Graue & Baden

Diskutiere Graue & Baden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere Grauen baden nicht wirklich gerne, oder ich sollte wohl sagen : die eine flüchtet mit Geschrei vor der Dusche, Nr.2 kommt und geht und weiß...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Unsere Grauen baden nicht wirklich gerne, oder ich sollte wohl sagen : die eine flüchtet mit Geschrei vor der Dusche, Nr.2 kommt und geht und weiß nicht so recht, mag Wasser offenbar mehr und versucht zumindest im Wassernapf zu baden - glaub ich :D

Ergo werd ich versuchen eine Schale am Boden anzubieten ( weil ein Fixieren in der Höhe mechanisch schwer wäre, soll ja nicht ausrinnen 0l - hab jedenfalls keine Idee dafür ).

Aber : die Hennen gehen zwar durchaus mal am Boden spazieren, ich bin aber nicht sicher ob sie außer zum suchen von runtergeschmissenen Leckerli für länger dort rumlaufen würde oder dann die "Badewanne" nur zum Auffangen von Haufis dienen wird ...

Wo / wie baden eure Gräulinge ?
 
Meine mögen Wasser auch nicht besonders.

Meine werden mit so einem Blumensprizter abgesprizt und haben im Sommer eine Schale in die aber nur die Henne gaaanz selten rein geht. Desweiteren nehme ich beide mit zum duschen. Erst setzte ich sie in die Duschwannde und dusch sie ab, dann dusche ich und die beiden sitzen oben auf der Duschen und dann setzte ich beide noch mal ion die Duschwanne und lasse nur das Wasser laufen, dass ist letzte mache ich nur wegen der Luftfeuchte und weil der Hahn wenn keiner zu guckt manchmal unter das Wasser geht.
 
Hi Fridolin, meine Maus mochte das Abspritzen mit der Blumenspritze überhaupt nicht, ja und weil sie eben eine Klette war, hatte ich sie ...also wenn ich zum Duschen ging, ( täglich ) mit ins Bad genommen. Zuerst saß sie immer oben auf der Duschkabine und hat sich dort aufgeplustert. Irgendwann hatte ich sie mit hinein genommen und das klappte prima. Mach doch einfach ein Ritual daraus....die gewöhnen sich sehr schnell daran und du hast nachher ein gutes Gewissen, weil du bist nass und deine Geier sind nass...so kommt das keiner Bestrafung gleich...
 
Ergo werd ich versuchen eine Schale am Boden anzubieten ( weil ein Fixieren in der Höhe mechanisch schwer wäre, soll ja nicht ausrinnen 0l - hab jedenfalls keine Idee dafür ).
Hab hier mal beschrieben, wie man eine passende Badewanne am Gitter oder auch feste Wand anbringen kann - und wenn man sie nicht braucht, stört sie auch nicht, da einfach ein- und aushängbar.
Vielleicht nutzt dir das ja was :)
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Fridolin,

wir haben einfach ein kleines Tischchen ins Vogelzimmer gestellt, den vom alten Babyhochsitz unser mittlerweile fast erwachsenen Tochter.
Darauf steht unsere "Badewanne", welche in Wirklichkeit eine Edelstahlbratpfanne ist, der wir den Henkel abgeschraubt haben.
Die hat echt genau die richtige Größe und Tiefe für ein Vogelbad für Papageien in der Größe wie z.B. unsere Grauen, lässt sich prima säubern und wird bei uns super angenommen :zwinker:.

Die Hauptnässe nach einem Bad bleibt bei dieser Variante auch auf der kunststoffbeschichteten Tischplatte, sodass die Einstreu so gut wie trocken bleibt, was ich auch sehr praktisch finde.
http://img200.imageshack.us/img200/422/badewannev.jpg
 
Thema: Graue & Baden

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2.280
Fridolin12
Fridolin12
M
Antworten
11
Aufrufe
1.296
AnjaP
A
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
948
Ricky24558
Ricky24558
Y
Antworten
32
Aufrufe
2.065
yvonne_eic
Y
Zurück
Oben