Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, kann mir jemand mal eine gute Adresse geben wo ich guten Volierendraht herbekomme.Wir wollen die Außenvoliere für unsere...
Blondie

Blondie

Foren-Guru
Beiträge
856
Hallo zusammen,
kann mir jemand mal eine gute Adresse geben wo ich guten Volierendraht herbekomme.Wir wollen die Außenvoliere für unsere Graupapageien vergrößeren.Bloß leider habe ich noch nicht so wirklich den richtigen Draht gefunden.Und so teuer soll er natürlich auch nicht sein.
Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :zwinker:
 
huhu blondie,
da kommt es drauf an was du haben möchtest..... Edelstahl oder verzinkten....

lg rett
 
hallo silke,

schau doch mal bei amazon.de oder ebay.
vielleicht findest du dort etwas,was nicht so teuer ist.
 
Hallo, Blondie

Du weißt aber schon, daß Zink für Papageien giftig ist? Ich habe nämlich so ein Voli. Erst aus dem Forum habe ich dann erfahren, daß dieses Material nicht geeignet ist. Ich habe aber auch Tips aus dem Forum erhalten, wie man das "neutralisieren" kann: 1.: alle "Tropfnasen" gründlich entfernen!
2.: das Gitter einige Wochen im Freien lagern damit
es oxidiert.
3.: mit Essig waschen und mit Wasser nachspülen.
Ich würde mich für ein anderes Material entscheiden! :zwinker:
 
Bei mir steht das Thema auch an und bei der Größe der geplanten Voliere, gehe ich auch bei Alu ziemlich in die Knie.
Welches andere Material gäbe es denn noch?
Ich habe bei xing mal jemanden gefunden, der den Draht relativ günstig verkauft, für mich aber eigentlich immer noch zu teuer.
Aber ich such die Adresse mal raus und werde sie hier posten.
LG
Kati
 
Vielen Dank, Heidrun!!

Das ist ein sehr interessanter und lehrreicher Artikel und sollte für jeden Papageienhalter Pflichtlektüre se:zustimm:in!!
 
Hallo,
würde eine Drahtsärke von 1,7 mm ausreichen?Oder welche Drahtstärke braucht man?
 
Hallo Blondie,

für Graue wird allgemein die Drahtstärke 25,4 x 25,4 x 1,75 mm empfohlen :zwinker:.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben