringen. Wenn ich den Eindruck hätte, der Käufer kann gerade so den Kaufpreis zusammen kratzen, dem würde ich niemals ein Tier verkaufen. Und wenn die erste Frage dem Preis gilt, dann wäre ich zumindest schon sehr skeptisch. Heiko hat ja geschrieben, dass einige Interessenten ausschließlich Fragen nach dem Endpreis stellen und das finde ich schon sehr verdächtig.

LG Angelika
 
Hallo Grauer sammy,

warscheinlich hast Du recht. Ich bin halt noch immer so blond zu glauben das der Großteil der Menschen ehrlich sind...Und mein Mann greift sich immer wieder aufs Hirn:o:o:o.:o.
Außerdem sagt er mir immer wieder das es nichts gratis gibt, und wenn ich dann von Angela anfange, die auch aus dem Net ist, muß er immer milde lächeln.
Wird Zeit das ich aufwache! Es gibt mehr falsche Menschen als ich denke. Das ist, weil ich DEPP zu ehrlich, und hilfsbereit bin für diese Welt. Und nein sagen kann ich auch nicht wenn Jemand Hilfe braucht.
Selber schuld, kein Mitleid!!!!
Vielleicht hab ichs jetzt kappiert:o:o:o:o
LG hamsterbacke
 
Schade,schade

Haben das Gefühl, dass Heiko nicht mehr im Forum ist.Vielleicht möchte er aber auch nicht neue unnötige Diskussionen entfachen.Wäre aber trotzdem schön, zu erfahren, wie es seinen Graupis ergangen ist.
Möglicherweise schaut er ja irgendwann mal wieder rein und berichtet uns dann.
LG
 
Thema: Wir möchten uns vorstellen und haben Fragen!
Zurück
Oben