Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!

Diskutiere Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist was schlimmes passiert.Unsere kleine Charly hat ein rundesTeil von Kugelschreiber verschluckt. Was soll ich jetzt tun? Es ist wirklich...
M

Mimimaus

Guest
Heute ist was schlimmes passiert.Unsere kleine Charly hat ein rundesTeil von Kugelschreiber verschluckt. Was soll ich jetzt tun?
Es ist wirklich dringend!
 
Bist du denn ganz sicher, dass es tatsächlich verschluckt wurde?

Wenn das der Fall ist, würde ich so schnell wie möglich einen vogelkundigen TA anrufen und fragen, was du machen sollst.
 
Hallo,
hast Du die Möglichkeit bei einem vogelkundigen
Tierarzt anzurufen und zu fragen was zu tun ist?
Würde ich Dir empfehlen.
Alles Gute für Euch Zwei
little-regina
 
Sie hatte das im Schnabell.Sie hat die Angewohnheit daß si sich den Schnabell putzt wenn sie etwas gefressen hat.Sie hat sich den Schnabell geputzt!!!Mein Vogelkundiger Tierarzt ist immer Dienstag Nachmittag da.
 
Naja, du musst ja nun nicht bis Dienstag warten, um einen TA nur mal anzurufen. Wenn deiner nicht da ist, dann ruf halt einen anderen an. Hier findest vogelkundige Tierärzte bundesweit: http://www.vogeldoktor.de/

Eigentlich ist es egal, wo du erst mal anrufst, um dir Rat einzuholen. Wenn du den Vogel vorstellen musst, kannst du dir aus der Liste ja einen aussuchen, der in deiner Nähe praktiziert.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem auch noch mal ganz gründlich nachsehen, ob das Plastikteil nicht irgendwo am Boden gelandet ist, ohne dass du es mitbekommen hast.
 
Sofort ein TA aufsuchen,der kleine kann unter umstende sich innerlich
verletzen :k!!! alsa nicht warten u. Los

mfg. Emil Andrea Conchita u. Max
 
Ich würde genauestens die Stelle absuchen, wo sie gesessen hat, als sie das Teil im Schnabel hatte. Vielleicht hat sie es unbemerkt ja doch zu Boden fallen lassen. Ansonsten würde ich unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen.
 
Kennt Ihr die durchsichtigen Kugelschreiber wo man die Mine sehen kann?Sie hat das kleine runde verschlußteil zwischen Mine und dem Plastiktel verschluckt.5x 5Milimeter.Bin echt in Sorge
 
Hallo Mimimaus...

bevor du weiter vor dem PC sitzt und auf Ratschläge aus dem Forum wartest, BITTE ruf UMGEHEND einen vogelkundigen TA an!! Nur er kann dir wirklich kompetent weiterhelfen!

Unter dem Link, den ich für dich eingestellt habe, findest du ja jede Menge Tierärzte inkl. Telefonnummern. Fürs erste ist es auch wirklich egal, bei welchem du anrufst - nur mach es bitte!
 
Hallo Leute

mal ganz langsam, das gibt überhaupt keinen Grund den User hier zu verunsichern.

Meiner Meinung nach ist das Teil nicht kantig und scharf, daher kommt dieses Teil über den natürlichen Weg wieder raus.

Hier gibt es meiner Meinung keinen Grund zur Sorge, oder zur histeri!

Wenn man schaut was die Grauen am Morgen für ein Fladen fallen lassen, dan kommt auch dieses kleine STück wieder raus..

Solange sich der Geier nicht komisch verhält, gibt es kein Grund zur Panik..
Manchmal würde man besser nicht schreiben als Panik zu verbreiten...
 
hallo,mimimaus

wenn du dir ganz sicher bist das charly dieses plastikteil verschluckt hat,dann ist es wirklich besser einen ta aufzusuchen.....:)
 
Hallo Fabian,


Solange sich der Geier nicht komisch verhält, gibt es kein Grund zur Panik.

wenn man abwartet, bis "er sich komisch verhält" könnte es im schlimmsten Fall bereits zu spät sein...

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, einen vk TA anzurufen, um sich kompetenten Rat einzuholen? Ist nur eine kleine Mühe und tut niemandem weh.
 
Danke euch allen.
@Fabian das was du sagst bestätigt auch meinTA den ich erreicht habe.Mir wurde erklärt daß dadurch daß das Teil nicht scharfkantig ist besteht die möglichkeit daß es von alleine rauskommt.Jetzt muß ich den Vogel beobachten .Sie ist absolut nicht apatisch, frisst weiterhin und setzt auch ganz normal Kod ab.
Habe noch eben mit einem anderen TA gesprochen und er wollte sich auch nochmal schlau machen.Warte auf sein Rückruf.
 
liebe mimimaus

vielleicht hat charly das plastikteil garnicht verschluckt....wie du sicherlich selbst schon beobachten konntest,selbst die kleinsten körner,die sie nicht mögen,lassen sie fallen aus ihren schnabel....:trost:
 
Hallo Mimimaus,

vielleicht rät dir dein Tierarzt zur Paraffin-Gabe, das abführend wirkt.

Aber bitte verlasse dich nicht drauf, daß dieses Teil von alleine wieder ausgeschieden wird und lass es kontrollieren.
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass es auf natürlichem Wege wieder herauskommt.

Zitat Ina Rinck: Aber bitte verlasse dich nicht drauf, daß dieses Teil von alleine wieder ausgeschieden wird und lass es kontrollieren.

Diesen Rat kann ich nur unterstreichen!
 
Hallo Mimimaus,

vielleicht rät dir dein Tierarzt zur Paraffin-Gabe, das abführend wirkt.

Glaub ich eher nicht, für was auch... Vögel haben keinen trockenen Kot...

Minimaus@ sag ich doch ;) wenn er es wirklich verschluckt hat kommt das von alleine wieder raus.. zum Glück ist es nichts metaliges...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bitte verlasse dich nicht drauf, daß dieses Teil von alleine wieder ausgeschieden wird und lass es kontrollieren.

Der Vogel muss hier nicht noch gestresst werden durch Transport usw. nicht für so ein kleines Plastikteilchen dass garntiert auf natürliche Wege wieder raus kommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!
Zurück
Oben