Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
Hallo Heidrun,
das ist ja mal wieder ganz toll!! Pitti im Hintergrund bringt einen wirklich zum Lachen.
Es ist bewundernswert wie ihr es hinbekommt, dass beide Graue so viel lernen und dazu noch so schwierige Dinge.
Meine Anerkennung habt ihr!!!!
 
Hallo Heidrun,

deine Beiden sind wirklich klasse, vorallem dass Kira in der Zwischenzeit auch ordentlich an Wissen zugelegt hat.

LG
 
Morgen, am 16.8. in der Sendung "Die große Show der Naturwunder", ARD 20.15 Uhr, kommt ein kurzer Beitrag über Pitti (Namen werden allerdings nicht genannt).
In der Sendung soll u. a. über Talente von Papageien berichtet werden. Ursprünglich wollte man in der Sendung zeigen, dass Papageien die menschliche Sprache verstehen, aber dann hatte der Redakteur unseren Pitti beim Rechnen entdeckt...
Ob auch vielleicht Kira beim Sprechen gezeigt wird, weiß ich nicht.
Zumindest wird ein kurzer Ausschnitt von Pitti beim Ergänzen einer Subtraktionsgleichung gezeigt.
 
Das ist ja klasse! Das werde ich auf jeden Fall ansehen!
Wer in der großen Show der Naturwunder gezeigt wird, der hat tolle Eigenschaften vorzuweisen. Glückwunsch an die beiden Talente!
 
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Werde die Sendung auch schauen.
lg angelika
 
Hier sind wieder einmal 2 neue Videos von Pitti und Kira beim Antworten auf Fragen.

Leider spricht Pitti sehr leise, Kira im Hintergrund dafür umso lauter. Nur Kira lässt sich leider nicht "ausschalten".


Hier könnt Ihr Kira sehen und hören. Sie wird nach den Zahlen 1 und 6 gefragt und nach der Farbe (Grün):

[video=youtube_share;IYIpHXdFo6k]http://youtu.be/IYIpHXdFo6k[/video]


Und hier ist Pitti beim Beantworten der Frage "Welche Farbe?" (Gelb, Rot, Blau, Grün):

[video=youtube_share;W6ki0fswOvE]http://youtu.be/W6ki0fswOvE[/video]
 
Hallo Heidrun,
Kira macht das toll und sie spricht so deutlich. Ihre Kommentare, z.B. eins, sind köstlich, während Pitti dran ist.
Wer von beiden lernt zur Zeit schneller? Haben beide die gleiche Ausdauer, wenn ihr übt?
 
Hallo Uschi,

wer von unseren Beiden schneller lernt, kann man eigentlich gar nicht sagen.

Pitti ist aber immer noch ausdauernder beim Üben und hört auch aufmerksamer zu. Wenn Kira keine Lust hat, haut sie einfach ab.

Das größte Problem gibt es immer noch beim Aufnehmen der Videos.
Wenn Kira die Kamera entdeckt, sagt sie oft gar nichts mehr. Pitti wird durch die Kamera abgelenkt und schaut deshalb oft zur Kamera und nicht zum Gegenstand, nach dem gefragt wird. Sofort nachdem man die Kamera eingeschaltet hat, spricht Pitti nur noch im "Flüsterton". Vielleicht hat er Angst, dass jemand hören könnte, wenn er etwas Falsches sagt.
 
Wir haben Pitti jetzt etwas schwierigere Fragen gestellt. Da muss er schon etwas nachdenken, ehe er antwortet. Dabei muss er genau auf die Fragestellung achten, ob nach Buchstaben oder Farben gefragt wird.

Pitti beantwortet folgende Fragen:

"Welcher Buchstabe ist blau?" ("U")
"Welcher Buchstabe ist grün?" ("i")
"Welcher Buchstabe ist gelb?" ("O")
"Welche Farbe hat das "U"?" (blau)
"Welche Farbe hat das "i"?" (grün)


[video=youtube_share;Dh3hZ74Bevo]http://youtu.be/Dh3hZ74Bevo[/video]
 
Pitti und Kira haben zu Weihnachten ein Metallpuzzle (Doppel-Acht) bekommen, das wir auf dem Weihnachtsmarkt erworben haben.
Die Lösung dieses Puzzles ist nicht so einfach, wir selbst haben dazu einige Tage gebraucht.
Kira hat sich sofort dafür interessiert, inzwischen löst sie es selbständig.

[video=youtube_share;b08AT0WDuPU]http://youtu.be/b08AT0WDuPU[/video]
 
Hallo Heidrun,
im Video vom 28.12. kann man Pitti leider fast gar nicht verstehen. Trotzdem macht er das super!

Die Doppelacht zu lösen, stelle ich mir sehr schwierig vor, um so genialer in welcher Windeseile Kira das hinbekommt.
 
Wir haben wieder einmal ein Video aufgenommen.
Pitti und Kira fädeln gemeinsam Acrylscheiben auf. Da Pitti der Vernünftigere ist, wartet er mit seiner Scheibe im Schnabel, bis Kira mit dem Aufstecken ihrer Scheibe fertig ist.

[video=youtube_share;taPdJNzZ5Vc]http://youtu.be/taPdJNzZ5Vc[/video]
 
Hallo Heidrun,

deine zwei sind echt lernfähig. Die haben es einfach drauf.

Weiterhin viel Erfolg mit Pitti und Kira.
 
Hallo Heidrun,

da kann ich Moni nur beipflichten, einfach klasse, wie lernfähig deine beiden Süßen sind :).
 
Hier wieder mal ein Video von Pitti.
Wir haben den Deckel von einem Durchsteckspiel für Kinder zu einem Puzzle umfunktioniert. Allerdings ist das Brett recht dünn und rutscht leicht weg und die großen Steine aus Holz sind ziemlich schwer und stehen dann auch etwas eng auf dem Brett.

[video=youtube_share;zqGbyhbaW84]http://youtu.be/zqGbyhbaW84[/video]
 
Hallo Heidrun,
Ich bin mal wieder total begeistert von deinem intelligentem Grauen ich glaube Pitti wars:zustimm:
Und das Hintergrundgesabbel ist auch total lustig.
Wie lange braucht ihr um so etwas zu lernen?
 
Hallo Heidrun,

ist mal wieder ein supertolles Video. Man könnte wirklich neidisch werden, wenn meine deine hoch intelligente Grauen zuschaut.

Schmunzeln musste ich, als Pitti (?) den Stern nicht auf Anhieb richtig getroffen hat und erst einmal weg geschmissen hat. Aber dann hat es ja auf Anhieb geklappt.

Meinen Papageien habe ich nun auch mehrere Sachen gekauft, wo sie nachdenken müssen, wie sie an die Leckereien kommen. Klappt zumindest mal bei Kalle, die hatte es im Nu draußen. Das nächste wird wohl dieses Acryl-Puzzel sowie das Teaching Colour sein. Letzteres hatte ich schon einmal, doch da es aus Holz war, hat Bibo die ganze Ringe durch geknabbert.
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.715
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.811
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.510
swift_w
swift_w
Zurück
Oben