Opi und olivia !!!

Diskutiere Opi und olivia !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte mal wieder bilder von opi und olivia zeigen..... Opi links und Olivia rechts ( jaaaa sie ist die riesige hummel :D )
Hihi, wirklich süße Bilder :)
Sieht Opi eigentlich öfters so verschlafen aus ? *grins* wirklich goldig!
 
ja diesen schlafzimmerblick hat opi immer :~.....ich denke aber das liegt an seinem alter.

nun habe ich die beiden erstmal auf die terasse gestellt,hier scheint die sonne und es sind 12°C bei mir im garten.
olivia hatte grade versucht in ihrem wassernapf zu baden.....den habe ich ihr erstmal weggenommen,das ist mir dann zu riskant !!!
zum draußen baden ist es mir noch zu früh......nicht das sie sich verkühlt :nene:.
 
Huhu Malli,
ach ist das nicht schön wenn die Geier nach draußen können:)
meine waren heute auch draußen und wollten gar nicht wieder rein:D
 
hallo,

ich muß ja mal wieder von olivia berichten !!!

bei dem klasse wetter was wir hier haben ist sie und opi fast den ganzen tag draußen !!!
die sollen ruhig die nachbarschaft unterhalten :zwinker:.

als ich sie heute reingeholt habe und dann die voli aufgemacht habe,ist olli auch ganz schnell raus und erstmal quer durchs haus maschiert........bis sie mal in der küche ankommt und an mir hochklettert :~ sie will ja mit auf dem stuhl sitzen......

http://www4.pic-upload.de/22.03.10/8n4vwsq14b2b.jpg

http://www4.pic-upload.de/22.03.10/lvx4safahl1b.jpg
 
Hallo Melanie,

da hast du aber eine fleißige Küchenhelferin, die sogar meint, dass man im Kochtopf baden oder trinken kann. Pass nur schön auf, dass sie da nicht versehentlich in den Kochtopf fällt. Aber bei dir bin ich mir sicher, dass das nicht passiert.

Ich finde es schön, dass sie sich im Haus umsehen und das tolle Wetter über Stunden genießen dürfen.
 
Huhu Melanie,

die Bilder sind wiedermal super schön :zustimm:.
Da denkt wohl jemand nach, wie man an die versenkten Kartoffeln rankommen kann, grins :D.
 
hallo.....

an die kartoffeln wollte olivia gar nicht ran.

die olle tröte wollte in dem topf baden :vogel:.....wenn sie behälter mit wasser sieht,dann gibt es kein halten mehr !!!!
selbst wenn sie den eimer mit dem wischwasser sieht,wirft sie sich in der voli in den wassernapf :~ .
 
Dem alten Ehepaar geht es ja richtig gut ! Das freut mich wahnsinnig ! :zustimm:

Was ist mit den Papas im TH ? Finden sich da Abnehmer ?
 
hallo....


nun muß ich mal speziell von opi berichten !!!

seit wir so schönes wetter haben sind die beiden tagsüber draußen und kommen erst gegen 16.00 zurück ins haus.
dann kommt auch gleich die voli auf,damit die beiden raus können......brauchen ja auch bewegung.

für olivia gibt es dann kein halten mehr und maschiert ja gleich los.........
aber bei opi geht da nicht mehr viel,er geht dann fressen und will auch nicht raus.
er ist richtig platt und fängt an zu schlafen.

da merke ich den großen unterschied im alter......olli ist noch hans-dampf-in -allen-gassen und opi geht schlafen.

heute hatte opi nochmal versucht hinter olivia hinterher zu kommen....
http://www4.pic-upload.de/23.03.10/tpii37wrvafl.jpg

http://www4.pic-upload.de/23.03.10/2kmlr5fs25t1.jpg

leider fehlte ihm dann die energie und er ist dann wieder rein in die voli.
 
hallo,


heute waren opi und olivia auch wieder in der sonne und opi ist 3 mal einfach von der stange gefallen 8o !!!

er sitzt auf dem ast und dann......scheppert es... und opi liegt auf dem gitter der voli.
da sitzt er dann bestimmt 20min,olivia geht dann auch nicht mehr zu ihm.....bis er sich dann wieder nach oben auf einem ast kämpft !

er hat auch seit 2 tagen nicht mehr versucht aus der voli zu gehen.....:traurig:
 
Hallo Melanie,

das liest sich nicht so toll. Ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich die zwei mal nicht nach draußen lassen, selbst wenn das Wetter es zulässt und den beiden gut tut.

Gerade in Opis Fall würde ich die zwei eben lieber im Haus beobachten und sollte es erneut vorkommen, direkt beim TA vorstellen oder zumindest dort berichten und darauf hören, was die Tierärztin/Tierarzt sagt.
 
hallo moni,

auch im haus fällt er schon mal von der stange !!

meine TA weiß bescheid und sagte mir.....er ist ein sehr alter vogel und ich kann froh sein das er BERLIN bis zu mir so überstanden hat.

aber ich habe das gefühl das opi anfängt zu schwächeln......ihm fehlt die kraft...

er hat aber auch ein hohes alter erreicht und ich denke das sind die erscheinungen.

ich habe nur angst ,das er................:(
 
Hallo Melanie,

du musst einfach positiv denken, dennoch kann ich deine Ängste um Opi und Co. verstehen. Wer möchte denn auch so etwas erleben?

Da du schreibst, dass er nun öfters von der Stange fällt, würde ich auf den Boden dicke Saunatücher oder auch eine Tagesdecke oder ähnliches legen, damit er sich beim Aufprall nicht verletzen kann.

Für Bibo habe ich das damals um den Kletterbaum herum ausgelegt, damit er eben nicht direkt auf die Fliesen fällt. Heute ist er sicher und benötigt das nicht mehr, da seine Stürze sehr selten sind, dennoch kommen sie aber vor.
 
das werde ich machen mit den tüchern !!!!

ich möchte ja noch lange was von opi haben......genauso wie olivia !!!!!!

aber ich werde sie jetzt mal die tage im haus behalten und schauen wie opi sich dort macht.
 
Ach Melanie .... :traurig:
Sag dem Schätzchen, er soll keinen Ärger machen! :trost:
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine vorübergehende Schwäche war. :trost:

Könntest du nicht das Gitter raus nehmen und dick z.B. Zeitungen und Küchenrolle übereinander legen, sodass es abgepolstert ist?
 
@ sybille,

das könnte ich machen,aber dann habe ich olivia da unten ......und die wühlt dann durch den dreck den die beiden beim futtern machen !!!

was ist wenn sie dann dadurch wieder krank wird ???
 
hallo moni,

auch im haus fällt er schon mal von der stange !!

................:(

ich habe eine art gitter horizontal im kafig angebracht. Es hilft sehr einem vogel der schwierigkeiten hat auf der stange zu sitzen.
Du kannst das gitter nah unter der stange befestigen.

In einem anderen kafig habe ich so eine regal aus gitter (es ist fur schranke bestimmt) benutzt das von einer seite des kafigs bis zu anderen geht. Die vogel schlafen gerne darauf.
 
Thema: Opi und olivia !!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.128
Geierhirte
Geierhirte
A
Antworten
12
Aufrufe
2.073
Andree Dincher
A
S
Antworten
34
Aufrufe
4.948
tina45
tina45
Baxter Stockman
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Sina
Sina
A
Antworten
3
Aufrufe
732
Andree Dincher
A
Zurück
Oben