Paula nur am fressen

Diskutiere Paula nur am fressen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,mal eine frage paula ist jetzt 16 wochen alt ,sie bekommt morgens obst,frißt sie auch gut,dann auch eine kleine schale körnerfutter,aber...
K

kiddi

Guest
hallo,mal eine frage
paula ist jetzt 16 wochen alt ,sie bekommt morgens obst,frißt sie auch gut,dann auch eine kleine schale körnerfutter,aber man sieht sie fast nur fressen ist das normal? soll ich ihr morgens nur obst geben und nachmittags erst körner??????
würde mich über einen rat sehr freuen

liebe grüße :traurig:
 
Hallo Kiddi,

hmmmm, vielleicht kommt es dir nur so vor, dass sie viel futtern würde? :zwinker:
Wie viel bewegt sich das Schätzchen denn? Fliegt und klettert sie viel?
Wiegst du sie regelmäßig? Ein regelmäßiges Wiegen würde dir am besten Auskunft darüber geben können, ob sie zu viel zu sich nimmt, d.h. ob sie zunimmt.
sie bekommt morgens obst,frißt sie auch gut
Wie viel muss man sich da vorstellen?
Obst und Gemüse kann sie eigentlich so viel futtern, wie sie möchte.
auch eine kleine schale körnerfutter,aber man sieht sie fast nur fressen ist das normal?
Wie viel ist eine "kleine Schale"? Und futtert sie da alles auf oder nimmt sie sich nur die "guten" Körner?
soll ich ihr morgens nur obst geben und nachmittags erst körner??????
würde mich über einen rat sehr freuen
Wie schon geschrieben, wirken hier verschiedene Faktoren. Wenn sie sich viel bewegt, braucht sie auch viel Energie...
Gewicht kontrollieren...
Sie ist ja im Prinzip noch ein Baby ... :zwinker:
 
Hallo,
das ist doch strenge diat sogar fur einen erwachsen grauen und umso schlimmer fur ein baby! bei einem 4 monate alten graupi nur fruchte und gemuse den ganzen tag, ist defintif nicht genug.
Er ist noch im wachstum und braucht eiweiss (auch tierisches), fett (von manfeln und nussen), warmes und langsam verdauliche kohlhydrate...und sie frisst weil sie nie satt wird.


Wer hat dir solchen rat zum futtern gegeben?
ich bin ehrlich geschockt.
Gib ihm wenigsten pellets fur den tag (abends die korner) aber ich wurde noch aufzuchtspatée am abend geben wenn er will.
 
Von Diät habe ich nichts gelesen,auch nichts von nur Obst und Gemüse.

Kiddi,was fütterst Du genauer und vieviel?Menge?was ist eine kleine Schale?
 
He Kiddi
Wie schon vorher gesagt solltest du sie wiegen und dich Informieren wie viel der Vogel in diesem Alter wiegen soll/muss und dementsprechend Füttern
Wars du schon beim Ta abklären ob sie gesund ist der kann dir auch was zum Füttern sagen Graue brauchen mehr Energie als Grüne das solltes du auch bedenken
 
Hallo,

seit ich Papageien halte, habe ich meinen Papageien den ganzen Tag Körnerfutter angeboten und eben zuätzlich noch Obst, Gemüse oder Kochfutter.

Gerade junge Kongos benötigen mehr Futter, weil sie sich im Wachstum befinden.

Gebe ihm doch auch mal Kochfutter oder koche einfach Nudeln, Reis oder Kartoffeln und mische darunter Gemüse. Das lieben Papageien. Dadurch wird das Hungergefühl auch reduziert oder gebe ihm wirklich ganztägig Körnerfutter.

Wiege ihn einmal die Woche, um einfach zu sehen, ob er zunimmt oder auch abnehmen tut. Entsprechend kannst du dann wieder reduzieren oder mehr Futter anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruchte, gemuse und korner abends ist ein direkter weg zu kalziummangel der schon in diesem alter schaden anrichtet. Spater, kommt es dann raus.
Auch federrupfen hat oft seinen anfang in futtermangel oder mangel an nahrstoffen in jungem alter.
Nicht zu sprechen uber vitamin A mangel.

Nudel, reis, kartoffeln sind schone kohlhydrate aber das ist auch nicht genug.
Wenn man schon kartoffel geben mochte dann wenigsten mischen mit mohren, susskartoffeln, orangefarbene kurbise ..etwas das betacarotène hat.
Nicht vergessen ein gutes vitaminpulver und kalzium mit Vitamin D3 dazu fugen.

Auch eine mandel und eine halbe walnuss ist ein MUST und minimum jeden tag.

Wie schon von CocoRico geraten wurde, wiegen ist sehr wichtig und wenn du deinen vogel nocht nicht richtig kennst jeden tag mit lehrem bauch ware noch besser wenigstens fur die nachsten zwei wochen.

Ich gebe hier meine 16 jahre lange erfahrung mit graupibabys.
bonne journée
 
Thema: Paula nur am fressen

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.938
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.840
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben