Ahornbaum im Wohnzimmer

Diskutiere Ahornbaum im Wohnzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder was von Nelly und Rocky zu berichten. In Berlin hat es vor Tagen geregnet aus vollen Eimern,na eigentlich...
O

Olaf

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal wieder was von Nelly und Rocky zu berichten.
In Berlin hat es vor Tagen geregnet aus vollen Eimern,na eigentlich wo nicht aber bei mir im Park sind ein paar Bäume umgefallen und ich fand die so toll einen muß ich für die Racker haben aber es waren schön große,ich mich abgekämpft und habe ein 2X2 Meter Ahornbaum im Zimmer und der sieht so toll aus.
Die Vögel waren ja zuerst garnicht begeistert,hatten ja Schiß ohne Ende,dachten bestimmt was soll denn das ganze Grünzeug hier,können ja kaum noch fliegen aber wie immer hat die Neugier gesiegt,sie gingen ganz vorsichtig vom alten Kletterbaum auf den Ahorn,natürlich sind die Zweige etwas leichter und die bewegen sich ja aber schnell wieder weg aber als sie merkten es kann nichts passieren,dann ging das große Fressen los,jedes einzelne Blatt wurde zerlegt,zum Glück sind es ein paar Hundert,da haben sie zu tun und ich kann saubermachen.Es sind ja nicht nur die Blätter dran auch die Früchte,die sogenannten Nasen,die werden auch schön zerlegt.
Nun hätte ich Euch so gerne Bilder gezeigt aber leider ging meine Kamera kaputt,eins habe ich noch aber ohne Blitzlicht,ganz dunkel aber vielleicht erkennt ihr ja was.Wenn alles gutgeht liefere ich Euch noch ein paar Bilder nach,das muß man einfach mal gesehen haben.Ich war begeistert,konnte sie stundenlang beobachten,wie sie in den Baum saßen und knabberten,die Farbenpracht einfach toll,die Papas wirken ganz anders wenn sie im Grünen sitzen.
 

Anhänge

  • 190_0002.jpg
    190_0002.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 252
hehe...Olaf.....
...und???????

Untersuchen die Beiden den ahorn schon, bzw. ist noch ein Blatt dran ?
kicher

Ich hoffe Du hast schon Besen und Schaufel bereit liegen,
denn die brauchst Du mit Sicherheit :D :D
 
Hallo Olaf

ja das Grünzeug ist genial, sieht auch klasse aus - aber nie lange :? bei uns hälts je nach Menge höchstens 1 - 2 Tage - Ergebnis - Berge Abfall ...

Aber Hauptsache die Grauen freune sich, und was tut man nicht alles dafür :D
 
Hei Olaf

Na, da wünsche ich Dir dann mal "Gut Saubermachen".
Bringe meinen Grauen auch oft große Äste vom Hundespaziergang mit, die ich am Kletterbaum fest mache.
Kommen braucht dann kein Besuch, sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Übrigens, mein Mann ist bebürtiger Berliner. Momentan ist er mit meiner Tochter für ein paar Tage in Berlin um seine Familie zu besuchen, vielleicht bringt er mir ja auch einen "Baum"´mit, haha.
 
Hallo Olaf!
Na das ist ja ein richtiger Urwald!
Da wünsche ich deinen viel Spaß beim zerlegen und dir beim wieder saubermachen!
 
Hallo ihr Lieben!
Ja ja was tut man nicht alles für die Geier.
Ich war mir natürlich bewußt was ich mir damit antue,wenn ich solch ein Riesenteil vom Baum ins Zimmer stelle aber ich möchte meine beiden eine große Freude bereiten und die hatten sie und haben sie immer noch,erstaunlich es sind noch ein paar Blätter dran aber es nimmt rapide ab.Der Baum war auch ein Geburtstagsgeschenk ,Rocky wurde 2 und Nelly 1 Jahr,ich denke mal das Geschenk hat Ihnen gefallen.
Jeden Morgen wird ein Sack Laub nach draußen getragen.Na ich werde noch ein paar Tage zu tun haben.
Eigentlich möchte ich dann auch keinen Besuch haben aber meine Nachbarn sind doch so nett und fragen immer was die Kleinen machen,die habe ich dann alle den Baum gezeigt,waren auch alle begeistert.
 
Beschäftigungstherapie ...

nennt man glaub so was, oder ? :D

Für wen ? Für die Grauen ist es "zerstören", spielen und knabbern, für den Menchen putzen, aufräumen, entsorgen... - es haben alle ständig was zu tun. ;) - also kommt keiner auf "dumme" Gedanken. ;)
 
Hallo Ihr Lieben !

Ich wollte Euch ja noch ein paar Bilder zum schauen anbieten,dachte es klappt nicht,habe es nicht geschafft sie zu verkleinern,naja schon zu verkleinern aber sie waren total verschwommen und ich habe sie ein paar Leuten vom Forum geschickt und wär hätte das gedacht,die liebe Karin hat es doch geschafft,vielen Dank dafür,nun könnt ihr auch die Bilder sehen.
Ich hoffe ich bekomme meine alte Kamera bald zurück dann klappt das auch wieder.
Na dann viel Spass beim schauen.
 

Anhänge

  • imag0018x75.jpg
    imag0018x75.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 165
Und weil es so schön ist,gleich noch eins.
 

Anhänge

  • imag0019x75.jpg
    imag0019x75.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 157
Alle Guten Dinge sind drei,hier das letzte.
 

Anhänge

  • imag0020x75.jpg
    imag0020x75.jpg
    26 KB · Aufrufe: 154
Hi Olaf,

wenn ich Deine Beiden so bei der Arbeit sehe...
ich glaube ich muss mich auch mal wieder mit Säge bewaffnen und mich nicht vom Förster erwischen lassen :D
 
Hi Olaf
schön, dass ich dir helfen konnte und du nun doch noch deine Bilder zeigen kannst. :) Sieht einfach toll aus, wenn die Geier in einem richtigen Baum rumturnen.
 
Hilfe

Hi Olaf,
na, siehst du, hats also doch noch geklappt, dachte mir doch , dass du da einen hilfreichen Geist finden wirst ....
schöne Bilder .... man sieht den geiern die Freude richtig an :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Natürlich bekommt man immer Hilfe hier,das ist so toll im Forum,die Leute helfen wo sie können.

Leider ist der Wald bald verschwunden,die Papas haben ganze Arbeit geleistet,ich habe auch kein Wort der Beschwerde ihrerseits gehört.Wenn auch fast alle Blätter ab sind aber an den Zweigen können sie ja auch noch knabbern.

Nelly beim durchforsten.
 

Anhänge

  • ahornx50.jpg
    ahornx50.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 90
Hallo Olaf,

suuuupi genial!!! Jaja, was man nicht alles für seine Tierchen tut...

Hmmm, jetzt weiß ich auch, was für ein Baum das war, der bei mir auf der Arbeit zerkracht ist....ob der Hausmeister den schon weggetan hat??? Muss gleich mal meine Arbeitskolleginnen fragen! (Bin schon in Mutterschutz).
 
Klasse Baum und tolle Fotos!
Ich habe bei meinen Grauen übrigens beobachtet, das sie bei Ahorn die Blätter ganz schnell abbeißen, bei Weide und Haseln dagegen interessieren sie die Blätter viel weniger. ( Bei Hasel vielleicht auch, weil sie schnell so trocken werden?)
 
Hallo Olaf
gratuliere Dir zu der Arbeit : fast einen ganzen Baum ins Wohnzimmer zu schleppen. Da hast Du ja, wie man sieht ,viel Spaß gebracht. Nur, das das bei Euch in Berlin sicher gar nicht so einfach ist lässt sich wohl denken und da muß man dann bei einer solchen Gelegenheit auch gleich "zuschlagen". Toll gemacht.
Wir haben im letzten Jahr einen Apfelbaum gefällt. Der war nie gespritzt worden und den haben wir auch ins Haus geholt. Da ging es genau so zu wie bei Dir und um ihnen den Spaß noch lange zu gönnen habe ich immer wieder neue Zweige von allen möglichen Bäumen daran befestigt. Nur haben wir Häuschen und Garten mit Komposthaufen und alles ebenerdig. Da ist das nicht sooo viel Arbeit. Darum herzlichen Gruß dem fleißigen Papgeienpapa sendet
Baer
 
Hallöchen

Na Rüdiger da habe ich aber Glück gehabt das der Sturm mir ein Ahornbaum gefällt hat.Die Blätter waren zuerst zweitrangig,zuerst kamen ja die Früchte oder Samen(Nasen)dahinter waren sie her und dann kamen die Blätter,der Baum steht nun fast eine Woche und er ist fast kahl.
Ich hatte auch die Auswahl der Sturm hat 3 Bäume gefällt,ich habe mir den besten rausgesucht,die anderen hätte ich gerne eingefroren,für später,na man kann nicht alles haben.
 

Anhänge

  • imag00131.jpg
    imag00131.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo

Ich konnte nicht anders,ich habe mir heute eine neue Digital-Kamera gekauft und hier nun die ersten Schnappschüsse.

Die letzten Blätter sind fast vertrocknet
 

Anhänge

  • im000003.jpg
    im000003.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
Thema: Ahornbaum im Wohnzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben