mein zweiter jacko

Diskutiere mein zweiter jacko im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo meine lieben vogelfreunde ich habe den jacko nun schon 4wochen und jedesmal um die mittagszeit geht momo in den anderen käfig wo er alleine...
G

Geierwally

Mitglied
Beiträge
35
hallo meine lieben vogelfreunde
ich habe den jacko nun schon 4wochen und jedesmal um die mittagszeit geht momo in den anderen käfig wo er alleine ist, ich lasse sie auch jeden tag raus
, aber alle mühe umsonst der jacko fliegt nur auf den käfigen rum und momi seinen gewohnten flug.:+schimpf was ist los? jachko geht ja auch noch nicht auf die hand,so das ich nett viel machen kann! ich weiß man braucht viel geduld
bis sich was tut, fress en tuen sie auch unterschiedlich, und abens so um 2200
uhr fngt jacko an bitterlich zu schreien und zu kreischen

was ist los, oder was mache ich verkehrt
ihr wißt sicher rat!!!!
eure ute (geierwally)
 
Hallo Ute,

so wie du schreibst, scheinen sie sich derzeit eher noch zu ignorieren, was nach 4 Wochen aber auch nicht so ungewöhnlich ist.
Solange sie sich nicht ernsthaft angreifen und es bei harmlosen Reibereien bleibt, ist alles noch im grünen Bereich.
Bei vielen Grauen dauert es einige Monate oder manchmal auch über ein Jahr, bis sie sich wirklich zusammenraufen, daher nur Mut, es bestehen wirklich noch Chancen, dass sie sich noch richtig anfreunden :trost:.
 
Hallo Ute,
wie Manuela schon schreibt,sind 4 Wochen noch viel zu früh um viel mehr zu erwarten.Sag mal ,wenn er immer abends um 22 Uhr schreit,wird ihm wohl irgendetwas nicht passen.Vielleicht ist er einfach nur müde und will schlafen,ist für einen Geier auch schon sehr spät!!Meine hauen um 19 Uhr aus dem Wohnzimmer ab in ihr Zimmer und gehen regelrecht schlafen.Herrscht in der Nähe wo der Vogel schlafen soll noch Unruhe,Fernsehen,Licht oder andere Störfaktoren?
 
Hallo Ute,

wie die anderen schon geschrieben haben, sind vier Wochen keine Zeit, um ein festes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Auch weiss man nie wirklich, was die Papageien so alles beim Vorbesitzer erlebt haben und ob es daher einen Grund geben kann, warum z.B. Jacko abends um 22.00 Uhr anfängt, auf sich aufmerksam zu machen. Evtl. war das seine Zeit, wo man sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat.

Aber es kann auch sein, dass das einfach seine Zeit ist, wo er meint, all die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen.

Meine Coco ist z.B. den ganzen Tag über sehr leise. Man bekommt sie kaum mit, außer, dass sie sich mit Pauli unterhält oder die zwei am schmusen oder sich gegenseitig beobachten sind.

Aber hinundwieder kommt es dann vor, dass Coco gegen 22.00 Uhr meint, jetzt gehören alle ihr und macht auf sich aufmerksam. Dass ich dann natürlich versuche sie zu beruhigen, dürfte sich von alleine verstehen, da ich keinen Ärger mit meinen Nachbarn möchte, da nunmal die Ruhezeit um 22.00 Uhr anfängt.

Evtl. könntest du dezente Musik laufen lassen, wenn Jacko auf sich aufmerksam macht? Da gibt es ganz tolle klassische Musik, die die Papageien sehr mögen, weil eben Urwaldkulisse im Hintergrund mitläuft und eben auch Vögelgezwitscher und Wasserrauschen. Auf den Namen komme ich gerade nicht, kann ich aber heute abend ergänzen, da ich mehrere CDs daheim habe.
 
Hallo Ute ;
gönne dem Pieper etwas mehr Ruhe , 22.00 Uhr ist eigentlich schon längst das Sandmänchen dagewesen . Ein ausgeschlafener Vogel = ein ausgeglichener Vogel .
Lass die Vögel sich langsam aneinander gewöhnen , keiner wird bevorzugt ---------------und dann klappt es auch meist mit dem aufeinander zugehen der Vogel untereinander .

MFG Jens
 
hallo Ute

wie die anderen schon sagten, 22.00 Uhr ist viel zu spät.
Unsere Edlen klettern spätestens um 19.00 Uhr auf ihre Schlafstange und verlangen lautstark ihr "Nachthemd". Dann herrscht sofort Ruhe. :zustimm:
 
Thema: mein zweiter jacko

Ähnliche Themen

Zurück
Oben