Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
und wie er präzise weiß wo die Teile hinkommen.

Ich bin auch total begeistert von den Videos... besonders beeindruckend finde ich, dass Pitti bei dem "Memory" am Ende noch nachkorrigiert, als er ein Teil nicht genau in die Öffnung eingepasst hatte...

Ich halte es im übrigen nicht für Dressur, wenn man die Grauen mit intelligenten Spielen beschäftigt, ihre Fähigkeiten ausbaut und ihnen immer wieder neue Anregungen bietet.
Ist jedenfalls besser, als diese intelligenten Vögel der Langeweile zu überlassen...
 
Hallo Heidrun,

ist deine Kira ein Papa-Vogel? :zwinker: Sie hat so eine tolle Männerstimme und scheint hauptsächlich den Papa nachzuahmen und gibt "Papa Küsschen" ... :D
"Der Papa geht jetzt in die Küche." :D
Das "Steig auf!" ist ja auch cool .... :D
PS: Aber Sächsisch kann sie nicht oder? :zwinker:
 
Hallo Heidrun,

ich bin ein Riesen-Fan von Kira und Pitti und schaue immer mal wieder hier rein, ob es neue Videos oder Fotos gibt. Absolut fantastisch, wie ihr mit den beiden arbeitet und wie pfiffig und klug sie sind.

Ich bin sowieso begeistert von Graupapageien, obwohl ich selbst leider keine habe, und deine tollen Videos bestärken mich. Ich freue mich schon auf weitere Videos.
 
Hallo,

endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen.
Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt Kira.

Es werden noch mehrere Videos von Pitti und Kira folgen.

http://www.youtube.com/watch?v=BLH2gjUhPdE

einfach klasse...:beifall:

hallo,heidrun

wo bekommt man denn sowas her,hätte ich auch gerne für meine beiden süssen....konnte mir vorstellen das sie spass daran haben.
 
Hallo Sybille,

so ein echter „Papa-Vogel“ ist unsere Kira eigentlich nicht, aber sie hat wirklich eine tiefe Stimme. Allerdings scheint sie schon alles zu interessieren, was der Papa so macht. Wenn Kira z.B. im Nebenzimmer oder in der Küche ein Geräusch hört, schreit sie sofort: „Und was macht der Papa jetzt?“
Wenn Pitti spricht, klingt das ganz anders.
Sächsisch sprechen beide nicht, wir bemühen uns ja auch Hochdeutsch zu sprechen.



Hallo Rena,

wir haben das Aufsteck-Spielzeug aus einer Zoohandlung, ist aber schon eine ganze Weile her. Ich glaube, die bestellen die Spielzeuge bei Wagner. Allerdings gehören zu dem Originalspielzeug nur 4 Scheiben zum Aufstecken. 3 weitere haben wir ergänzt (die stammen von einem Babyspielzeug).
Das Puzzle gibt es z.B. hier.
 
danke heidrun

so ringe hätte ich genug,man könnte doch auch einen ständer aus holz basteln....viel mir gerade so ein....:) werds mal ausprobieren.
 
Hallo Heidrun,

die Videos sind echt genial. Ich finde es wirklich toll wie sie die Acrylteile über die Stange ziehen.

Bin ja nun schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich meinen doch so ein Acrylspielzeug kaufen soll oder selbst machen. Mit Holzklötzchen dürfte das doch auch gehen und eben Holzstangen auf einem Brett?
 
Hallo Rena und Monika,

da ja unsere kleinen Schlauberger alle neuen Dinge zuerst mit dem Schnabel prüfen, weiß ich nicht, ob Holz so ein geeignetes Material wäre. Sie könnten auch auf die Idee kommen, daß sich das gut zum Schreddern eignet.
Den Ständer aus Holz könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber dann muß man sicher daneben sitzen bleiben.
Versuchen könnt Ihr es ja.
 
Hallo Heidrun,

kann gut möglich sein, dass sie einem dann den Ständer runterknabbern werden.

Da meine ohnehin seit Wochen nun schon ganztägig draußen sind und das halt auch, wenn keiner daheim ist, wäre es wohl doch sinnvoller, solche Spielsachen aus Acryl zu besorgen.

Da ich viel Geld in meine Papageienhaltung investiere, kommt es ehrlich gesagt auf die paar Euros auch nicht mehr an.

Aber deine haben es echt schon perfekt drauf. Sei stolz auf sie.
 
Hallo Heidrun,
ich bin ganz neidisch auf deinen schlauen Pitti:D
Boah,echt super wie er das macht,und dann auch korrigiert,als er einmal ausversehen über die falsche Farbe schmeißen wollte.

Es ist eine wahre Freude die Videos an zu schauen :zustimm::zustimm:
 
Ich mich anschließe, auch die neuen Videos sind wirklich klasse, genau wie Pitti und Kira :zustimm: :).
 
Hallo,

hier kommt noch ein Video. Pitti sortiert Plastmünzen nach Farben.
Er legt die Münzen immer kurz auf dem Spielgerät ab, um sie mit der entsprechenden Farbe zu vergleichen. Manchmal schaut Pitti auch unten neben dem Gerät nach, um zu schauen, ob die Münze auch wirklich rein und nicht daneben gefallen ist.
Die letzte gelbe Münze findet er nicht gleich auf dem gelb gemusterten Untergrund, er wollte zuerst eine gelbe „Blume“ greifen.

http://www.youtube.com/watch?v=WTXQa485fjw
 
Hallo Heidrun,
man das ist ja klasse,und wie gekonnt Pitti die Münze dreht bevor er sie rein schmeißt.
Macht er das von alleine oder machst du es ihm vor.
Ich bin nach wie vor hellauf begeistert,und ganz neidisch *schnief*:~
 
Hi Heidrun, man sieht das du dich mit deinen Vögeln viel beschäftigst....ich find das einfach Klasse....ich hab so etwas noch nie gesehen und bin total begeistert....
 
Pitti ist ja mit Begeisterung bei der Sache !
Aber was geht in seinem Kopf vor, daß er den einen blauen Stein erst mal beiseite wirft ?
Und warum will er den letzten gelben Stein nicht einsortieren, obwohl er ihn ganz genau gesehen hat ?
Will er Dich damit necken, Heidrun ?
Was passiert danach ? Gibt es ein Leckerli und fängt er dann von vorne an ?
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.712
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.805
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.949
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.497
swift_w
swift_w
Zurück
Oben