Gero u. Sissy

Diskutiere Gero u. Sissy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin nun stolzer Vati von 2 jungen Grauen ! Hab sie am Samstag bekommen und von schüchtern keine Spur, hab...
Gerozxr

Gerozxr

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen, ich heiße Gerhard und bin nun stolzer Vati von 2 jungen Grauen !
Hab sie am Samstag bekommen und von schüchtern keine Spur, hab zwar eh einen recht grossen Käfig (165x90x180) aber sie wollten sofort ihr Vogelzimmer in beschlag nehmen !
Sind sehr aufgeweckt die beiden, wenn ich ins Zimmer gehe kommen sie schon geflogen und sitzen gleich auf mich, bei meiner Freundin das selbe 8o
Hab schon mal eine Amazone gehabt und kenne auch einige Pagageibesitzer aber sowas hab ich noch nie gesehen oder erlebt :beifall:
Naja mal abwarten, hoffe doch ein bischen das sie später ein wenig ruhiger werden, wie war das bei euch denn ??
 
Hallo,
junge graupapageien sind sehr aufgeweckt und temperamentvoll.
Wie bei Menschen und anderen Tieren sind nicht alle gleich.
Eigentlich normal,das die beiden lebhaft sind,denn Graupapageien sind sehr wissbegierig,wollen was erleben und auch beschäftigt werden.Ich gehe mal davon aus,das die beiden Handaufzuchten sind,dann fordern sie noch mehr die Aufmerksamkeit der Menschen,die Sie lieben und kennen.
Erfahrungsgemäß werden Sie im Alter etwas ruhiger,aber Alter ist relativ bei den Grauen.
Viel Glück weiterhin mit deinen beiden,Andrea
 
Hallo Gerhard und herzlich willkommen hier

Sind deine beiden Geschwister ?

Junge Graupapageien gerade Handaufzuchten sind oft recht zutraulich das ändert sich aber schnell wenn sie sich einen Partner ausgesucht haben. Lass bitte nicht zu das ein Mensch zum Partner auserkoren wird.
Hast du dich schon etwas schlau gelesen ?
Wichtige Punkte die ich dir empfehle Licht, Ernährung, Ruhezeiten, Luftfeuchtigkeit, Spiele und Sitzstangen (Vogelzimmerausstattung) und Reinigung. Die meisten Infos findest du in den oben festgepinnten Themen. Sonst einfach Fragen.
 
Hallo

Sind von verschiedenen Paaren und Handaufzucht, recht frech die zwei, obwohl das Männchen laut aussagen vom Züchter und beim Abholen seeehr schüchtern war !
Hab mich vorher schon mehr als erkundigt und mehrere Bücher dazu gelesen !
 
Fotos

Ein paar Fotos :)
 

Anhänge

  • 106_0084.jpg
    106_0084.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 44
  • 106_0089.jpg
    106_0089.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 42
  • 106_0102.jpg
    106_0102.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 46
Jetzt muß ich mal nachfragen : Wieviel, wie oft und was Füttert ihr so jeden Tag, meine Fressen wie 2 große Ara`s kommt mir vor, außerdem setzen sie, glaub ich, alle 1/2h Kot ab ! Füttere ich sie zuviel ??
 
Thema: Gero u. Sissy

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
610
BlueCosmic
B
H
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben