Futter

Diskutiere Futter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich verfüttere immer Versele Laga, weiss aber nie genau, welches Futter für die Grauen optimal ist. Bitte gebt mir eine genaue...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ich verfüttere immer Versele Laga, weiss aber nie genau, welches Futter für die Grauen optimal ist. Bitte gebt mir eine genaue Bezeichnung des Futters für die Grauen . Bis anhin, habe ich mich immer auf die Verkäuferin verlassen. Ich brauche eine sehr genau Bezeichnung.
Danke zum Voraus.
 
VERSELE LAGA

PREMIUM

PRESTIGE

(ist ohne Nüsse)

Und so sieht der Sack aus
 

Anhänge

  • BILD0004.jpg
    BILD0004.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 61
Ich füttere Papageien Spezial 2 und "Kräuterapotheke" von Ricos Futterkiste. Bin sehr zufrieden damit. Das Futter ist immer ganz frisch, keine Viecher drin. Es wird auch nicht in großen Säcken geliefert, die dann wochenlang rumstehn und alles mögliche "ansammeln". Größte Menge ist 1 kg, so dass man es schnell aufgebraucht und immer wieder eine frische Packung hat.

Hier bestelle ich es
 
Ich füttere Papageien Spezial 2 und "Kräuterapotheke" von Ricos Futterkiste. Bin sehr zufrieden damit. Das Futter ist immer ganz frisch, keine Viecher drin. Es wird auch nicht in großen Säcken geliefert, die dann wochenlang rumstehn und alles mögliche "ansammeln". Größte Menge ist 1 kg, so dass man es schnell aufgebraucht und immer wieder eine frische Packung hat.

Hier bestelle ich es

DANKE DANKE DANKE!!!! Hatte dort mal bestellt und mir fiel nicht mehr ein wo das war (als es dann alle war;) ) und jetzt weis ichs wieder!! Suuuper, das war nämlich das Lieblingsfutter meiner!
Kann nur bestätigen, das Futter wurde super gefressen, in 1kg Packungen und sah gut aus:)
 
bei mehreren papageien kommst du mit kg beuteln nicht weit..da stehen die 15 kg auch nicht wochenlang irgendwo in der ecke..


lg. kleiner-kongo
 
Ich kaufe mir immer einen 25kg Sack vom Landi "Schweizer laden"
Dan kaufe ich meist hier ein http://www.papageien-dschungel.ch/ oder bei Ricos Futterkiste, bringt mir dan immer ein Deutscher Kollege in die Schweiz ;) Ricos ist einfach viel günstiger wenn du ein Lieferant der Ware hast, wenn du es normal über Postweg zu dir kommen lässt , rendiert es fast nicht mehr..
So mische ich mir mein eigens Futter zusammen, eine Woche etwas mehr mit Kräutermischung, die andere mehr mit Früchten usw..

Melior ist auch zu empfehlen http://www.melior.ch
 
"African Parrot Loro Parque Mix"

da sind doch ungeschälte erdnüsse drin, oder nicht mehr?


lg. kleiner-kongo
 
bei mehreren papageien kommst du mit kg beuteln nicht weit..da stehen die 15 kg auch nicht wochenlang irgendwo in der ecke..


lg. kleiner-kongo

Hallo.

Kann ich nur bestätigen.
Bei unseren 6 Papageien steht ein 15kg Sack auch nicht ewig rum.
Wir füttern auch Versele Laga Papageien Premium und alle 6 mögen es gerne.

Angereichert wird es immer mit versch. Kräutern oder Trockenfrüchten damit Abwechslung da ist. Zusätzlich gibt natürlich einen großen Napf mit reichlich Obst und Gemüse für alle.

Sobald der Sack offen ist wird das Futter in eine Futtertonne umgefüllt und dann kommen auch keine Viecher rein.

Das Futter von Ricos finde ich pers. auch gut aber wenn man 6 große Papageien hält ist es durch die kleinen Verpackungseinheiten leider auch ziemlich kostenintensiv.

LG
Verena
 
"African Parrot Loro Parque Mix"

da sind doch ungeschälte erdnüsse drin, oder nicht mehr?


lg. kleiner-kongo

gesunde Graue dürfen und sollen mal Erdnüsse bekommen... DIe haben so einen grossen Energiebedarf die brauchen etwas fettreiche Nahrung.
Klar muss man schauen wie die Vögel leben, ein Vogel der den ganzen Tag in einem Käfig sitzt sollte keine Nüsse bekommen, aber Vögel in der Aussenvoliere dürfen ruhig mal paar Nüsse bekommen...
 
hallo fabian,
es geht nicht speziell um nüsse, bekommen meine grauen auch..sondern um die erdnüsse, die leicht mit schimmelpilz behaftet sein können..
erdnüsse bekommen meine grauen grundsätzlich nicht, weder geschält noch ungeschält.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo kleiner Kongo

das ist ein Trugschluss... viele schieben Panik vor Erdnüssen, dem ist aber nicht so. Wie schon erwähnt ein gesunder Papageien kommt auch mit Pilzsporen zurecht. Wir atmen jeden Tag Sporen ein,,, wenn der Körper gesund ist kann man damit umgehen.. ist ein Vogel krank sollte natürlich drauf verzichtet werden.

Auch muss natürlich etwas auf die Qualität geachtet werden, am besten kauft man geröstet Erdnüsse für menschen, dort können keine Pilz Sporen mehr sein, oder wenn nur sehr sehr gering..
 
hallo fabian,

vieleicht habe ich panik, aber mit gutem grund, ich habe aspergillus tiere hier, bin dementsprechend vorsichtig..
hoffe und wünsche, deine papas bleiben alle gesund, trotz erdnüsse..

lg. kleiner-kongo
 
Ich verfütter genau das Futter von Versele, was Tueddel hier schon zeigte. Das ist eine allgemeine Mischung mehr für alle Papageienarten und nichts speziell die für Graue. Diese "Allgemeine" enthält auch wirklich keine Erdnüsse und wir sind seit Jahren sehr zufrieden damit :zwinker:.
 
Futtermischungen

Hallo,

nach dem ich keine für mich zufriedenstellende Futtermischung für meine Graupapageien und meine Amazonen gefunden habe, in meiner bis dahin verwendete Mischung die Mischungsverhältnisse verändert wurden, habe ich meine eigene Mischung zusammengestellt und bestelle jetzt immer hier:
http://www.mein-futtermix.de/Papageien/
Das Futter ist sehr sauber, wird für mich nach meinen Angaben gemischt und riecht sehr appetitlich. Dadurch, dass nur die von mir angegebenen Zutaten enthalten sind, habe ich weniger Restmüll, dadurch relativiert sich der höhere Preis. Das "Rezept" kann ich bei jeder Bestellung verändern und dem Geschmack meiner Papageien anpassen. Meine vier sind begeistert, ich auch. Für uns kommt nichts anderes mehr in Frage. Ich habe eine fettarme/kolehydratreichere Mischung für die Amazonen, eine etwas fettreichere für die Graupapageien, aber alles ohne Erdnüsse. Mittags gibt es noch für alle noch frisches Popcorn und reichlich Obst und Gemüse.

Gruß
zwilling
 
Hallo,

irgendwie hat mir das ja jetzt keine Ruhe gelassen. Denn in dem Futter was wir geben sind auch keine Erdnüsse.
Im Lagerraum steht der Versele Laga Sack und es ist kein "African Parrot Loro Parque Mix" sondern Versele Laga Papageien Premium!
Aber ich hatte auch schon mal einen kleinen Sack "African Parrot Loro Parque Mix" ..... so kann man sich vertun! Fanden unsere Beiden super!
Aber wie schon gesagt, wir wechseln auch immer etwas damit es unseren Beiden nicht zu langweilig wird!
Sorry für den gut gemeinten "falschen" Tipp!

Liebe Grüße Heiko
 
@alle
Danke für Eure Antworten. Das was Tueddel reingesetzt hat, habe ich gesucht.
 
das ist ein Trugschluss... viele schieben Panik vor Erdnüssen, dem ist aber nicht so. Wie schon erwähnt ein gesunder Papageien kommt auch mit Pilzsporen zurecht.

Mein Momo saß auch niemals den ganzen tag im Käfig, hatte stets Freiflug im Vogelzimmer und hat trotzdem Aspergillose, sehr wahrscheinlich durch die Ernüsse bekommen, die wir ihm gaben. ..
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben