Bobby vor 3Monaten, und heute...

Diskutiere Bobby vor 3Monaten, und heute... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich möchte euch mal zeigen wie sich Bobby am Erholen ist. Wie ihr wisst kam Bobby vor 3 Monaten so zu uns.
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

ich möchte euch mal zeigen wie sich Bobby am Erholen ist. Wie ihr wisst kam Bobby vor 3 Monaten so zu uns.
 

Anhänge

  • bo3.jpg
    bo3.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 350
Bobby

ausserdem habe ich einen neuen TA gefunden der mir sehr kompetent scheint. Er meint bei Bobby sei es fast sicher nur durch psychische und nicht körperlich Belastung endstanden.

noch ein Photo vor 3Monaten
 

Anhänge

  • bo4.jpg
    bo4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 336
heute

....hat er fast alle Brust und Halsfedern wider.... *freu freu und ein wenig stolz*
nur die Schwungfedern lassen zu wachsen übrig. Aber ich denke mit viel Geduld und Pflege wird das schon werden.

Hier ein Photo von heute
 

Anhänge

  • bo1.jpg
    bo1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 328
Hallo Fabian

Super ! Ein schönes Beispiel was nach drei Monaten in Punkto Gefieder möglich ist. Bekommt Bobby noch irgendwelche Medikament / Vitamine dabei?

In weiteren drei Monaten wird man bestimmt gar nichts mehr sehen :-) .

liebe Grüße

Nicole
 
Bobby

Hallo Nicole

zu deiner Frage. Nein keine Medikamente!

Der neue Dok meinte da es bei Bobby um ein psychisches Problem geht, werde das jetzt in der Gruppe bestimmt wider werden.
Ich soll einfach auf die Ernährung achten wenig Körner mal ein Monat ein handelsübliche Vitaminpreperat für Vögel viel Gemüse Früchte, Kalkbreberat über das Futter EIer und Käse .... und natürlich tägliches duschen sehr wichtig."kann auch mal nur ganz wenig sein" Und ausserdem habe ich noch einen Luftreiniger mit Ionisator reingestellt, ein Zimmerbrunnen ist auch noch drin. Das ist unglaublich fast die Papas für einen Staub im Filter hinterlassen!!! Arme Tiere die den Staub den ganzen Tag einatmen müssen.
Ich denke die Geselschaft der anderen beiden hat natürlich auch sehr viel beigetragen. Klar es gibt sicher nie eine 100% Sicherheit.
Ich hoffe nur das er bis nächstes Jahr noch die Schwungfedern bekommt, dann kann auch er endlich durch das Zimmer flizen.:)

Gruss
 
Bobby

Hallo Fabian,

was, schon 3 Monate um ? Ich finde toll hat er sich gemacht. Ja, meist sind die Menschen schuld am fürchterlichen Zustand der Tiere, sehe es ja auch bei meiner Lissi, (sieht fürchtelrich aus, ohne Schwanz- und Schwungfedern).

Wollen wir hoffen, dass es weiterhin so bergauf geht mit unseren Rupfern. Ausserdem darfst Du ruhig "richtig stolz" sein, nicht nur "ein bischen". :) - und - das Ergebnis und der "Dank" der Vögel ist doch der schönste Lohn, oder ? :)
 
Hallo Fabian,

das sich Bobby in so kurzer Zeit so gebessert hat, hat er wohl auch größten Teils Dir zu verdanken! Du gibst dir bestimmt ganz viel Mühe mit ihm und hattest viel Geduld!
Er wird es dir bestimmt Danken!

Tanja
 
Hallo Fabian

Echt schön wie sich Bobby in den drei Monaten schon verändert
hat.Ich sehe es auch bei meiner Ricola die ich ja auch bekam
als sie schon gerupft war.Aber dadurch das sie nun in Gesellschaft
mit den andren Grauen ist hat sie das Rupfen eingestellt nur
mit dem Fliegen das klappt noch nicht so Richtig.Aber ich denke
wie Inge schon sagt irgendwann sieht man unseren süßen
nicht mehr an das sie mal Rupfer waren hoff:D
Alles gute weiterhin für Bobby
 
Bobby

Hallo zusammen

zuerst muss ich jetzt noch etwas loswerden.... Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Habe heute beobachten können wie Bobby und Gizmo(a) zusammen schmusten und krauelten :D
Nur Schade ist es nicht Nora :(

Gizmo sollte ja eine Henne sein und Bobby ein Hahn, kann das sein das ein Weibchen das Mänchen füttert? Gizmo ist ja erst 1 Jahr alt und hat Bobby gefüttert soweit ich das gesehen habe. Wird normalerweise nicht nur das Weibchen gefüttert oder gibt es bei den Grauen ausnahmen?

alle@danke für eure lieben Worte

Ps: heute Abend mache ich eine Flasche Wein auf.... :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 282
Re: Bobby

Original geschrieben von Gizmo
...heute Abend mache ich eine Flasche Wein auf.... :D

Die hast Du Dir redlich verdient !

Man, das ist wirklich toll wie sich Bobby in nur 3 Monaten entwickelt hat.
Kannst auch stolz drauf sein !.....Mächtig sogar ;)
 
Re: Bobby

Original geschrieben von Gizmo



Gizmo sollte ja eine Henne sein und Bobby ein Hahn, kann das sein das ein Weibchen das Mänchen füttert? Gizmo ist ja erst 1 Jahr alt und hat Bobby gefüttert soweit ich das gesehen habe. Wird normalerweise nicht nur das Weibchen gefüttert oder gibt es bei den Grauen ausnahmen?


Hallo Fabian
Ja die Weibchen füttern durchaus auch mal ihre Männchen:D
Bei meinen vieren ist es so das Ricola mehrmals am Tag ihren
Merlin füttert Merlin hingegen recht selten Ricola füttert.
Genau so ist es auch beim kraulen Ricola krault Merlin so hingebungsvoll das dieser schon eine Glatze hat:k
Merlin macht hingegen bei Ricola das Kraulen in Sekundenschnelle:D Ich denke solange die Geier noch nicht Geschlechtsreif sind ist es wohl mehr noch eine Üben für den Tag x weil Merlin auch schon Ansatzweise auf Ricola Rum hoppeln will
Beide sind aber erst 15 und 18 Monate alt.:D
 
Hallo Fabian!
Das sind ja tolle Neuigkeiten und supper Fotos!
Gratuliere dir zu diesem Erfolg,da kannst du ruhig sehr stolz auf dich und deine Grauen sein!
 
Hallo Fabian,

Das sind aber freudige Nachrichten.
Der Süße hat sich zu einem richtigen schönem Kerl entwickelt ... :)
Das mit den Schwungfedern kommt auch noch, das braucht nur etwas mehr Zeit.
 
hihi das mit dem wer da am fenster hockt interessiert mich auch ..könnte ein jenday sittich sein :)

war schon sehr überascht eben :)
 
hi hi

Hallo Leute

allso wer sitzt den da am Fenster."hihi"
Wenn ihr den gelben Vogel ganz am Fenster meint, das ist nur ein Windows Color Bild das ich selber mit spezieller Farbe gemahlt habe.!!!!

Hier das ganze Bild

Gruss und danke nochmal für eure lieben Worte
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 123
Wandgemählde

hey noch mal

hier noch ein Bild von meinem Wandgemählde, ist noch in Arbeit!!

Gruss
 
Bild

hey noch mal

hier noch ein Bild meines Wandgemählde, ist noch in Arbeit. Bin leider nicht so der super Mahler.

Gruss
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 119
HA! jendaysittich :FG

haste schööön gemacht :)

* gizmo malk in seine liste für leute die sein vogelzimmer anmalen aufnimmt*
 
Hallo Fabian,

ist einfach nur schön zu sehen, wie der kleine Bobby sich nach so kurzer Zeit gemacht hat!!!

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! Und Bobby kann stolz darauf sein, gerade DICH als neuen Besitzer sein Eigen nennen zu dürfen!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Bobby vor 3Monaten, und heute...

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.538
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.192
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
908
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.205
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben