Was meint Ihr:wird da was draus?

Diskutiere Was meint Ihr:wird da was draus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, Erstmal möchte ich mich bei Allem bedanken,bin noch nicht lange hier im Forum,aber es ist eine sehr große Hilfe ,durch...
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Hallo Ihr Lieben,


Erstmal möchte ich mich bei Allem bedanken,bin noch nicht lange hier im Forum,aber es ist eine sehr große Hilfe ,durch Erfahrungsastausch habe ich viel gelernt und viel Neues erfahren.

Frieda ist fast 10 J. alt (seit 9 j.bei uns).eine verflixte Handaufzucht ,die jahrelang auf meinen Mann fixiert war,Felix ist 9 J. alt,eine Naturbrut,mag eher Frauen und ist bei uns seit über 1,5 j.Es ist keine Liebe auf dem ersten Blick bei dem beiden,aber trotzdem füttert Felix Frieda (schon 3 Wochen nach der zusammenführung hat er damit angefangen),Felix war lange zusammen mit einem Timneh der Ihm sehr dominiert hat und sogar verletzt hat.Frieda ist auch eher der Draufgänger und dominiert schon sehr,die beiden streiten sich,aber es gab noch nie Verletzungen und Felix ist schon ein "Hosenscheißer",großer Hahn mit viel Angst.Trotzdem füttert er jeden Tag die Frieda.Wir haben 2 Kameras im Zimmer und kennnen damit es öfter beobachten ohne die beiden zu stören.Mein Mann hat sich seit über 1 Jahr zurückgezogen und Freida kommt nicht mehr auf die Schulter,nur aufs Stock,wenn es sein muß.
Meine Frage: kann eine Grauenhenne so verfressen sein,das sie sich vom Hahn füttern lässt nur wegen dem Futter?oder wird was zwischen dem beiden,die krauen sich nicht,kuscheln nicht.usw.,beschnäbeln sich selten.
Letzte Woche haben sie sich sogar das erste Mal in meiner Abwesenheit gefüttert,das gab es noch nie...
Wir haben eine ZG,es war/ist uns aber nie wichtig gewesen mit dem beiden zu züchten, Hauptsache sie sind glückliche Papageien.

Muß dazu schreiben,das Frieda sich sehr verändert hat (positiv),sie war früher ein Schreihals,hat Stundenlang nach uns geschrien,so das man es nicht aushalten konnte,ohne zu übertreiben.Seitdem die beiden zusammen sind ist sogar zu ruhig:~klar ,haben die ihre "Momente",aber zwischendurch ist es so ruhig,das ich einfach reinschaue um zu prüfen ob alles o.k ist:D

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
von den beobachtungen mit meinen grauen,wird was aus den beiden.
Die henne muss nur mal lernen wer der boss fur verschieden sachen ist..; :dance: nestwahl, eingang zum nest knabbern,die henne futtern..sie darf meistens auch nicht mit anderen schmusen..ciao
 
Meine Frage: kann eine Grauenhenne so verfressen sein,das sie sich vom Hahn füttern lässt nur wegen dem Futter?oder wird was zwischen dem beiden
Hallo,

insgesammt hört sich das doch schon ganz gut an :prima:.
Wenn sie sich vom Hahn füttern lässt, ist zumindest schon ein gewisses Grundvertrauen und Sympatie zwischen den beiden vorhanden, auf das die zwei weiter ihre Beziehung aufbauen können.
Nur aus reiner Verfessenheit würden sich Graue nicht normal nicht füttern lassen, wenn die Chemie wirklich garnicht zwischen den Tieren stimmen würde :zwinker:.
 
Thema: Was meint Ihr:wird da was draus?
Zurück
Oben