Hilfe: habe zurzeit einen Graupapagei in Pflege

Diskutiere Hilfe: habe zurzeit einen Graupapagei in Pflege im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute habe zurzeit einen Graupapagei in Pflege. Er ist ca. 1 Jahr alt. Nun ist er schon ca. 3 Wochen bei mir. Und wir verstehen uns auch...
Schon mal darüber nachgedacht?

Hallo

ja bin mir ganz sicher das er ein Jahr ist. Er hat ja vorher ganz normal gefressen. Da es ihm nur eine zeitlang nicht gut ging. Habe ich angefangen beizufüttern. Nun wiegt er wieder 455g. Habe ihn heute nochmal gewogen. Er geht ja auch an sein normales Futter und die Papageinstangen liebt er. Auch sein Obst ist er. Aber ich denke manchmal es ist zu wenig. Und mach mir vielleicht auch zuviel sorgen.

Dragonfly

Hallo, habe nur gerade mal überflogen.

Gesetzeslage und so mal hinten an.

Schon mal drüber nachgedacht warum der Vogel Körner verweigert. Für einen Grauen sehr ungewöhnlich. Da stimmt was nicht.Außerdem keine Gewichtszunahme bei Körnern nur bei Breifütterung!
Achte bitte mal darauf ob eventuell etwas mit seiner Zunge ist. Vielleicht kann der Grauppi auch schlecht verdauen. Hatte ich nämlich eine Zeitlang bei meinem Edelhahn habe in dann mit Naturheilmitteln wieder aufgepäppelt.
Prüfe das Gewicht und noch viel wichtiger überprüfe das Essverhalten.

Vielleicht hat sich die Sache auch schon erledigt war nur so ein Gedanke...:idee:

Gruß Parrot
 
könntet ihr bitte beim Thema bleiben. ;)

@Alex,

ich bin informiert, ansonsten könnte ich hier Alles dicht machen.

Ich habe nirgends geschrieben, das die Richtlinien nicht gelten, sondern das Auslegungssache der jeweilige Behörde ist.

Bitte versuch das Geschriebene besser zu verstehen. ;)

Und wie bereits gesagt.....man muß nicht immer gleich mit den Behörden drohen bzw. die Leute dahingehend aufhetzen. ;)

Wenn es Gesetz wäre, dann würden zig Züchter in der Bundesrepublik dagegen verstoßen, würden gar keine Zucht- u. Handelsgenehmigung erhalten bzw. würde diese ihnen entzogen werden.

Bin fertig und werde mich nicht weiter dazu äußern, da es mir zu müßig ist meine Worte x-Mal erklären zu müssen bis sie verstanden werden (wenns überhaupt gelingt):(
 
könntet ihr bitte beim Thema bleiben. ;)

Nein! Kommt überhaupt nicht infrage! *pööööh* :nene: :zwinker:

Wo kommen wir denn dahin, wenn das jeder machen würde... :p:D

Ich will lustig sein und somit zeigen, daß es hier drin auch lustige Gesellen gibt.... :dance: *trallarallalallalaaaaa* :freude: und nicht nur :+klugsche
 
Hallo fridolin 100
Hura Hura :prima:

da haste ware Worte gesprochen !!!!!!!!!!!!!

Emil Andrea Conchita u. Max
 
Hallo Dragonfly,

finde deinen Einsatz für den Graupa megaklasse. Aber mir kam da bei der ganzen Geschichte so ein Gedanke und deshalb frage ich mal direkt: Wie viel Interesse hat der eigentliche Besitzer noch an dem Vogel? Habe so ein bisschen den Verdacht, dass er ihm zu schwierig war (scheint auch nicht so viel Ahnung zu haben, siehe Einzelhaltung) und ihn dir als Tierarzthelferin zum "Aufpäppeln" abgeschoben hat. Wie lange soll das Aufpäppeln denn noch dauern, da der Vogel doch wohl ein ganz normales Gewicht hat. Sicher ist es auch nicht so gut für ihn, wenn er sich jetzt an dich gewöhnt und dann wieder zurück muss.
Meine Meinung und Hoffnung, dass er bei dir bleiben kann und da du ja sowieso gerne zwei Graupas haben möchtest kannst du ihm ja noch einen Partner besorgen.

Viele liebe Grüße!
Thomas
 
Thema: Hilfe: habe zurzeit einen Graupapagei in Pflege
Zurück
Oben