Haben Graupapgeien eine Jugendphase ?

Diskutiere Haben Graupapgeien eine Jugendphase ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey na ich hab das Gefühl das mein Grauer Freund jetzt ein so ner jugendlichen Rülpsphase ist ... Er probiert seine Grenzen aus und zwickt mich...
A

Amadeus

Neuling
Beiträge
18
Hey na ich hab das Gefühl das mein Grauer Freund jetzt ein so ner jugendlichen Rülpsphase ist ... Er probiert seine Grenzen aus und zwickt mich auch gern mal ... wie kann ich ihn da richtig erziehen sodass er sowas in Zukunft unterlässt ?

Lg Robert

Danke schonmal im Vorraus
 
Zwicken lassen ohne "Au" zu schreien und auch nicht den Finger schnell wegziehen.:D - Damit er kein Erfolgserlebnis hat!!

Graue haben eine Baby-, Jugend-, Pubertäts/halbstarken- und natürlich die "Erwachsenenphase"- wenn man dies so nennen will.

Gruss Dieter
 
Ja,die haben so eine Phase,als Frieda 1,5 J. alt war zwicke sie und haute mit dem Schnabel,einmal flog sie bei mir auf die Schulter ,schaute mir frech in die Augen und haute mit ganzer Kraft auf meine Nase:D,einfach so,ich habe ausgesehen wie nach einen Autounfall;).Umso mehr man Aua ruft,desto mehr zwicken sie,Zähne zusammmen reisen und garnicht drauf reagieren,dann wird es langweilig .....bei uns hats funktioniert.
 
Hallo Robert,

Graupapageien haben wirklich unterschiedliche Phasen, nur fallen die sehr unterschiedlich aus.

Meine Henne Coco war von jeher lieb, eben auch als sie das erste Mal in die Balzphase gekommen ist. Von ihr wurde ich z.B. bis dato noch nie gebissen und sie wird im Juni bereits 10 Jahre.

Lisa hatte dagegen eine richtige Babyphase. Als "er" in die Balzphase übergetreten ist, hat das für uns bedeutet, dass wir unsere eigene Küche nur im Schnellschritt betreten konnte, da uns Lisa sofort vom Küchenschrank aus angeflogen gekommen ist. Lisa und Coco hatten damals ihre Zeit auf den Küchenschränken verbracht, um dort ausgiebig zu schmusen.

Muss aber sagen, dass diese "rabiade Zeit" nur wenige Tage angehalten hat und dann war wieder Ruhe in unserem Haushalt eingekehrt.

Danach waren sie wieder lieb und wir konnten bedenkenlos in die Küche gehen.


Bei meinen beiden grünen Kongos erlebte ich bisher nur die Babyphase und die Jugendphase. Kalle ist gerade in der Jugendphase und meint sie ist King König, dabei ist sie gerade mal eine Handvoll. Sie ist neugierig ohne Ende, passt ihr etwas nicht in den Kram, dann wird sie bockig und meint, jetzt einfach erneut das machen zu müssen, was ich ihr gerade verboten habe. Ich fange dann an die kleine Maus zu ignorieren, dann verliert sie ganz schnell die Lust daran weiterzumachen.

Und wenn ich es mir genau überlege, ist sie und Bibo schon in der Balzphase sooft wie die miteinander schmusen und sich gegenseitig putzen. Von daher gesehen, wesentlich einfacher wie bei den Graupapageien.
 
Thema: Haben Graupapgeien eine Jugendphase ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
868
Kiwi1995
K
K
Antworten
16
Aufrufe
1.454
Marion L.
Marion L.
T
Antworten
2
Aufrufe
894
papugi
papugi
A
Antworten
5
Aufrufe
7.669
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014

Neueste Beiträge

Zurück
Oben