Füttern

Diskutiere Füttern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Blöde Anfänger-Frage :o Jetzt muß ich mal nachfragen : Wieviel, wie oft und was Füttert ihr so jeden Tag, meine Fressen wie 2 große Ara`s kommt...
Gerozxr

Gerozxr

Neuling
Beiträge
21
Blöde Anfänger-Frage :o
Jetzt muß ich mal nachfragen : Wieviel, wie oft und was Füttert ihr so jeden Tag, meine Fressen wie 2 große Ara`s kommt mir vor, außerdem setzen sie, glaub ich, alle 1/2h Kot ab ! Füttere ich sie zuviel ??
 
Hallo,

ich fütter an Körnerfutter pro Tag ca. 5% vom Körpergewicht und dazu gibt es Obst und Gemüse bis zum Abwinken.

Am besten beim Körnerfutter mal beobachten, wieviel von der täglichen Ration wirklich gefressen wird.
Am abend sollen fast alle Körner gefuttert sein und nur noch wenige geschlossene im Napf sein (auch von den kleineren Saaten).
Daher nicht zu viel einfüllen und evtl. zur Not nochmal etwas nachfüllen, bis man die tägliche Ration in etwa raus hat :zwinker:.
Wenn man zu schnell nachfüllt, suchen sich die Grauen oft nur die besonders schmackhaften Saaten (z.B. vor allem Sonnenblumenkerne) raus und ernähren sich dadurch zu einseitig und oft auch zu fetthaltig.

Das Vögel so oft Kot absetzen, ist durchaus normal und kein Grund zur Sorge ;).

Du kannst ja auch mal hier schauen, dort findest du eine Liste mit allem, was man so generell anbieten kann :).
 
Danke erstmal :prima:
 
Hallo,wie schon geschrieben,kannst du Obst und Gemüse immer geben und dies auch möglichst abwechslungsreich.Desweiteren gehen wir in die schöne Jahreszeit,in der wir auch viele frische Zweige,Samen,junge Sprößlinge sammeln können!:zustimm:Die 5%Angaben sind bestimmt richtig,allerdings würde ich hier noch etwas differenzieren,da jeder Papagei einen anderen Kalorienverbrauch hat!Jungvögel benötigen einfach mehr Nahrung als ältere und es ist auch noch typbedingt!Obwohl generell kannst du dich an diese Formel halten,würde allerdings selber eher zum 2ten Tipp von Manuela raten.Auffressenlassen und eventuell etwas nachfüllen!!!:zwinker:
 
Thema: Füttern

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben