Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
Huhu, wo bekommt ihr denn immer die tollen Spielsachen her?
Ich hab so ein Auffädelteil im Internet gekauft. Die beiden fanden es auch total toll und spannend, aber beim 2. Mal hinstellen hat Rico mit dem Ständer gespielt und den Boden dann plötzlich quer geteilt gehabt.
Es zogen sich dort richtige Kleberstreifen. War voll enttäuscht, viel Geld für Schrott.
Hab es ihnen natürlich sofort weggenommen.
 
Hallo Blondie,

Pitti lernt eigentlich sehr schnell. Das Puzzeln kannte er ja schon von einem anderen Puzzle. Allerdings war dieses hier schwieriger.
Da die Steine auf dem Brett sehr eng stehen, ist es für Pitti schwierig, sie so zu drehen, dass sie richtig ins "Loch" passen. Und z.B. das Dreieck ist kein gleichseitiges Dreieck, sondern ein rechtwinkliges. Das passt nur in das "Loch", wenn sich der rechte Winkel in der Brett-Ecke befindet. Pitti muss auch das rote Herz als 1. Stein auf das Brett stellen. Wenn die anderen Steine schon auf dem Brett stehen, kann er das Herz nicht zum Schluss über die anderen Steine drüberheben, ohne dass diese wieder umfallen.
Pitti muss da schon eine ganze Menge beachten.
Wenn man jeden Tag üben würde, würde Pitti zum Erlernen dieses Puzzles vielleicht ca. 14 Tage brauchen. Aber er macht gar nicht jeden Tag mit, nur wenn er Lust dazu hat.



Hallo Monika,

ja, bei dem gelben Stern hat Pitti beim 1. Anlauf die Ecken nicht auf Anhieb richtig rein bekommen. Da fliegt der Stern eben erstmal über die Tischkante, das macht er ja mit dem Würfel auch so.
Am Anfang ist es wirklich besser, wenn die Spielzeuge aus Acryl sind. Unser letztes Puzzle ist ja auch aus Holz, aber beim Üben sitzt bei uns immer jemand daneben und passt auf, dass es nicht geschreddert wird.



Hallo Fillis,

also unsere Spielzeuge aus Acryl sind eigentlich noch nicht kaputt gegangen. Kannst Du das auseinander gefallene Teil nicht zurück schicken? Die Gewährleistungsfrist beträgt doch 2 Jahre und innerhalb des 1. halben Jahres muss es der Händler auf alle Fälle zurück nehmen.

Z.B. hier gibt es viele Spielzeuge zum Üben.
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.656
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.681
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.881
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.157
swift_w
swift_w
Zurück
Oben