Was wiegen Eure Grauen ??

Diskutiere Was wiegen Eure Grauen ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde. Im Vergleich dazu : Finian...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Gerade hab ich gelesen, was der Pflege _ Graue von Dragonfly wiegt und daß er deshalb mit Spritze gepäppelt wurde.

Im Vergleich dazu : Finian 280 Gramm. Vor ca 2 Wochen war ich mit den beiden auf der Vet, die FÄ dort sagte, daß die beiden zwar relativ zart seien, das aber sei durch Alter bedingt / zu erklären, beiden seine gesund und machen einen guten Eindruck.

Sie sind Timneh, und beides Hennen.

Was wiegen denn Eure Grauen ??
 
Ein PS noch : Mayren und Finian sind 15 oder 16 Monate alt !
 
mein hahn wiegt 430g und die henne 400g
beide sind dreieinhalb und kongos
lg gaby
 
Hallo,
ich hab keine Ahnung was meine Grauen wiegen.Sie sind gesund und munter,warum muß ich sie ständig wiegen.
 
Hallo,
ich hab keine Ahnung was meine Grauen wiegen.Sie sind gesund und munter,warum muß ich sie ständig wiegen.

Da unsere Grauen sehr gut im "verbergen" von Krankheiten sind, ist das Gewicht ein sehr guter Indikator für gesundheitliche Veränderungen. Ich wiege meine Grauen alle 10-14 Tage, wenn es sich gerade ergibt auf der Küchenwaage (siehe auch Bild in meinem Album). Meine Henne hat ca 490g und mein Hahn ca. 530g auf den Hüften. Im Sommer wird es ein bischen weniger, weil der Energieumsatz in der AV etwas größer ist.
 
Mein Kongo-Hahn wiegt 500 Gramm, hat immer Appetit, aber die TÄ meint, daß er zu mager ist!?
 
Hallo,so habe meine Kongo-Henne gleich mal gewogen und sie wiegt 490g.Allerdings finde ich,sieht sie trotzdem mager aus,da sie keine Muskeln hat,da Flugunfähig.Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett;)Hoffe,dass sie bald wieder fliegen kann und dann auch insgesamt besser aussieht.Gruß Ira
 
Hallo, dann ist wahrscheinlich die Flugunfähigkeit meines Hahnes der Grund dafür, daß er trotz Normalgewicht mager ausschaut. Aber das wird sich in der AV hoffentlich bessern. (Flugunfähig ist er ja eigentlich nicht aber flugfaul!)
Grüße an alle, Mari66
 
Also meine Lara ist gestern 3 Jahre geworden=ausgezeichnete Fliegerbraut=466g
und mein Eddie auch Henne 16 Jahre =flugunfähig total=445g....sieht auch mager aus..das liegt wirklich an der fehlenden Muskulatur.

TA sagt sind beide ok:zustimm:
 
Mein Kiko hat soeben die 500er Grenze überschritten und wiegt 510 Gr. und Bonny 475 gr. Kiko ist eher flugfaul. Bonny ist eine sehr gute Fliegerin. In der AV noch viel mehr als drinnen.
 
Meine kongos wiegen der Hahn 12 Monate 391 und die Henne 3Jahre 430 g.
Beide haben den ganzen Tag ausgang.

Emil Andrea Conchita u. Max
 
Hallo Ihr Lieben,

meine beiden sind nun ca. zwei Jahre alt.

Gizmo, der Hahn wiegt ca. 500 g,
Maya, seine Henne 400 g.

Ich wiege die Beiden alle 7-14 Tage, um plötzlichen Gewichtsschwankungen möglichst schnell auf den Grund gehen zu können.
 
Super, genau so einen Thread habe ich gesucht bzw. hätte ich gleich eröffnet!
:beifall:

Also, meine Kongo-Graupis wiegen:

Cookie-Mäuschen (Henne): 440 g (hat glücklicherweise wieder etwas zugenommen, nach ihrem recht kritischen Zustand)

Merlin (Hahn, Silberrücken :D): .... möchte sein Gewicht nicht öffentlich bekannt geben. Er hat sehr schwere Knochen und die Beine sind ein bisschen zu weit hinten. :p

Beide fliegen gern und gut.
 
Ach ja, Cookie wird im Sommer 3, Merlin im Herbst 9 Jahre alt.

Zu seinem Gewicht darf ich noch verraten, daß - wäre dies hier ein Wettbewerb - er auf jeden Fall weit vorne läge.:~
 
Moritz wird dieses Jahr 17 Jahre alt und bringt zur Zeit satte 530 g auf die Waage ;) Er ist aber auch ein richtiger Fresssack :D
 
Hi,
Kikki,Henne,knapp 1 Jahr alt wiegt 430 und Coco,Hahn,fast 1,5 Jahre alt wiegt 480.Beide können das ganze Jahr über frei wählen ob sie lieber drinne oder draußen (AV) sind.
 
Ist wirklich interessant,da alle so überwiegend zwischen 400-500g wiegen,bisher hat nur einer die magischen 500g überschritten:)Obwohl,was sind schon 30g.;)Gruß Ira
 
Thema: Was wiegen Eure Grauen ??

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.349
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.225
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.164
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.072
Green Joker
G
Zurück
Oben