Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben?

Diskutiere Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, habe grad gestöbert und eine Anzeige gesehen wo Graupapageien mit 11 Wochen abgegeben werden. Habe mal aus Jux da hin...
B

Brinchen

Neuling
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,
habe grad gestöbert und eine Anzeige gesehen wo Graupapageien mit 11 Wochen abgegeben werden. Habe mal aus Jux da hin geschrieben und extra nochmal gefragt wie alt die seien.
Sie sind echt 11 Wochen.
Habe mal nachgeschaut und gelesen das die Nestlingszeit 3 MOnate beträgt(und danach sind die sicher noch nicht futterfest) Oder täusche ich mich da. Kann mir da jemand helfen?
Lebe Grüße
 
Hallo,

normal werden Graue mit 12-16 Wochen futterfest.
Ich hab aber auch schon von ein paar Grauen gehört, die es schon mit 11 Wochen waren, ist wohl halt auch individuell verschieden.
Am besten wäre es, wenn man den Züchter nochmal drauf festnagelt, ob sie schon richtig futterfest sind und sich einfach vor Ort überzeugt, ob sie auch wirklich absolut selbstständig futtern, bevor man so einen jungen Vogel einpackt und mitnimmt :zwinker:.
 
Danke für die Antwort.
Kenne mich mit den Papageien Futterfest"zeiten" noch nicht so sehr aus. Sittiche schon eher ;-) Und da erschien mir das verhältnis zueinander nicht ganz zu stimmen.(die Anzeige stand allerdings auch schon mit "10 Wochen zur Abgabe" drin... )
Vielen Dank für den Tip.
 
Thema: Graupapagei mit 11 Wochen abzugeben?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
528
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
48
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
162
Aufrufe
27.248
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben