Reicht das für einen Graupapagei ?

Diskutiere Reicht das für einen Graupapagei ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute Ich wollte fragen ob dieser Käfig ausreicht wenn er die Maße (L / B / H) 101x97x180 cm hat dann kommt aber noch dazu das er den ganzen...
C

cwieli15

Neuling
Beiträge
4
Hi Leute
Ich wollte fragen ob dieser Käfig ausreicht wenn er die Maße (L / B / H) 101x97x180 cm hat dann kommt aber noch dazu das er den ganzen tag Freiflug im Haus hat(also wenn ich auf stehe öffne ich den Käfig oben und er kann rauskommen wann er will).

Reicht es auch aus wenn ich mich jeden tag 3 bis 4 Stunden mit ihm beschäftige ?

Danke schon im vorraus für eure antworten.
Mfg Cwieli15
 
Hi Cwieli15 ;

Ein Käfig ist immer ein Käfig , -----also das was einen Vogel in seinem Bewegungsdrang hindert . Wenn er dann am Tag mal 3-4 h raus kann ------------hm , wäre dies entsprechend einem Lufttier ?

Zur Beschäftigung : Du wirst und bist sicherlich kein Ersatz sein , für einen Artgenossen . Zwei gegengeschlechtliche Tiere haben da mehr Spaß miteinander .

Sehe das als konstruktive Kritik an :) ----------Manu ( der Mod hier bei den Grauen wird Dir dies sicherlich nicht so pragmatisch erklären :) .

MFG Jens
 
Nein Nein du verstehst das falsch 1. ich nehme 2 Graupapageien einen männlichen und einen weiblichen das war mir immer schon klar ^^ hab ich total vergessen das zu erwähnen und 2. sie sind die ganze Zeit drausen nur dann wenn ich am nachmittag nach Hause komme beschäftige ich mich mit ihnen bis am Abend wenn ich schlafen gehe. Wenn sie wircklich nur 2-3 Stunde aus dem Käfig dürften wäre das Tierquälerrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal herzlich willkommen in unserem grauen verückten forum ich wünsche dir viel spass und auf das du dir viel durchliest und somit schon eine menge weisst.

nach heutigem stand ist der käfig für 2 papageien deffinitiv zu klein. wenn du noch keinen käfig hast, solltest du dir überlegen dir eine voliere anzuschaffen, die mindestens 2m mal 1m mal 2m ist..teurer als die käfige ist die voli auch nicht..

lg. kleiner-kongo
 
Jaa das hatte ich mir schon fast gedacht ): na ja weiter googeln. Wisst ihr vielleicht eine gute Internet Seite wo ich solche großen Voliere finden kann weill bei meinen Tiershops sind die mir alle zu klein. Wäre echt nett wenn ihr mir ne Internet Seite geben könnt wo ich sowas finde.

Danke schon mal im vorraus.
Mfg Cwieli15
 
ich nimm einfach einen 2m*2m*2m ich glaube das passt ,je größer desto besser finde ich (: Danke für die Seite.
 
Thema: Reicht das für einen Graupapagei ?
Zurück
Oben