Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem)

Diskutiere Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere Emma hat ein neues Hobby , wenn sie fertig ist mit essen und trinken hängt sie alle ihre Näpfe ab . Hängt man diese dann wieder auf geht...
☆klein Emmi☆

☆klein Emmi☆

Neuling
Beiträge
12
Unsere Emma hat ein neues Hobby , wenn sie fertig ist mit essen und trinken hängt sie alle ihre Näpfe ab .
Hängt man diese dann wieder auf geht das spiel von vorne los u.s.w u.sw
Langsam macht es mich ein bisschen sauer wenn ich morgens 4 mal rennen darf um dem Piepmatz neues Wasser zu machen .
Ich hatte die Näpfe schon mal versucht fest zu binden aber leider stellte sich das als ganz doofe idee raus , da das Vögelchen dann noch mehr spaß an der sache bekommt .
Und ich hab auch langsam keine idee mehr wie ich die Dinger im Käfig befestigen soll damit sie mal länger als nur 2 min halten .
 
hallo emmi,
es haben mehrere das problem,es gibt so spezielle federn für sowas.leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,aber es melden sich bestimmt noch andere.
 
Hallo,

dieses Problem kenne ich auch. Ich habe mir bei "Ricos Futterkiste" Näpfe mit Bajonettverschluss gekauft. Man steckt sie in eine Halterung und verdreht sie. Allerdings sind sie nicht gerade billig. Es gibt 2 Größen, 0,3l und 0,55l.
Seither fliegen bei mir keine Näpfe mehr durch die Gegend.
Liebe Grüße Uschi
 
hm o.k dann muss ich wohl mal im Tiergeschäft nach fragen ob die so zusätzliche halterungen führen . Bei meinem Glück bestimmt wieder nicht . :~

@fisch an sich bestimmt keine schlechte Idee , aber Madame hebt nicht nur den Napf aus der Halterung sondern reißt den Ring in dem der Napf hängt gleich mit ab .
 
Aber ich denke den tip werde ich mir trotzdem mal merken , denn so wie ich meine kleine Terroristin kenne fängt sie dann an die Näpfe raus zu heben .
 
Wenn es die Näpfe bei euch im Tiergeschäft nicht gibt, dann kannst du sie bei der oben genannten Adresse auch bestellen. Das geht ganz problemlos und die liefern sehr schnell.
Grüße Uschi
 
Hallo Natalie

Herzlichwillkommen bei uns Grauverrückten

Zu deinem Napfproblem

Hab ja auch Napfschmeißer
- macht ja ne Menge Spaß , wenn wir Federlosen immer und immer wieder kommen und ihr Lieblingsspielzeug wieder aufhängen .
Und der Krach der das meistens macht ist ja für die Geier was schönes
aber Madame hebt nicht nur den Napf aus der Halterung sondern reißt den Ring in dem der Napf hängt gleich mit ab .
Nun - ich befestige die Halterung für den Napf mit kleinen Kabelbinder am Gitter - so bekommen sie die schon mal nicht ab .
Allerdings müssen solche Halterungen mit Drehsicherungen sein , schon macht es keinen Sinn .
Voliere ist da 018.jpg
Voliere ist da 024.jpg
Gibt es fast in jedem guten Baumarkt in der Zooabteilung zu kaufen

Viel Spaß noch hier im Forum
 
Hallo klein Emmi

Frage mal Manuela (Tierfreak) oder Sywia (Sys). Es gibt Halteferdern. Beide wissen wo es die gibt.
 
@ WHasse danke. Das Thema hatten wir schon öfters, habe es aber nicht mehr gefunden.
 
Hallo alle zusammen,

na das scheint ja kein Einzelproblem zu sein - unsere fingen auch vor paar Tagen an, mit Näpfen zu werfen. Cool ist auch vorher den Napf samt Halterung hoch zu heben und gegen die Stäbe scheppern zu lassen....

Bei Zoo & Co. hatte ich welche gesehen, wo die Halterung an senkrechten und waagerechten Streben mit einer Flügelmutter von aussen verschraubt wird. Der Napf wird dann eingeclipst. Geht ziemlich straff und scheint zu halten. Zumindest hat Madam schlagartig kein Interesse mehr ihrem Futternapf das fliegen zu lernen.

Der einzige Nachteil ist, dass die Sammlung ungeeigneter Futternäpfe langsam ungeahnte Ausmaße annimmt....

Gruss
Brätt Pitt
 
Thema: Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben