Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen

Diskutiere Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten gerne unseren Elefantenfuß ins Papageienzimmer stellen. Nun habe ich im Internet erkundigen wollen, ob die Pflanze für...
Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten und Geschichten. Die Bilder und Videos sind echt toll, hihi...hoffentlcih haben unsere Süßen auch irgendwann mal so einen Spaß beim Baden/ Duschen...
Ich denke ich werde mal den Tipp mit der Papageienleiter umsetzen und versuchen die so ins Bad zu tragen. Ich wußte auch nicht dass die Grauen gar nicht richtig durchnässt sein müssen, sondern dass es ausreicht wenn sie benebelt werden...dazu haben wir auch einen verdampfer ins zimmer gestellt, der ab und zu läuft.
Dann versuchen wir es auch mal mit einem mechanischen Sprüher, hoffe es klappt damit besser:zwinker:
Ich habe die Beiden auch schon oft beobachtet wie sie in den kleinen wassernapf steigen wollten:idee: aber die schönen bademöglichkeiten haben sie links liegen gelassen...tja

Mit den Pilzsporen in der Erde habe ich auch gehört..ich denke ich lasse das ganze Pflanzenvorhaben erstmal und werde nur abgeduchste Zweige und Äste im Sommer reinhängen...

LG
Siggi05
 
duschen

gutes duschen raven führt dazu , das sich keine trockenen ablagerungen in den nasenlöchern bilden -diese frei bleiben -mal richtig freigeniest werden ,und nicht zusätzlich durch eigenen gefiederstaub belastet werden
 
gutes duschen raven führt dazu , das sich keine trockenen ablagerungen in den nasenlöchern bilden -diese frei bleiben -mal richtig freigeniest werden ,und nicht zusätzlich durch eigenen gefiederstaub belastet werden

:zustimm: meinem grauen opi wurden die löcher letzte woche vom TA gereinigt weil sie voller dreck waren !!!

siggi....zweige und äste biete ich das ganze jahr auch wenn jetzt kein grün dran ist !!!
 
Deine Olivia ist echt eine niedliche Bademeisterin, danke für die schönen Bilder :).
 
Mein Gott, deine Olivia ist ja niedlich:beifall:
Ich werde gleich heute eine solche Leiter kaufen und versuchen zumindest Maja zum Duschen/Baden zu bewegen. Maja kommt auch schon auf den Arm und lässt dich rumtragen...das dürfte dann bei ihr klappen...nur Siggi ist der Ängstliche:traurig:
Ich freu mich über mehr solcher Bilder von euren Süßen :D
 
hallo siggi,


wäre klasse wenn du mal berichtest wie deine sich beim duschen entwickeln...:D

....und wenn sie nicht gleich mitmachen.....kopf hoch und weiter machen !!! meine haben lange dafür gebraucht :~ !!!
 
schönes video von den beiden :prima: !!!

sag mal in der voli daneben das waren doch keas !?.....
 
ja,ja....holzauge sei wachsam :zwinker: !!!

kannst du über die keas nicht einen thread eröffnen und von ihnen berichten...???

ich finde diese vögel so interessant und sie werden privat so gut wie gar nicht gehalten.....und man bekommt von ihnen kaum was erzählt.
 
So, ich hab mir also vor ein paar Tagen eine Papageienleiter gekauft, aber die Beiden haben noch furchtbar Angst vor der bösen Leiter :-) Jetzt hab ich die einfach mal an die Seite gestellt und hoffe dass sie sich bald mal an den Anblick gewöhnen...
 
@Siggi - das mit der Leiter kann noch dauern (Graue können ja sehr "konservativ" sein). :D
Vielleicht versuchst Du noch was Anderes :
Dusche sie erst mal nur alle 3 Tage, damit ihr Jibber darauf größer wird.
Fange mit einem warmen, sehr feinen Nebel an und richte diesen erstmal nicht direkt auf sie, sondern sprühe nur im Raum rum.
Verströme dabei gute Laune pur ! :D
Lautes Singen von "I´m singing in the rain" als Duschsong könnte ein Weg sein ! :D:~
Wenn die Grauen dann anfangen, sich zu Plustern und zu Schütteln - dann sind sie bereit für die volle Dröhnung ! :D
Vielleicht kannst Du die Grauen so für´s Duschvergnügen gewinnen. ;)
 
Hallo,
Jacky war auch so ein Feigling. Wenn er draüßen Freiflug hat, konnte ich ihn nicht Duschen. Aber er hat sich selbst Bademöglichkeiten gesucht, versteht sich - nur wenn er Lust hatte. Kann mich noch erinnern, das das ausgerechnet mal in den gerade geernteten Johannisbeeren war, die ich waschen wollte. Die lagen dazu schon zum waschen in der Küchenspüle. Und Jacky volle Kanne rein in die Dinger, die dann auch noch im hohen Bogen durch die Gegend flogen. Was für`n Spaß - für ihn. Direkt abduschen, hat 2 Jahre gedauert, bis er sich das mit der Blumenspritze gefallen ließ. Jetzt braucht er nur zu sehen, ich nehm das Ding und komme ins Vogelzimmer damit - dann gluckert Jacky wie die Kaffemaschine und plustert sich auf. Also Geduld, viiiiel Geduld. Habe seit vorigrem Jahr eine Badeschüssel, die liebt er auch und plantscht herum. Macht Spaß so pietschenaß uns anzufliegen.
LG Petra
 
hallo siggi,

jaaaaaaa die leiter ist neu und ist bestimmt gaaaaaanz böse :~ !!!

ich hatte für meine grauen auch mal einen ganz tollen großen behälter gekauft in dem sie baden konnten.
den hat aber nur olivia genutzt.....wenn ich mit der blumenspritze ins VZ und anfing die vögel zu duschen,hat die sich da reingeworfen !!!!

http://www3.pic-upload.de/19.02.10/h64dkkgm24nh.jpg
 
Aber er hat sich selbst Bademöglichkeiten gesucht, versteht sich - nur wenn er Lust hatte. Kann mich noch erinnern, das das ausgerechnet mal in den gerade geernteten Johannisbeeren war, die ich waschen wollte.
Stimmt, Zwitscherhahni - manche Papageien lieben es, sich in nassem Salat oder anderen Blättern (oder eben Johannisbeeren :D) nass zu machen.
Habe das bei den Arahaltern schon gelesen, daß sie nasse (belaubte) Äste in die Voli hängen !
 
Thema: Übersicht giftiger Zimmergrünpflanzen // Duschverhalten meiner Grauen

Ähnliche Themen

Sirius123
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
19.897
Sirius123
Sirius123
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
9.048
Sirius123
Sirius123
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
10.613
Sirius123
Sirius123
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
13.728
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben