Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden

Diskutiere Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Einige wissen es ja schon :zwinker: Seid gestern hat Sandy endlich auch einen Spielgefährten:dance::+party::bier: Er heißt...
G

Gissy

Guest
Hallo zusammen

Einige wissen es ja schon :zwinker:

Seid gestern hat Sandy endlich auch einen Spielgefährten:dance::+party::bier:

Er heißt Dodo - ist 4 Monate alt und ist ein ganz hübscher .
Er kommt von einer Userin ( Chappo ) hier aus dem Forum , die gestern mit ihrer Tochter (übrigens eine ganz liebe ruhige 14 Jährige) den langen Weg auf sich genommen hat um ihn mir b.z.w.Sandy zu bringen .
Ihren Trennungsschmerz kann ich sehr gut nachvollziehen , und ich bin heilfroh das mir das erspart geblieben ist .

Liebe Sabine
Ich hoffe ihr Lieben habt die Trennung einigermassen weggesteckt:trost:
Und wie versprochen werd ich immer zwischendurch von den beiden berichten .
21.2.2010   Dodo ist da 002.jpg
Da sitzt Sandy vor der Box - was ist denn das - schnell zu Mama

Dodo ist genauso wie Sandy das Späte Glück seiner Eltern
Dodo ist , genau wie Sandy allein - Ohne Geschwister aufgewachsen
Dodo war genau wie Sandy der einzige der fliegt in der Voliere
Dodo war genauso wie Sandy , das erste Baby seiner Eltern
21.2.2010   Dodo ist da 020.jpg
Der einzige Unterschied der Beiden ist - Dodo ist eine reine Naturbrut und nicht Handzahm
Sandy ist eine Teilhandaufzucht und ist Handzahm

Der Zufall hat wohl Schicksal gespielt , das sie zueinander gefunden haben .
Ich wollte ja erst ab April ernsthaft suchen - konnte aber meinen Mann doch jetzt schon überzeugen .
Nun bekomm ich beides einen Partner für Sandy und die neue Voliere die schon nächste Woche kommt statt erst im April .
Bis dahin müssen halt Rocky und Chila in Marcos alter Voliere ausharren .
Die Eckvoliere hab ich ja verkauft .
Morgen oder Übermorgen kommt der neue Freisitz den ich bestellt hab - dann sind die beiden auch wieder mehr oben .
Dann schielt Sandy auch nicht mehr permanennt zu Chila , wenn sie sie mal ein paar Stunden nicht sieht !

Aber
Sandy hat das erste mal vor etwas Angst - das kannte ich bis jetzt nicht von ihr8o
Das eine ist die Spirale , die Sabine Dodo als Aussteuer mitgebracht hat - worüber ich mich sehr gefreut habe .
Zumal ich ja schon immer eine haben wollte - aber Sandy war nur gestresst durch diese Spirale .
Also hab ich sie vorerst wieder raus genommen , und vor der Voliere befestigt .
Rocky und Chila finden die Klasse - sie haben auch kein Problem damit .
21.2.2010   Dodo ist da 032.jpg21.2.2010   Dodo ist da 034.jpg
Das andere wo von Sandy sagen wir mal Abstand hält ist Dodo
21.2.2010   Dodo ist da 008.jpg
Aber heute war es schon lockerer wie gestern
Ist ja auch ne rießen Umstellung- für Beide
Da fliegt noch einer
Und jedesmal wenn einer abgehoben hat - nun dann ist der andere vor Schreck auch abgehoben
Dadurch Dodo noch etwas unbeholfen fliegt und landet - hatte Sandy ein Problem weil sie nicht wuste wie sie ihm ausweichen kann .
Das ist heute schon besser
Dodo fliegt heute schön von einem Tau aufs andere oder auf einen Ast ohne Panikladungen
Auch spielt er mit allem was in der Voliere hängt , und geht ganz gelassen über die Äste und Taue
Nebeneinander sitzen tun sie noch nicht
Aber sie haben ja Zeit - sind friedlich und tun sich nichts was am wichtigsten ist .
Der Rest kommt mit der Zeit
Außerdem haben sie genügend Platz um für sich zu sein ,wenn sie wollen

So mal genug für heute

Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja,

da die zwei soviele Gemeinsamkeiten haben, kann das ja nur gutgehen.

Ich drücke dir und den beiden Süßen alle Daumen und Krallen, dass sie ganz schnell ein richtiges Paar werden.

Und was die Spirale anbelangt bin ich mir sicher, die wird frühler oder später sehr gerne angenommen werden.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Papageienschwarm.
 
Hallo Sonja und alle Anderen,

Es war für uns schon sehr schwer, Dodo ausziehen zu lassen, wir konnten ihn nur abgeben weil wir wissen, dass er bei Sonja einen super Platz gefunden hat:freude:
Rocky und Chila finden die Klasse - sie haben auch kein Problem damit .

Na, das ist ja schon mal was, mit der Zeit wird es Sandy sicher auch gefallen. Und Dodo hat ja genügend andere Plätze, die auch schön sind.

Das süße plappern von Dodo fehlt mir schon:heul:
Aber: Dodos Mutter, Pünktchen, war in letzter Zeit ziemlich still, sie hielt sich viel auf dem Boden, oder in einer Ecke auf. Das hat sich heute geändert:prima: sie sitzt auf dem Seil (hat sie noch nie vorher gemacht) und spielt mit dem Spielzeug von Dodo. Auch Anton war heute ausgesprochen munter, der Schnabel lief wie geschmiert:D

Fazit: Die Eltern vermissen ihren Sohn anscheinend nicht:nene:

Es war sicher für alle Beteiligten ein rießiges Glück, dass es das Vogelforum gibt, denn sonst hätten wir ja nie voneinander erfahren!:beifall:

Danke !:zustimm:

Wer mag kann in meinem Album noch ein paar Bilder kucken:)

Liebe Grüße
Sabine
 
ach is dat schööööönnnnnnn!!!!!!
Gissy sei gedrückt und Männe auch. Jetzt kommen ja bestimmt vieeellleee Fotos?:zustimm:
lg
Anita
 
Hallo Gissy,

wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann haben die Grauen es ja superschön !
Allerdings sehe ich außer den Holzverstrebungen an der Voli auch noch Profilbretter an Wand und Decke.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Du zuschauen kannst, wie sich die Einrichtung verflüchtigt ! 8o
Bin gespannt auf die von Dir angekündigte Alternativlösung ! :D

@Chappo - da habt ihr euer Herzblut hergegeben, das muß wirklich schwer sein. :trost:
Aber ihr habt ja genau das Richtige gefunden für eueren kleinen Dodo !
Das macht die Trennung vielleicht leichter (nehmt euch ein Beispiel an den Eltern :D)
 
Liebe Sonja,

ich hab nochmal nachgesehen, wir haben Dodo das letzte mal am 17. Dezember 2009 gewogen: 562g!8o Das war bevor er die Bruthöhle endgültig verlassen hat, warscheinlich ist er inzwischen durch die viele Bewegung doch wieder leichter geworden.:trippel:

Ich würde sooo gerne mal zum spickeln zu dir kommen;)

Hat Dodo Futter und Wasser gefunden? Wie kommt Sandy mit dem Eindringling klar? Hach, ich bin so neugierig!:~

Liebe Grüße
Sabine
 
Danke euch allen fürs Daumen drücken - kann ich auch gebrauchen - denn Sandy tut sich noch schwer mit ihrem Scheich - und er ist so lieb
Allerdings sehe ich außer den Holzverstrebungen an der Voli auch noch Profilbretter an Wand und Decke.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß Du zuschauen kannst, wie sich die Einrichtung verflüchtigt !
Bin gespannt auf die von Dir angekündigte Alternativlösung !
Na ja - diese Wandvertäflung war schon dran als wir damals das Haus gekauft haben- an der Decke ist kein Holz
In der Wohnung möcht ich sie sicher nicht - auf gar keinen Fall :nene:

Das war ja auch mein Hauswirtschaftsraum - trocknen - nähen - bügeln -Basteln
Jetzt bastle und nähe ich noch noch darin - die Seile haben wir noch drin gelassen - ist ganz praktisch - ich kann die Schaukeln und sonstiges einfach hin und her schieben wenn ich darin werkle
Und allein laß ich sie sowieso nicht wenn sie draußen sind, dafür ist Rocky viel zu Unternehmungslustig .
Ich würde nicht einmal hoch gehen , wenn sie draußen sind
Was für Chila das Holz ist , dafür ist Rocky für alle anderen Missetaten zuständig .
Er würde sogar die Birdlampe abmontieren wenn ich nicht aufpassen würde .
Es gibt wirklich nichts , vor was dieser Vogel Angst hat .
Heute ist der neue Freisitz gekommen - ich gleich zusammen gebaut -abgewaschen -an die Terassentür gestellt und Rocky draufgesetzt - 2 min später ist er schon an der Stange richtung Boden geklettert .
Soviel dazu , das Graue Angst vor neuem haben - nicht mein Rocky:D

Hab mich am Anfang schon etwas schwer getan mit dem Umzug in diesen Raum .
Muß immer eine Etage tiefer , wenn ich zu ihnen will .
Aber für sie ist es einfach viel besser- und eine 2 mal 3 Voliere könnte ich oben so eh nie aufstellen - Dafür fehlt mir bis zu unserem Wintergartenbau einfach noch der Platz
Aber sie haben Südseite - wenn die Sonne scheint , scheint sie auch in die Voliere - zusätzlich zu der Birdlampe
Haben Heizung -2 Fenster und Ihre eigene Stereoanlage -
Bin mal gespannt wann sie was von John Denver pfeifen können :D
Und über Sommer sind sie ja eh Tagsüber draußen in der Außenvoliere

So nun zu den beiden

Liebe Sabine

Dodo benutzt die Voliere , als wenn er in ihr gelebt hätte .
Seine Landungen sind sehr viel besser geworden .
Und , er geht mittlerweile an beide Futterstellen und ans Wasser .
Keine Sorge - er verhungert nicht:trost:
letzte mal am 17. Dezember 2009 gewogen: 562g!
lach
das wird noch von der Zeit sein , als die beiden gedacht haben sie müsten ein ganzes Gelege füttern - Hatte doch mal geschrieben - fütters du Atomfutter -gröhl
Gestern hat er sogar schon von mir mit dem Löffel - Gläßchen Banane mit Apfel angenommen - was ich als für sehr großen Fortschritt in zwei Tagen halte

Aber so in etwa wird er später vom Gewicht her schon kommen
Sandy hat immer noch kein Vertrauen zu ihm :traurig:- leider - kommt noch
Dodo hat mit ihr kein Problem
Morgen berichte ich weiter - unter anderem Chila im Glück und wenn das Video was geworden ist gibs auch ein Video

ist ja schon wieder ein Roman geworden 8o sorry

Liebe Grüße von Sonja und ihrem Minischwarm
 
Hallo Sonja,

auch ich möchte dich zu deinem neuen Familienmitglied beglückwünschen! :freude:
Ich finde es genial, dass ihr die beiden Zöglinge der "Spätgebärenden"/Spätbrütenden :D verbandeln wollt! :zustimm: Ganz fest drücke ich die Daumen, dass auch hier von einem glücklichen Ausgang berichtet werden kann! :zwinker:
Morgen berichte ich weiter - unter anderem Chila im Glück und wenn das Video was geworden ist gibs auch ein Video
Chila im Glück? Da bin ich aber mal gespannt, was das jetzt wieder gibt... Die wird doch wohl nicht .... ? :~:D
 
Chila im Glück? Da bin ich aber mal gespannt, was das jetzt wieder gibt... Die wird doch wohl nicht .... ? :~:D
Nein Sybille , nicht was du denkst :D lach - keine Eier
Ich meine damit etwas anderes

Hatte ja schon am Montag Nachmittag Chila kurz in die Voliere gesetzt um Dodo zu zeigen das der Kasten , dort wo das Futter ist nichts tut:zwinker:

Was auch geklappt hat:prima:
Chila hingesetzt und da sie ja auch verfressen ist hat sie auch gleich gefuttert (es gab ja auch Qwellfutter - das liebt sie ).
Da wollte Dodo schon zu ihr runter - er wuste nur noch nicht wie :idee:
Hab Chila dann 10 min später wieder rausgeholt - und siehe da
Dodo ist zur Kiste und hat auch da gefressen
An den anderen Futterplatz ging er ja schon vorher

Gestern hab ich mir gedacht , weil Sandy ja immer noch misstrauig ist- ich brech den Bann mit Chila
Hab dann Chila auf das gleiche Tau mit etwas Abstand gesetzt auf dem Dodo sahs
Es war soooooooo schön anzusehn
Chila ist dann langsam zu Dodo hin gewackelt , und hat ihm ihr Köpfchen hingehalten:dance::prima:
Dodo und Chila verstehn sich 005.jpg
Und siehe da - Dodo hat sie sofort akzeptiert
Er hat sie gekrault und Sie ihn - Einfach nur schön anzusehn
Hab zwar im Bauch ein komisches Gefühl dabei , aber ich hoffe doch , das sie ihn als Baby sieht und nicht als Hahn 8o
Leider sind fast alle Bilder unscharf bis auf wenige auf dem man was erkennen kann - kann scheinbar die Kamera nicht mehr ruhig genug halten:traurig:
Wollte doch gern ein Bild davon wie sie sich gegenseitig gleichzeitig putzen

Was mich wundert ist Rockys Verhalten
Normalerweise wird er sehr laut , wenn ihm etwas nicht passt
Hab schon gedacht , das wird schlimm bis die neue Voliere da ist .
Er wird ja sehr laut schon wenn ich ihn in den Käfig gesetzt hab , um die Voliere gründlich zu reinigen - um nachher keine Löcher zu haben in diversen Körperteilen
Müste dann normal Ohrenstöpsel in die Ohren machen - so laut beschwert er sich dann - fast nicht zum aushalten .
Aber jetzt ist er sehr brav und pfeift und spricht ganz normal - worüber ich mehr als froh bin

So , das wars mal wieder für heute

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

es ist richtig herzerwärmend, deine Berichte zu lesen und die Bilder/Videos anzusehn. Ich wünsche euch auch weiterhin so viel Erfolg und Glück mit euren Süßen! :)
 
hi sonja,
einfach klasse,
und du kannst dein BABY behalten,:dance:
nochmal herzlichen doppelglückwunsch**lach***
du verstehst,!!!!!
gglg + viel spaß mit den beiden,:bier:
romana
 
Hallo Sonja,

ich kann mich Dorit nur anschließen, einfach herzallerliebst, wie die beiden das erste mal richtig auf Tuchfühlung gehen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_173.gif

Echt super, dass es bis jetzt so unproblamatisch läuft :prima:.
Hey Manu

Ich glaub du hast das falsch verstanden:D

Chila und Dodo schmusen und machen Gefiederpflege

Sandy will immer noch nichts von Dodo wissen:traurig:
@Romana
und du kannst dein BABY behalten,
na das wollen wir mal nicht hoffen - so war das auch nicht gedacht
Rocky würde das bestimmt nicht so gut finden

Vielleicht denkt sie auch es wär auch ihr Baby:zwinker:hoffe ich

Es wird Zeit das sie in ihre neue Voliere kommen und alles für jeden neu ist - und jeder seinen Platz kennt - ohne Wechsel
 
Hey Manu

Ich glaub du hast das falsch verstanden

Chila und Dodo schmusen und machen Gefiederpflege

Sandy will immer noch nichts von Dodo wissen
Ach so...ich wohl heute echt Tomaten auf den Augen hab :~...schwubs die Tomaten mal wegnehm :D.
 
Ach Sonja :trost:

ich bin ganz gerührt, hab mir die Videos angesehen, das ist ja nur lieb!:+streiche

Und was meint Sandy dazu? Hat sie sich schon etwas entspannen können, oder ist sie noch skeptisch? Sie tut mir ja schon ein bisschen leid, kommt da so ein Jungspund und fühlt sich wie zu Hause, schmeichelt sich bei der Mutter ein:schimpf:

Aber es sind ja jetzt grade erst vier Tage vergangen, seit Dodo eingezogen ist, das ist ja nun wirklich keine Zeit!

Ich bin soooo froh, dass es Dodo so gut geht:bier:

Ganz liebe Grüße
Sabine
 
Ich bin soooo froh, dass es Dodo so gut geht:bier:
Das kann ich Dir nachempfinden, Sabine. :trost:
Ihr habt den Dodo wirklich zu einem selbstbewußten Kerlchen erzogen ! :D

@Gissy - ich bin überzeugt, daß Chila in Dodo das beschützenswerte Baby erkennt.
Naja...Sandy scheint in ihm wohl eher den Futterkonkurrenten zu sehen...:~
Der Kamerazerstörer - war das Rocky oder Sandy ? :+schimpf
 
Ach so...ich wohl heute echt Tomaten auf den Augen hab ...schwubs die Tomaten mal wegnehm .
Manu ist das ne neue Geheimwaffe gegen Falten , kenne nur Gurken auf den Augen -ich schnell ausprobier :D
Ach Sonja :trost:


Und was meint Sandy dazu? Hat sie sich schon etwas entspannen können, oder ist sie noch skeptisch? Sie tut mir ja schon ein bisschen leid, kommt da so ein Jungspund und fühlt sich wie zu Hause, schmeichelt sich bei der Mutter ein:schimpf:

Nein sie traut ihm immer noch nicht - leider
Hatte ja eigendlich gedacht , sie würde sich freuen endlich einen zum um die Wette fliegen und spielen zu haben .
Sie sitzt da - wie ne Prinzessin - und tut ganz überheblich und abweißend
Hatte mir das so schön so Bildlich vorgestellt - Aber kommt Zeit kommt Vertrauen
Aber das Dodo sich mit Chila versteht ist schon mal ganz gut .
Und ich könnte die drei ohne weiteres zusammen in die Außenvoliere setzen.
Aber das laß ich lieber - Rocky könnte das sehr ärgerlich machen
Wollte ja immer wechseln bis klar ist ob wir die Außenvoliere abtrennen müssen oder nicht - 1 Tag Rocky und Chila und den nächsten Dodo und Sandy
Aber

Chila , das wußte ich wird nicht das Problem sein .
Rocky ist da schon ein ganz anderes Thema
lady-li Zitat:

@Gissy - ich bin überzeugt, daß Chila in Dodo das beschützenswerte Baby erkennt.
Naja...Sandy scheint in ihm wohl eher den Futterkonkurrenten zu sehen...
Der Kamerazerstörer - war das Rocky oder Sandy ?
Der Kamerazerstörer war Sandy - so nah ran kann ich nur Sandy lassen
Rocky hätte nicht nur die Kamera bearbeitet:D

Ich hoffe das Chila Muttergefühle für Dodo hegt , denn anders hät ich ein Problem8o
Aber so ist Dodo nicht ganz ohne Fürsorge eines Graunen - wenns auch nur immer für kurze Zeit ist.
Will ja Rocky nicht unnötig ärgern:+knirsch:

Beispiel gestern:
Rocky und Chila auf dem Freisitz im Wohnzimmer
Rocky natürlich dauernd auf den Boden geklettert .
Hab ihn mindesrtens 20 mal aufsammeln müssen weil er auf dem Boden rum gelaufen ist (hab ja auch zwei Hunde die sich auch beschweren wenn sie ausgesperrt werden ) , und hab ihn dann schon mal runter gebracht .
Halbe Stunde später auch Chila
Oben hat er sich noch von mir kraulen lassen
Als ich Chila brachte , hat er dann seinen Frust schon früher runter gemußt zu haben an mir ausgelassen - hatte dann zwei blutende Löcher .
Konnte Chila ja nicht mit dem Händelstock fallen lassen beim in den Käfig reinsetzen
Aber das ist nun mal Rocky

Zurück zu den beiden

Von Menschen will Dodo ja nichts - aber ansonsten ist er Mister Cool

Hab ja immer drauf geachtet , das Sandy viel Bezug zu seinen Eltern hat und sich nicht nur auf mich fixiert .
Aber seid Dodo da ist seh ich schon das NB und Teilaufzucht ein großer Unterschied sind - auch bei Jungvögeln .
Dodo hätte ja gern Kontakt - aber Sandy ist die jenige , die immer ausweicht .
Auch wenn er sich ganz lieb nähert und kuckt sie an .
Was macht sie - schnell auf die andere Seite - er könnte es sich ja anders überlegen und sie fressen .
Vielleicht ist es auch der etwas kühle Bezug zu Rocky , warum sie so reagiert!
Rocky duldet sie ja in der Voliere , aber sie darf nicht mit ihm fressen und auch nicht neben ihm landen .
Vieleicht denkt sie -das ist auch ein Hahn und ich muß Distanz waren ?

So wie sie im Moment drauf ist kenn ich sie nicht - sie ist nur drauf versessen aus der Voliere zu kommen - sobald die Tür aufgeht - als wenn da ein Tiger drin sitzen würde .
Vielleicht hätte ich sie die ersten paar Tage doch in zwei Käfige setzen sollen - aber ich dachte so hätten sie viel Platz zum Ausweichen und könnten sich nähern wenn sie es wollen.
Hab halt gedacht , der meiste Platz den Fliegern bis die neue Voliere da ist

Der Mensch denkt - Vögel denken und reagieren halt anders wie sich der Mensch das wünscht und vorstellt:D
 
Hab ja immer drauf geachtet , das Sandy viel Bezug zu seinen Eltern hat und sich nicht nur auf mich fixiert .
Aber seid Dodo da ist seh ich schon das NB und Teilaufzucht ein großer Unterschied sind - auch bei Jungvögeln .
Gissy - ich bin ja so´n kleiner "Hobbyverhaltensforscher". :D
Deshalb interessieren mich solche Erfahrungen brennend !
Ich hoffe, Du wirst noch viel von dem Glückskleeblatt berichten !
 
Hallo Sonja,

Nein Sybille , nicht was du denkst :D lach - keine Eier
Ich meine damit etwas anderes
na, da bin ich ja beruhigt... :zwinker::D

Die Situationen auf den beiden Videos sind ja so was von goldig .... *schwärm* :trost:
Weißt du Sonja, was mir beim Betrachten so durch den Kopf ging? Hoffentlich musst du dir nicht noch ein 3. Gockelchen holen, weil Chila sich gleich 2 geangelt hat und Sandy sonst leer ausgehen könnte ... :zwinker:
 
Weißt du Sonja, was mir beim Betrachten so durch den Kopf ging? Hoffentlich musst du dir nicht noch ein 3. Gockelchen holen, weil Chila sich gleich 2 geangelt hat und Sandy sonst leer ausgehen könnte ... :zwinker:
War schon schwer genug , bis ich meinen Mann zum 4.Vogel überzeut hatte .
Wenn es nach mir gegangen wäre , hätte Sandy schon ein halbes Jahr einen Partner.
Mein Mann war der Meinung das wir schon zu alt sind - womit er schon recht hat .
Aber , Sandy hät ich eh nicht hergeben können - wollen - mein Baby um das ich so gekämpft hab und gebangt .
Aber ich wollte sie auch nicht allein lassen - allein was die Zuwendung eines Partners betrifft .

Aber ein 5. kommt garantiert nicht mehr dazu - , reicht auch für mich .
Zumal ich ja auch nicht mehr die jüngste bin .
Hab mir das mit dem zweiten Jungvogel auch gut überlegt

Und Sandy überlebt mich sowieso warum sollte sie allein bleiben , nur weil sie länger lebt als ich:nene:
Nein
Hätte ich meinen Mann nicht überzeugen können , dann hätte ich schweren Herzens ab Juni einen guten Platz für sie gesucht .
Hatte mir ja selber eine Frist gesetzt und ab April verstärkt gesucht und dann versucht ihn zu überreden.
Hätte ich bis Juni keinen Erfolg gehabt , dann hätte ich einen Platz suchen müssen .
Aber so ist mir das viel viel lieber - und Sandy wird mit der Zeit auch Vertrauen zu Dodo haben - da bin ich mir sicher - so ein schöner Hahn - dauert halt eine Weile bis sie das auch sieht.

Drum hab ich vorher geklärt was mit den beiden Jungen passiert im Fall der Fälle .

Meine Tochter wird sie behalten - und wenn ich gehen muß - wenn Rocky und Chila noch leben (was zu 70% ) sein kann .
Dann wird sie auch sie behalten .
Ich würde mich im Grabe umdrehen , wenn ich wüste meine Babys wandern 8o

Wir sind alle sterblich
Und das sowas sehr schnell passieren kann , hat man an Regina gesehn .
Sowas schockt einen dann sehr - und man wird nachdenklich
Und , ich möchte dieses schachern um meine Vögel im Voraus vermeiden -wenn ich kann .
Denn das hat mich am meisten betrübt und sehr traurig gemacht .
Wie muß sich Regina gefühlt haben - sie , die ihre Tiere über alles geliebt hat - sie muste in den letzten Wochen ihres Lebens diesen Kleinkrieg um ihre Vögel ertragen .
Hab oft da gesessen und geheult beim lesen mancher Postings - wie kann man nur.:+schimpf
Bin nur froh das sich hier ein paar Leute um die Interressen Reginas gekümmert haben .

Das möchte ich mir ersparen
Sowas erzeut bei jedem Vogelliebhaber einen Schock der Wirkung hat - zumindestens bei mir.

Liebe Grüße
Sonja
 
Thema: Zweimal Spätes Glück hat sich gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
528
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
C
Antworten
1
Aufrufe
518
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben