Bei uns gehts rund ...

Diskutiere Bei uns gehts rund ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nach guter eingewöhnung gings gehts jetzt rund, aufgedreht, frech und laut waren die letzten Tage :o Nur wenn sie alleine im Vogelzimmer waren...
Gerozxr

Gerozxr

Neuling
Beiträge
21
Nach guter eingewöhnung gings gehts jetzt rund, aufgedreht, frech und laut waren die letzten Tage :o Nur wenn sie alleine im Vogelzimmer waren wars gut !
Aber ein wenig hoffnung ist im aufkommen, sie werden ein wenig ruhiger (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann :zwinker: )
Naja, jung und noch Dumm ...
Ich hatte schon meine Zweifel ob der kauf die richtige Idee war :?
Macht mir hoffnung das alles gut wird :zwinker:
 
hallo gero,,
ich kann dir ein bischen hoffnung machen,alles wird gut.mein kleiner grauer ist auch sehr laut und frech,hingegen die ältere dame etwas ruhiger ist.
aber mich stört es nicht,ich liebe diese geräuschkulisse :D
 
Naja, mit oropax oder Kopfhörer gehts schon :mukke:
Sind halt schon sehr aufgedreht die jungen, aber dafür kann man sie noch richtig "gleichrichten", hoff ich zumindest
 
Hallo,

hast du denn mal ein Video, damit man hören kann wie laut deine sind?

Ich kenne das von meinen nicht. Als ich Lisa und Coco im "Babyalter" gekauft habe, waren die eigentlich immer leise.

Und auch später waren sie sehr ruhige Papageien. Was man von ihnen vernommen hat, waren einfach die Wörter oder Lieder, die sie gesprochen oder gesungen haben. Aber auch in einer normalen Zimmerlautstärke und dadurch sehr angenehm.

Auch heute, wo ich vier Papageien halte und Pauli sehr viel am quatschen ist, bekommt man von ihnen kaum etwas mit. Wenn ich telefoniere verhalten sie sicih auch ruhig, sodass ich oftmals gefragt werde, ob meine vier schon schlafen - was sie dann nicht gemacht haben.

Bei mir läuft z.B. auch immer Musik in einer leisen Lautstärke, wenn ich das Haus verlasse und öfters mal eine klassische Musik mit Vogelstimmen, Wasserplätschern im Hintergrund. Diese CDs wirken absolut beruhigend auf den Mensch und dem Tier. Evtl. wäre dies eine Möglichkeit für deine Graupapageien, um sie etwas zu beruhigen.
 
Thema: Bei uns gehts rund ...
Zurück
Oben