Schade

Diskutiere Schade im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen in letzter Zeit stelle ich fest, dass es kaum mehr einen Thread gibt, in dem es nicht um irgendwelchen Differenzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

der ton ist schon seit jahren etwas rauher, leider meist nur bei den grauen, ist tatsächlich etwas schade..
nichts desto trotz, gibt es hier einige sehr erfahrene papageienhalter auf deren rat ich immer wieder gerne zurück greife. meist frage ich ja nicht, sondern suche mir deren beiträge , was sie zu diesem oder jenem thema geschrieben haben..
ich gebe zu alex (carbsite) kommt manchmal grob rüber, aber gemeint ist das sicher nicht so..ausserdem bin ich froh, das jemand wie jensen wieder in diesem forum schreibt, obwohl ich früher mit ihm einige auseinandersetzungen hatte. heute weiss ich das er sehr viel erfahrung und kompetentes wissen hat. da sind noch einige wenige, die trotz vieler anfeindungen sich hier noch nicht haben vertreiben lasssen..denen danke ich für ihre geduld, denn einfach ist es nicht, immer wieder die gleichen fragen zu beantworten..ausserdem müsst ihr doch alle selber feststellen, unbelehrbare gibt es immer wieder..
für die , die etwas lernen wollen gibt es hier die möglichkeit, .anfängern würde ich raten die festgepinnten threads zu lesen, so weiss man schon das wichtigste . im übrigen sind wir alle freiwillig in diesem forum, wem es zu dolle wird, es gibt viele informative foren..wer duchhält kann einiges lernen..

lg. kleiner-kongo
 
hallo,kleiner kongo

die zeiten ändern sich und manch´rauer ton findet man auch bei neu-user vor.....:)
 
ich weiss rena, manchmal nach dem motto, angriff ist die beste verteidigung, aber das habe ich bewusst nicht angesprochen..

lg. kleiner-kongo
 
hallo,kleiner kongo

ich weiss....meine direkte unverblümte art lässt mich oft in misskredit bringen.....so´bin ich halt!:D
 
rena, du wirst es nicht glauben, aber dieses mal habe ich es nicht als böse aufgefasst..


lg. kleiner-kongo
 
liebe kleiner kongo

hatte es auch nicht so aufgefasst,zudem du noch nie zu mir böse warst:trost:

so,und nun ganz schnell´wieder zum eigentlichen thema zurück.....sonst bekomm´ich haue!:)
 
Hi,

ich gebe zu alex (carbsite) kommt manchmal grob rüber, aber gemeint ist das sicher nicht so.

lg. kleiner-kongo


Nein keines falls.


Wer sich mit mir live unterhält, stellt es sofort fest,Das Problem bei den Foren ist,das man einem nicht direkt gegenüber sitzt und den Ton ja raus liest.

Hören mit den Augen,ist halt unmöglich:D

lieben Gruß

Alex
 
Suman schrieb:
Hallo Bärli - extra nochmal für Dich: Es geht nicht darum die Meinungsfreiheit zu beschneiden oder die Argumente anzuzweifeln, sondern um die Art und Weise wie diese übermittelt werden. Man sollte auch besser manchmal sich selber beobachten anstatt andere und nicht auf einen Fehltritt geiern, damit man wieder was zum lostoben hat - schlimm!!!!

..siehst du was ich meine....das geschriebe wort kann jeder für sich interpretieren...jensen schrieb mal, man keine höhen und tiefen in das geschriebe wort legen...jeder hat sein eigenes empfinden dafür und hätten wir bspw. telefoniert, wärst du garantiert nicht so abgegangen...man könnte aber aufhören andere als dumpfbacken und idioten zu betiteln..auch wenn der empfänger anonym bleibt ( das kam nicht von dir dieter )....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Ihr LIEBEN-

das grösste Streitthema im Forum sind wohl die Stadttauben-

da hab ich schon ganz oft schlucken müssen- ABER, auch viel gelernt...

Wollen wir mal ganz ruhig und mit Bedacht hier bleiben,
eben filtern, was uns weiterhilft-

ES GIBT HIER GANZ VIELE TOLLE MENSCHEN

und nur DAS zählt

Eure barbara
 
Hallo Barbara,

das grösste Streitthema im Forum sind wohl die Stadttauben

Ich glaub, jetzt hast du den Thread verwechselt. ;) Um Stadttauben ging es woanders. Hier gings um den Umgang mit neuen Usern. Aber eins haben sie gemeinsam - um beide muss man sich kümmern. :zwinker:
 
:D Jetzt erwacht doch wieder der kleine Streithammel in mir ! :~
Ich möchte in höflicher, respektvoller, angemessener, bla, bla, bla Form kundtun,
daß ich diese Ansicht nicht uneingeschränkt teile :
Um Stadttauben ging es woanders. Hier gings um den Umgang mit neuen Usern. Aber eins haben sie gemeinsam - um beide muss man sich kümmern. :zwinker:
Es gibt Neu-User-Typen um die ich mich nicht kümmern mag, als da wären :

1) Der Abstauber-User
Erscheint ausnahmslos mit seinem ersten Posting, wenn es irgendwo wertvolle Tiere mit Schutzvertrag gibt.
Kann er nix abstauben, verschwindet er schnell in der Versenkung und taucht beim nächsten Mal mit anderem Usernamen auf.
(Mag sein, daß da auch nette Leute dabei sind - aber da sind sie bei mir in der Bringschuld !).

2) Der Motz-User
Meldet sich hier nur an, weil er zu einem bestimmten Thema seinen Senf dazugeben will.
(Dies sei ihm gegönnt - aber kümmern will ich mich um den nicht !)

3) Der "Hab mal ´ne Frage"-User
Da gibt es zwei Kategorien : a) wichtige Frage b) Tausendmal gestellte Frage.
Es kommen viele freundliche Antworten - aber der User meldet sich nie wieder.
Wollte wohl nur mal in einem Forum schreiben.

4) Der "Die Frage hat soo´n Bart"-User
Bei diesem Usertyp kommt dann von manchem geduldigen Alt-User die Bemerkung "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".
Ich selbst antworte nicht auf die "Soo´n Bart"-Fragen. Warum ? Meine Meinung :
Wer technisch in der Lage ist, sich in einem Forum zu registrieren, der sollte auch Suchfunktionen betätigen können !
Ich unterstütze diese Art von Bequemlichkeit nicht !

5) Der "Ich weiß schon alles...aber"-User
Naja - wenn er schon alles weiß, muß ich mich ja nicht um ihn kümmern !

:D Es gibt natürlich auch viele nette Neu-User, die ich herzlich Willkommen heiße !!! :bier:
Nobody is perfect - deshalb schon mal :gott::gott: an Alle, denen ich mit diesem Posting zu nahe getreten sein sollte !
Vielleicht sollte ich diesen Satz in meine Signatur aufnehmen...
 
Hallo Barbara,



Ich glaub, jetzt hast du den Thread verwechselt. ;) Um Stadttauben ging es woanders. Hier gings um den Umgang mit neuen Usern. Aber eins haben sie gemeinsam - um beide muss man sich kümmern. :zwinker:

Hallo Dorith,
ich glaube nicht das sie den Thread verwechselt hat,denn hier gehts ja um die Umgangsform im allgemeinen,nur hat sie es hier bei den Grauen gepostet,
man hätte es genauso gut in die Quasselecke stellen können.
Ich hab es so verstanden dass es hier nicht nur um neue User geht,sondern im allgemeinen.Alte User,mittelalte User,neue User usw.

@Liane
das hast du super dargestellt,hätten fast die 10 gebote vom Taubenkaspar sein können :zustimm:
 
2004 gabs dazu einen Thread von mir

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=69042

ich poste und lese hier nur noch wenig.
Hier ist jeder schneller, besser, erfahrener und wehe du
vertippst dich, dann wirst du zum Gespött des Forums.

Toleranz und Verständnis kennen hier die wenigsten.
 
Hallo lady-li,

Es gibt Neu-User-Typen ...

... genauso wie es Alt-User-TYPEN gibt - ich stelle aber jetzt keine "Typenliste" auf... :zwinker: :D
Ich stecke Menschen nicht gern in irgendwelche Schubladen - ich lerne sie lieber erst mal besser kennen, bevor ich mir ein (persönliches) Urteil bilde. :)
 
Zitat Divana: Hier ist jeder schneller, besser, erfahrener und wehe du
vertippst dich, dann wirst du zum Gespött des Forums.

"Zum Wohl der Vögel" - die Formulierung liest man hier (sinngemäß) sehr häufig. Das beinhaltet aber meiner Ansicht nach auch die Fähigkeit, Antworten, Meinungen, Ratschläge etc. so rüberzubringen, dass sie nicht aggressiv, spöttisch oder gar beleidigend ankommen und so den Fragesteller eher verschrecken als ihm zu ermöglichen, Ratschläge und Tips auch umzusetzen und sich Gedanken darüber zu machen.

"Benutz die Suchfunktion" ist m.E. die allerschlechteste Antwort, die man in einem Forum geben kann. Selbst wenn die gleiche Frage schon 999mal (von ANDEREN Usern) gestellt wurde - man kann Antworten dennoch freundlich/sachlich halten und z.B. durch entsprechende Links auf ähnliche Themen hinweisen, die für den Fragesteller lesenswert sein könnten (und sich damit auf nette Art und Weise ersparen, alles dreimal schreiben zu müssen). :zwinker:

Ratsuchende niederzumachen, sie erst mal kategorisch zu "verhören" und zu maßregeln, ohne auf die eigentlichen Fragen auch nur im Ansatz einzugehen, war noch nie ein guter Weg, jemanden zur Einsicht zu bewegen - damit wird eher das Gegenteil erreicht. Der User bleibt weg und dem Vogel, um den es ja eigentlich geht (oder gehen sollte!) ist in keiner Weise geholfen.
Fazit: Thema verfehlt - Erfolg gleich Null!

Es gibt hier viele fachkompetente Menschen, die sich Zeit nehmen, geduldig und einfühlsam auch die zum 999. Male gestellte Frage so zu beantworten, dass der Fragesteller die Ratschläge gerne annimmt und sich hier gut aufgehoben fühlt. Ein Glück für jeden Neu-User (und seine Vögel!), wenn sein Anliegen gleich zu Anfang von solchen Usern beantwortet wird, ohne erst eine Flut von genervter Überheblichkeit, Niedermache, Spott und Kritik erleben zu müssen.

Sich Kenntnisse anzueignen, ist nicht allzu schwer - dazu benötigt man nur Zeit und die Bereitschaft zu lernen. Diesen Erfahrungs- und Wissensvorsprung anderen vernünftig zu vermitteln, setzt schon etwas mehr voraus und ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht mehr lesen.... 8(

Aber wie zu lesen, existiert das Problem hier ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit JAHREN!!!!!!

LADY-LI, WO BIST DU?

KOMM UND SETZ DEN NÄCHSTEN BRÜLLER REIN.......... HAST DU NOCH EINEN AUF LAGER?
:D:D :p
 
Ingrid ich kanns auch nicht mehr hören.. :trost:

Fakt ist aber auch das man besser mal den Mund hält als "mist" zu erzählen.. und zwanghaft versucht bei jeden Beitrag seinen Senf zu schreiben ;)
 
... genauso wie es Alt-User-TYPEN gibt - ich stelle aber jetzt keine "Typenliste" auf... :zwinker: :D
Warum nicht ? Die Liste wäre noch länger ! :D

Ich zeige mal das Bild eines Users, der immer mit dabei ist - Der Lügen-User :

http://img27.imageshack.us/img27/4986/lgenuser.jpg

Aber gerade diese bunte Mischung macht doch den Reiz eines Forums aus ! :D

By the way : Seien wir doch stolz darauf, daß wir als User von Foren den Gipfel der Evolution erklommen haben !!!

http://img213.imageshack.us/img213/8503/homoforumsis.jpg

Okay, okay - ich nehme die Diskussion nicht so bierernst...aber - muß ich das ?
Denjenigen, denen meine Scherze auf den Zeiger gehen, verspreche ich, daß ich ab jetzt zu diesem Thema schweige.
 
Lach Liane,
das ist herzerfrischend! Zu dem ganzen anderen Gebrabbel mag ich gar nichts sagen. Solche Diskussionen kommen alle Jahre wieder... immer wenn sich mal wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin es auch leid.
Außerdem....wenn nicht die erfahrenen User, die die auch Background wissen haben, hier schreiben- wer dann? Und wenn dann der Aufschrei nach dem Ton kommt, nur weil diese sachlich ohne " plüsch hier" und "krauel da" schreiben, ja mei... kann man denn wissen in welch emotionalen Zustand der Gegenposter ist? Muss man erst ein Gutachten über den erstellen? Solange sachlich geschrieben wird ( und das wurde es von den sogenannten "Besserwissern"), solange ist es doch völlig ok. Man möchte doch hier Rat und Hilfe bekommen, und nicht den Bart gekrault haben.
So long
Gudrun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schade

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben