Kongo Graupapagei

Diskutiere Kongo Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich würde mir gerne einen Kongo Graupapagei zulegen oder zwei. Das wären dann meine ersten Papageien. Nun meine Frage sind die für den...
D

Dragonfly

Guest
hallo

ich würde mir gerne einen Kongo Graupapagei zulegen oder zwei. Das wären dann meine ersten Papageien. Nun meine Frage sind die für den Einstieg geeignet. Vogelerfahrung habe ich und bin auch ausgebildete Tierarzhelferin.
Möcht mich nur mal Informieren.

Danke
 
hallo dragon,
wenn du dich mal quer durch grauenforeum liest, wirst du einige antowrten auf deine fragen finden.

einfach mal ein wenig suchen...... Threads ob man geeignet ist, gibts schon genügend.....

lg rett
 
Hallo Dragonfly,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: :).

Viele Tipps und Infos rund um die Graupapageihaltung findest du auch hier aufgelistet. Wenn du dann noch Fragen hast, einfach her damit :zwinker:.
 
Hallo,schön dass du dich vorher informierst und Lesematerialinfos hast du ja schon bekommen.Ob Graue nun so ideale Anfägerpapageien sind,würde ich eigentlich eher verneinen,sind nicht ganz einfach...aber auch ich bin vor gut 15 Jahren mit einem Grauen angefangen und es klappte alles sehr gut.Vieles hängt von der Unterbringung,den häulichen Gegebenheiten,dem menschlichen Charakter und Vorstellungen ab,danach würde ich entscheiden welcher Papagei am besten zu einem passt.Gruß Ira
 
Als neuer Anfänger mit Graupapageien gehts nur, indem man sich im Vorfeld viel Informationen einholt (darauf wurde bereits verwiesen). Sie sind toll, der Meinung bin ich auch - aber, man muss das ganze Bild sehen und das ist nicht nur wunderbar. Es gibt sehr viele Dinge, z.B. Zerstörung, Zeitintensiv, Schmutz, Lärm, Platz, Ernährung, Ruhezeiten etc. auf die man Rücksicht nehmen MUSS. Das ist ein Muss, sonst sind sie nicht gerecht gehalten.
Ein Partner sollte inzwischen selbstverständlich sein. Hier in der Schweiz ist es verboten einen einzelnen Papagei zu halten. Halte Dich mal an Kati, sie hat eine super Einstellung zur Papageienhaltung.
 
Also Anfängerpapageien sind es nicht unbedingt, aber ich finde, dass es zu schaffen ist, auch wenn man nur Wellis o.ä. vorhher hatte. Allerdings ist es was gaaaaanz anderes! Sie machen sooo viel arbeit und sind nicht nur in den Anschaffungskosten so teuer!

Ich kann dir nur sagen überlege gut, es ist eine Anschaffung fürs Leben und dein Leben wird sich grundlegend ändern! Ich beure nichts.
 
Thema: Kongo Graupapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
807
steve-12
S
C
Antworten
3
Aufrufe
690
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben